Friday

Friday

Ein ganz normaler Tag in South Central.

Der 22-jährige Craig James (Ice Cube) ist gerade als Schuhverkäufer gefeuert worden und seine Eltern wollen ihn deshalb an die Luft setzen. Craig ist total in Debbie ... mehr »
Der 22-jährige Craig James (Ice Cube) ist gerade als Schuhverkäufer gefeuert worden ... mehr »
USA 1995 | FSK 16
118 Bewertungen | 6 Kritiken
3.60 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Friday
Friday (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:VCL
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.11.2001
EAN:4012050133580

HandlungFriday

Der 22-jährige Craig James (Ice Cube) ist gerade als Schuhverkäufer gefeuert worden und seine Eltern wollen ihn deshalb an die Luft setzen. Craig ist total in Debbie (Nia Long), die hübsche Fitnesstrainerin, verknallt. Er hat nur ein Problem: seine krankhaft eifersüchtige Freundin Joi (Paula Jai Parker). Aber es gibt Schlimmeres: Sein bester Freund Smokey (Chris Tucker) hat einen Dope-Deal versägt und steckt nun ziemlich in der Patsche. Für Craig wird das ein heißer Freitag. Vor Sonnenuntergang muss er Smokey helfen, einen Job finden, Joi entkommen, Debbie erobern und zu allem Überfluss eine Auseinanderstzung mit dem mächtigen Muskelprotz Deebo (Tommy 'Tiny' Lister) überleben.

FilmdetailsFriday

Friday - A lot can go down between thursday and saturday.
USA 1995

TrailerFriday

BilderFriday

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenFriday

am
Super Film, den muss man einfach gesehen haben.Fans von Ice Cube und Chris Tucker werden begeistert sein. Friday ist der erste und beste Teil. Nur zum Empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Gute Komödie, ist aber der schlechteste Teil der Triologie. Wer aber Teil 2 und 3 kennt, muss auf jedenfall auch diesen kennen lernen.

Meine Sterneverteilung in der Triologie:
Friday: 3 Sterne
Next Friday: 4 Sterne
Friday after Next: 5 Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Ice Cube in seiner besten Rolle
Fans von Ice Cube und Chris Tucker müssen diesen Film gesehen haben. Auch Moviefans die diese beiden nicht kennen müssen diesen Film gesehen haben. Von Humor zu Action und Drama ist nichts zu missen. Absolute Spitzenklasse!
Die beiden Fortsetzungen sind aber dafür nicht gelungen !

ungeprüfte Kritik

am
Wie bei allen mehrteiligen Film ist der erste Teil meistens der beste, so auch bei Friday. Alleine schon weil hie Chris Tucker mit von der Partie ist. Wer auf solche Komödien steht wird ihn sicher mögen, aber die beste Schwarze-Ich Rauch Mir die Birne Weg-Komödie ist immer noch Hip Hio Hood.

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film ist einfach bloß cool.Er ist lustig und abgedreht.Aber dieser Film ist nicht jedermanns Geschmack.Aber mir hat er sehr gut gefallen.Man muss halt auf schwarze Komödien stehen

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe mich selten so gelangweilt. Keine Story, eine Menge flache und flachste Gags, wenig Unterhaltungswert und billig produziert. Auch als reiner "Kiffer"-Film ein Reinfall - dann lieber zum 10ten mal Lammbock gucken.

ungeprüfte Kritik

Der Film Friday erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 118 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFriday

Deine Online-Videothek präsentiert: Friday aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Ice Cube von F. Gary Gray. Film-Material © New Line Cinema.
Friday; 16; 15.11.2001; 3,6; 118; 90 Minuten; Ice Cube, Nia Long, Paula Jai Parker, Chris Tucker, Tommy 'Tiny' Lister, Anna Maria Horsford; Komödie;