Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Die Gänsemagd

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Die Gänsemagd

Es war einmal eine schöne Prinzessin (Rita-Maria Nowotny), die sich mit dem Prinzen des Nachbarlandes vermählen sollte. Auf der Reise dorthin wurde sie jedoch von ... mehr »
Es war einmal eine schöne Prinzessin (Rita-Maria Nowotny), die sich mit dem Prinzen des ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6
17 Bewertungen | 0 Kritiken
2.76 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Die Gänsemagd

Es war einmal eine schöne Prinzessin (Rita-Maria Nowotny), die sich mit dem Prinzen des Nachbarlandes vermählen sollte. Auf der Reise dorthin wurde sie jedoch von ihrer heimtückischen Kammerjungfrau (Renate Fischer) ausgetrickst, die sie dazu überredete, die Kleider mit ihr zu tauschen. So glaubte denn der junge Prinz (Günter Hertel), die hinterlistige Zofe sei seine Braut. Die liebliche Prinzessin aber musste als Gänsemagd arbeiten. Als ihr selbst das treue Pferd genommen wurde, klagte sie heimlich dem Ofen ihr Leid. Doch sie wusste nicht, dass der gute König alles mitanhörte.

FilmdetailsDie schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Die Gänsemagd

Die Gänsemagd / The Goose Girl
01.12.1957

TrailerDie schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Die Gänsemagd

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Die Gänsemagd

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Die Gänsemagd

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDie schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Die Gänsemagd

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Die Gänsemagd

Deine Online-Videothek präsentiert: Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Die Gänsemagd aus dem Jahr 1957 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Rita-Maria Nowotny von Fritz Genschow. Film-Material © VCL.
Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Die Gänsemagd; 6; 08.05.2003; 2,8; 17; 73 Minuten; Rita-Maria Nowotny, Renate Fischer, Günter Hertel, Renée Stobrawa, Fritz Genschow, Peter Hack; Deutscher Film, Fantasy;