Alvarez Kelly

Alvarez Kelly

Der amerikanische Bürgerkrieg ist für Alvarez Kelly (William Holden) nur solange interessant, wie er daran verdienen kann. Mehr als 2.000 Rinder bringt er mit ein ... mehr »
Der amerikanische Bürgerkrieg ist für Alvarez Kelly (William Holden) nur solange ... mehr »
USA 1966 | FSK 12
52 Bewertungen | 2 Kritiken
2.65 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAlvarez Kelly

Der amerikanische Bürgerkrieg ist für Alvarez Kelly (William Holden) nur solange interessant, wie er daran verdienen kann. Mehr als 2.000 Rinder bringt er mit ein paar Helfern bis nach Virginia zu den Unionstruppen. Sein Gewinn: 40.000 Dollar. Doppelt soviel Geld und die Liebe einer schönen Frau bieten die Konföderierten. Ein verlockendes Angebot für Alvarez Kelly, aber keine leichte Aufgabe. Denn er soll den Yankees die schwerbewachte Herde wieder stehlen. Colonel Tom Rossiter (Richard Widmark) führte den Raubzug an. Mit Kellys Hilfe treiben sie die Rinder weg - aber genau in einen Hinterhalt, den die Unionstruppen ihnen gestellt haben.

FilmdetailsAlvarez Kelly

Alvarez Kelly
USA 1966
08.11.1966

TrailerAlvarez Kelly

Blog-ArtikelAlvarez Kelly

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAlvarez Kelly

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAlvarez Kelly

am
Etwas langsamer, routinierter Bürgerkriegswestern von der actionfreien Sorte. Nur am Schluss gibts dann eine ordentliche, aber unblutige Schießerei. Hier muss mal bemerkt werden, dass der "Gute" dunkle und der "Böse" blonde Haare hat... Na gut, der ist dann am Ende doch nicht soo böse... Es geht mehr ums Taktieren und wechselnde Allianzen. Kann man schon mal gucken, aber man verpasst auch nicht viel, wenn man es nicht tut.

ungeprüfte Kritik

am
Diese Rolle ist William Holden wie auf den Leib geschrieben, eine seiner besten Auftritte. Ein Solider Western mit Starbesetzung.

ungeprüfte Kritik

Der Film Alvarez Kelly erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAlvarez Kelly

Deine Online-Videothek präsentiert: Alvarez Kelly aus dem Jahr 1966 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit William Holden von Edward Dmytryk. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Alvarez Kelly; 12; 09.10.2001; 2,7; 52; 105 Minuten; William Holden, Richard Widmark, Boone Dugas, Barbara Eaton, Jacqueline Fontaine, Anthony Ghazlo Sr.; Western;