Frankensteins Braut

Frankensteins Braut

'Frankensteins Braut' von 1935 ist einer der populärsten Horrorklassiker aller Zeiten und die vielgerühmte Fortsetzung zum Originalfilm 'Frankenstein' von 1931. Der ... mehr »
'Frankensteins Braut' von 1935 ist einer der populärsten Horrorklassiker aller Zeiten ... mehr »
USA 1935 | FSK 12
19 Bewertungen | 1 Kritiken
4.21 Sterne
Deine Bewertung

HandlungFrankensteins Braut

'Frankensteins Braut' von 1935 ist einer der populärsten Horrorklassiker aller Zeiten und die vielgerühmte Fortsetzung zum Originalfilm 'Frankenstein' von 1931. Der legendäre Boris Karloff spielt erneut die Rolle des wohl missverstandensten Ungeheuers der Filmgeschichte, diesmal auf der Suche nach einer Gefährtin. Colin Clive ist wieder als der ehrgeizige Dr. Frankenstein zu sehen, der dem Ungeheuer nun eine unglückliche Braut konstruiert, dargestellt von Elsa Lanchester. Wieder unter der Regie von James Whale, sein letzter Horrorfilm, ist 'The Bride of Frankenstein' mit seiner unheimlichen musikalischen Untermalung einer der besten Filme des Horrorgenres ebenso wie der Kinogeschichte im Allgemeinen.

FilmdetailsFrankensteins Braut

The Bride of Frankenstein
USA 1935

TrailerFrankensteins Braut

BilderFrankensteins Braut

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenFrankensteins Braut

am
Was Mary Shelley wohl sagen würde, wenn sie sehen würde, was aus ihrem Buch geworden ist. Immerhin wird sie hier schon als Schöpferin gewürdigt (Gespielt von Elsa Lanchester, die dann später auch die Braut gibt).
Nicht so kultig, wie der erste Teil, aber immer noch sehr unterhaltsam. Es wird auch dramatische Musik eingesetzt, was uns vorher noch erspart geblieben ist. Sets und Bildkompositionen sind wieder sehr gelungen. Der Schlenker mit den Miniaturmenschen ist allerdings lächerlich und passt nicht in das klassische Frankenstein-Universum. Und der Titel „Frankensteins Braut“ ist natürlich völliger Unsinn;)
3,7 Sterne gibts trotzdem noch.

ungeprüfte Kritik

Der Film Frankensteins Braut erhielt 4,2 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFrankensteins Braut

Deine Online-Videothek präsentiert: Frankensteins Braut aus dem Jahr 1935 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Boris Karloff von James Whale. Film-Material © Universal Pictures.
Frankensteins Braut; 12; 24.10.2002; 4,2; 19; 70 Minuten; Boris Karloff, Colin Clive, Elsa Lanchester, Lucio Villegas, Rollo Lloyd, J. Gunnis Davis; Horror;