Godzilla - Die Rückkehr des Monsters

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters

Er ist wieder da. Urplötzlich taucht Godzilla aus dem Meer auf und geht in der Bucht von Tokio an Land. Mit allenmöglichen waffentechnischen Tricks versucht man ... mehr »
Er ist wieder da. Urplötzlich taucht Godzilla aus dem Meer auf und geht in der Bucht ... mehr »
Japan 1984 | FSK 12
14 Bewertungen | 1 Kritiken
2.93 Sterne
Deine Bewertung

HandlungGodzilla - Die Rückkehr des Monsters

Er ist wieder da. Urplötzlich taucht Godzilla aus dem Meer auf und geht in der Bucht von Tokio an Land. Mit allenmöglichen waffentechnischen Tricks versucht man Godzilla aufzuhalten, aber er läßt sich nicht bremsen und zerstört immer weiter was auch immer sich ihm in den Weg stellt. Nachdem alle Versuche, ihn zur Strecke zu bringen, fruchtlos verlaufen sind, setzen die Japaner sogar ihre fliegende Superwaffe 'Super-X' ein. Aber selbst die kann gegen das Monster nichts ausrichten. Als man feststellt, daß sich Godzilla an der Flugbahn der Vögel orientiert versucht man ihn mit elektrischen Signalen in einen Vulkan zu locken...

FilmdetailsGodzilla - Die Rückkehr des Monsters

Gojira / Godzilla - The legend is reborn.
Japan 1984
24.07.1985

TrailerGodzilla - Die Rückkehr des Monsters

BilderGodzilla - Die Rückkehr des Monsters

Cover

FilmkritikenGodzilla - Die Rückkehr des Monsters

am
Manchmal ist es einem ja fast schon peinlich, aber auch Godzilla-Filme (ein eigenes Genre) haben Zuschauer. Ich bin einer davon. Angelockt in den 70er Jahren von bunten Kinoplakaten auf denen Saurier und Riesenroboter mit Raketenfingern abgebildet waren, schlug wohl so manches Jungenherz höher. Selbst damals war schon klar, dass ein Mensch im Kostüm duch Spielzeugstädte stampfte, aber es war einfach nur cool...damals. Heute ist das Ganze natürlich nahezu grenzwertig. Aber 28 Filme und diverse Nachahmer sprechen für sich. Zu diesem Film: 1984, als "Godzi" längst der Filmgeschichte anzugehören schien, kam er mit diesem Leinwandabenteuer völlig überraschend zurück. Die Tricks keinen deut besser, aber die Story schon wesentlich erwachsener mit politischen Untertönen. Ein Film nur für die Fans von damals, mit anfänglich recht gruseliger Stimmung aber immer noch mit einem Gummimonster. Ein herrlich trashiger Spaß, der erst nach 20 Jahren uncut erschien. Godzilla-Filme wurden vom arroganten Westen nämlich ganz schön vergewaltigt, sprich zerschnitten und gekürzt. Und zwar nicht aufgrund Brutalität, die findet sich nämlich nicht, sondern wegen politischer Aussagen oder einfach, um eine "angenehme" Laufzeit zu erreichen. Nun also der Beginn einer neuen Staffel, erstmals uncut, die erwachsen sein will, aber ausschließlich Kinder ab 12 Jahren gefallen wird. Pokemon und Powerrangers hatten einen Vorfahren: Godzilla. Und der ist und bleibt einfach filmhistorischer Kult. Viel Spaß

ungeprüfte Kritik

Der Film Godzilla - Die Rückkehr des Monsters erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGodzilla - Die Rückkehr des Monsters

Deine Online-Videothek präsentiert: Godzilla - Die Rückkehr des Monsters aus dem Jahr 1984 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Keiju Kobayashi von Koji Hashimoto. Film-Material © Marketing Film.
Godzilla - Die Rückkehr des Monsters; 12; 29.07.2004; 2,9; 14; 0 Minuten; Keiju Kobayashi, Nobuo Kaneko, Eitarô Ozawa, Taketoshi Naitô, Mizuho Suzuki, Junkichi Orimoto; Fantasy;