Bibi Blocksberg

Bibi Blocksberg

Nicht nur in Neustadt ist die Freude groß, als die kleine Hexe Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk) mit ihrem Regenzauber zwei Kinder vor dem scheinbar sicheren ... mehr »
Nicht nur in Neustadt ist die Freude groß, als die kleine Hexe Bibi Blocksberg (Sidonie ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0
187 Bewertungen | 15 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBibi Blocksberg

Nicht nur in Neustadt ist die Freude groß, als die kleine Hexe Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk) mit ihrem Regenzauber zwei Kinder vor dem scheinbar sicheren Feuertod rettet. Aufgrund von Verdiensten wie diesem soll ihr nun vom Rat der Hexen eine Kristallkugel verliehen werden, welche sie endgültig zu einem vollwertigen Mitglied der Hexengesellschaft macht. Nicht nur ihr Vater (Ulrich Noethen) ist skeptisch: In der der missgünstigen Hexe Rabia (Corinna Harfouch) findet Bibi eine ebenso zähe wie gefährliche Kontrahentin...

Deutschlands Crème de la Crème der Schauspieler steht Spalier bei 'Bibi Blocksberg' (2002), dem Leinwanddebüt der erfolgreichen Kinderbuch-Hexe Bibi Blocksberg inszeniert von Hermine Huntgeburth aus der Produktionswerkstatt von Uschi Reich ('Pünktchen und Anton', 'Schule').

FilmdetailsBibi Blocksberg

Bibi Blocksberg
27.09.2002
2.2 Millionen (Deutschland)

TrailerBibi Blocksberg

Blog-ArtikelBibi Blocksberg

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBibi Blocksberg

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBibi Blocksberg

am
Sehr süßer und spannender Kinderfilm, von dem mein 6-jähriger Sohn (also nicht nur für Mädels geeignet) nicht genug bekommen konnte!

ungeprüfte Kritik

am
Kinder geeignet/Ungeeignet für Erwachsene
Keine brutalen, blutigen oder Angstverbreitende Szenen.daher sehr gut für unsere heranwachsenen Kinder.Unterhaltsam und mit Happy End.Für uns großen jedoch meines erachtens zu langweilig ohne richtige action.
Ist halt ein reiner Kinderfilm

ungeprüfte Kritik

am
Wirklich schöner Film den man gesehen haben muss.
Kann ich nur empfehlen ihn zu schauen auch für Kinder unbedenklich wenn man die Altersbeschränkung beachtet.

ungeprüfte Kritik

am
Ein wirklich gelungener Kinderfilm. Schön bunt, spannend und gute Schauspieler. Dieser Film beweisst, dass Deutschland fähig ist gute Filme hervorzubringen.

ungeprüfte Kritik

am
Hex Hex
Ganz netter Kinderfilm, aber eher nichts für Erwachsene.

ungeprüfte Kritik

am
Familienfilm
Nett gemachter Film, vor allem für Mädchen. Aber auch Jungs mögen Bibi, denn spannend wird es auch.
Kurzweilig, für verregnete Tage oder Familienabende vor der Glotze prima geeignet.

ungeprüfte Kritik

am
Gute Unterhaltung
Ich bin ein bekennender Bibi Fan und deswegen war er auch ganz okay der Film hat gut unterhalten halt, für Kinder richtig gut

ungeprüfte Kritik

am
Nette Bibi
Da meine Tochter ein grosser Bibi Fan ist, hat ihr der Film sehr gut gefallen, sie möchte auch den nächsten sehen. Der verregnete Nachmittag war gerettet.

ungeprüfte Kritik

am
Ich finde das Thema für deutsche Verhältnisse klasse umgesetzt. Schöne Unterhaltung für die Familie.

ungeprüfte Kritik

am
hat Spass gemacht
Ein Film für die Familie, mit tollen Schauspielern. Die übliche Bibi-Geschichte, die wir erfahrenen Eltern auch von den Kasetten kennen. Ihre Kinder werden sicher nicht enttäuscht sein!

ungeprüfte Kritik

am
guter Film für einen Familienfilmnachmittag
lustig, spannender Film nicht nur für die Kleinen. Super Darsteller! Film zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Hat mir bereits im Kino gut gefallen. Der Film hebt sich deutlich von dem gewohnten Trash der Hörspielkassetten ab und erzählte eine zauberhafte Geschichte von Hexen und ihren Abenteuern, für die ganze Famile.
Hat uns und unserer Tochter und dem Nachbarsjungen (beide 9) gestern sehr viel Spass gemacht.

ungeprüfte Kritik

am
Ein wirklich schöner, spannender und gelungener Kinderfilm. Jedoch kein Vergleich zu den Hörspiel.

ungeprüfte Kritik

am
Ich fand den Film sehr enttäuschend und ganz weit weg vom guten alten Hörspiel-Original!

ungeprüfte Kritik

am
Ganz toll.
War mit meinen 2 Kinder im Kino.
Hat mir sogar gefallen

ungeprüfte Kritik

Der Film Bibi Blocksberg erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 187 Bewertungen und 15 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBibi Blocksberg

Deine Online-Videothek präsentiert: Bibi Blocksberg aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Sidonie von Krosigk von Hermine Huntgeburth. Film-Material © Constantin Film.
Bibi Blocksberg; 0; 28.08.2003; 3,3; 187; 102 Minuten; Sidonie von Krosigk, Ulrich Noethen, Corinna Harfouch, Edeltraud Schubert, Robin Schastok, Roland Schreglmann; Kids, Fantasy, Deutscher Film;