E.E. Clive Alle Filme mit E.E. Clive

E.E. Clive Alle Filme mit E.E. Clive

Sherlock Holmes Collection 1 - Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Sherlock Holmes' (Basil Rathbone) Erzfeind Professor Moriarty (George Zucco) plant ein Jahrhundertverbrechen. Er ... mehr »
Sherlock Holmes' (Basil Rathbone) Erzfeind Professor Moriarty (George Zucco) plant ein Jahrhundertverbrechen. Er möchte einen wertvollen Smaragd aus dem Tower von London entwenden. Dieses Vorhaben kann ihm nur gelingen, wenn der ... mehr »
USA 1939 | FSK 6

Stolz und Vorurteil

Wie die Pfeile, die sie während einer eleganten Gartenparty auf die Scheibe schießt, sind auch die Kommentare ... mehr »
Wie die Pfeile, die sie während einer eleganten Gartenparty auf die Scheibe schießt, sind auch die Kommentare von Elizabeth Bennet immer sehr spitz und sie treffen ihr Ziel. 'Wirklich kultiviert sind nur die Toten', sagt sie und ... mehr »
USA 1940 | FSK 0

Sherlock Holmes Collection 1 - Der Hund von Baskerville

In 'Der Hund von Baskerville' treten Basil Rathbone und Nigel Bruce erstmals als Sherlock Holmes und Dr. Watson ... mehr »
In 'Der Hund von Baskerville' treten Basil Rathbone und Nigel Bruce erstmals als Sherlock Holmes und Dr. Watson in Erscheinung. Sie müssen einen mysteriösen Mordfall aufklären, den ein barbarischer Hund begangen haben soll.
USA 1939 | FSK 12

Die kleine Prinzessin

Das Leben der kleinen Sara Crewe (Shirley Temple) gerät von heute auf morgen völlig aus der Bahn. Eben war sie ... mehr »
Das Leben der kleinen Sara Crewe (Shirley Temple) gerät von heute auf morgen völlig aus der Bahn. Eben war sie ein wohlbehütetes Mädchen, das im Pensionat von Amanda Michin (Mary Nash) aufwächst. Ihr Vater, Captain Reginald ... mehr »
USA 1939 | FSK 0

Lustige Sünder

Dieses Mal ist der Journalist Haggerty (Spencer Tracy) eindeutig zu weit gegangen: Die Gesellschaftsdiva Conny ... mehr »
Dieses Mal ist der Journalist Haggerty (Spencer Tracy) eindeutig zu weit gegangen: Die Gesellschaftsdiva Conny Allenbury (Myrna Loy) verklagt ihn wegen übler Nachrede. Doch so leicht lässt sich Haggerty nicht beeindrucken und ... mehr »
USA 1936 | FSK 0

Der Angriff der leichten Brigade

Der Verrat des Surat Khan
So ritten die 600 in das Tal des Todes: Alfred Lord Tennysons berühmte Ballade lieferte die Vorlage zur ... mehr »
So ritten die 600 in das Tal des Todes: Alfred Lord Tennysons berühmte Ballade lieferte die Vorlage zur Verfilmung des historischen Ereignisses. 'Die Attacke der leichten Brigade' (1936) schildert, wie sich ein Trupp britischer ... mehr »
Großbritannien 1936 | FSK 16

Unter Piratenflagge

Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus ... mehr »
Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven ... mehr »
USA 1935 | FSK 12

Sylvia Scarlett

Der leidenschaftliche Glücksspieler Henry Scarlett (Edmund Gwenn) hat seiner Firma Geld gestohlen. Um einer ... mehr »
Der leidenschaftliche Glücksspieler Henry Scarlett (Edmund Gwenn) hat seiner Firma Geld gestohlen. Um einer Verhaftung zu entgehen, flieht er zusammen mit seiner als Mann verkleideten Tochter Sylvia Scarlett (Katharine Hepburn) ... mehr »
USA 1935 | FSK 6