Theresa Vilsmaier Alle Filme mit Theresa Vilsmaier

Theresa Vilsmaier Alle Filme mit Theresa Vilsmaier

Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Der Tegernseer Büchsenmacher Kaspar Brandner (Franz-Xaver Kroetz) hat es faustdick hinter den Ohren und hält ... mehr »
Der Tegernseer Büchsenmacher Kaspar Brandner (Franz-Xaver Kroetz) hat es faustdick hinter den Ohren und hält sich mit Wilderei in den umliegenden Wäldern über Wasser. Kurz vor seinem 70. Geburtstag steht der Boanlkramer (Michael ... mehr »
Deutschland, Österreich 2008 | FSK 6

6 auf einen Streich - Dornröschen

In dieser traumhaften Erzählung dreht sich alles um einen bösen Fluch. Lotte Flack ist das Dornröschen, ... mehr »
In dieser traumhaften Erzählung dreht sich alles um einen bösen Fluch. Lotte Flack ist das Dornröschen, Hannelore Elsner spielt die böse Fee, Anna Loos und Martin Feifel sind das Königspaar.
Deutschland 2009 | FSK 0

Bergkristall

In einem modernen Wintersportort erzählt der Pfarrer (Max Tidof) einer Familie aus der Stadt die ... mehr »
In einem modernen Wintersportort erzählt der Pfarrer (Max Tidof) einer Familie aus der Stadt die Weihnachtslegende vom magischen Bergkristall: Trotz der jahrhundertealten Fehde zwischen den Dörfern Gschaid und Millsdorf verlieben ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Das fliegende Klassenzimmer

Johnathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ins Internat kommt, nimmt ... mehr »
Johnathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ins Internat kommt, nimmt sich der Internatsleiter Justus (Ulrich Noethen) seiner an. Und auch die Jungs aus seinem Schlafsaal werden schnell seine ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Marlene

Die Legende. Der Mythos. Der Film.
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, ... mehr »
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, erinnert sie sich zurück an ihr Leben zwischen 1930 und 1945, zwischen Berlin und Hollywood, zwischen den Rollen als ... mehr »
Deutschland, Italien 2000 | FSK 12

Der Bär ist los!

Ein tierisches Abenteuer für die ganze Familie.
Sommerferien im Böhmerwald? Für die Berlinger Großstadtgöre Julia (Janina Vilsmaier) eine absolute ... mehr »
Sommerferien im Böhmerwald? Für die Berlinger Großstadtgöre Julia (Janina Vilsmaier) eine absolute Katastrophe. Doch was sich anfangs als totale Pleite darstellt, entpuppt sich als echter Abenteuerurlaub mit einem gerissenen ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 0

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt ... mehr »
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt worden. Die Temperaturen sinken zeitweise bis auf minus 50 Grad. Für die Landser Fritz, Hans, Rollo und GeGe hat der ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Rama Dama

Als Felix Zeiler (Hans Schuler) zum Einsatz an die Ostfront beordert wird, bleiben seine schwangere Frau Kati ... mehr »
Als Felix Zeiler (Hans Schuler) zum Einsatz an die Ostfront beordert wird, bleiben seine schwangere Frau Kati (Dana Vávrová) und die Tochter Marie (Janina Vilsmaier) in München zurück. Beim Bombardement der Alliierten wird auch ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 12