Die Einzelteile der Liebe

Die Einzelteile der Liebe

Sophie und Georg haben sich einmal geliebt. Jetzt sind sie getrennt. In einzelnen Momentaufnahmen zeichnet dieser Film das lakonische Porträt einer modernen Familie. ... mehr »
Sophie und Georg haben sich einmal geliebt. Jetzt sind sie getrennt. In einzelnen ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Einzelteile der Liebe
Die Einzelteile der Liebe (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 97 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungDie Einzelteile der Liebe

Sophie und Georg haben sich einmal geliebt. Jetzt sind sie getrennt. In einzelnen Momentaufnahmen zeichnet dieser Film das lakonische Porträt einer modernen Familie. Eine ernsthafte Trennungskomödie mit Gesangseinlagen: Sophie (Birte Schnöink) und Georg (Ole Lagerpusch) lernen sich kennen und lieben, als Sophie hochschwanger von ihrem letzten Freund sitzengelassen wurde. Georg wird für den neugeborenen Jakob wie selbstverständlich zum Vater. Die zusammengesetzte Familie hat mit den üblichen Problemen moderner Eltern zu kämpfen: Wer darf arbeiten, wer kümmert sich ums Kind? Wie viel Freiheit darf noch sein, wie viel Selbstaufgabe muss sein? Und wo bleibt bei alledem die Leidenschaft? Ein paar Jahre später sind sie getrennt. Jakob (Justus Fischer) ist sechs Jahre alt und Georg und Sophie kämpfen verbissen um das Sorgerecht für ihren Sohn. Doch dann fängt ausgerechnet Sophies neuer Partner an, zwischen den Fronten zu vermitteln...

In einzelnen Momentaufnahmen vor einer Berliner Haustür lässt der Film 'Die Einzelteile der Liebe' (2019) von Miriam Bliese auf elliptische Weise das Porträt einer Familie entstehen, für die 'Patchwork' Alltag ist. Die Beteiligten verhandeln ihre Sorgen und Sehnsüchte vor Hauswänden, zwischen Pfeilern und auf Parkplätzen. Zuhause ist hier kein sicherer Hafen, sondern ein Durchgangsort, an dem es zieht. Ein lakonischer Blick auf die ganz alltäglichen Unzumutbarkeiten der Liebe.

FilmdetailsDie Einzelteile der Liebe

Die Einzelteile der Liebe / Liebeslied / The Components of Love
22.08.2019

TrailerDie Einzelteile der Liebe

Blog-ArtikelDie Einzelteile der Liebe

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Einzelteile der Liebe

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Einzelteile der Liebe

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie Einzelteile der Liebe

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Einzelteile der Liebe aus dem Jahr 2019 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Birte Schnöink von Miriam Bliese. Film-Material © Arsenal Filmverleih.
Die Einzelteile der Liebe; 0; unbekannt; 0,0; 0; 97 Minuten; Birte Schnöink, Ole Lagerpusch, Justus Fischer, Tobias Kasimirowicz, Peter Weiss, Sophia Burtscher; Drama, Lovestory, Deutscher Film;