Telefon

Telefon

Nur ein Anruf - und ein Mensch wird zur Zeitbombe!

Ein Mechaniker jagt ein Waffenlager in die Luft, eine Friseuse legt Feuer ans Treibstofflager der Luftwaffe, ein Charterpilot fliegt Kamikaze gegen die ... mehr »
Ein Mechaniker jagt ein Waffenlager in die Luft, eine Friseuse legt Feuer ans ... mehr »
USA 1977 | FSK 16
10 Bewertungen | 0 Kritiken
4.40 Sterne
Deine Bewertung

HandlungTelefon

Ein Mechaniker jagt ein Waffenlager in die Luft, eine Friseuse legt Feuer ans Treibstofflager der Luftwaffe, ein Charterpilot fliegt Kamikaze gegen die Nachrichtenzentrale der Marine. Was verbindet diese Selbstmordattentate? Und woher kamen die Anrufe, die die Täter aktivierten? Der Westen weiß es noch nicht, doch er steht am Rande eines Krieges. Denn ein vergessenes Telefonbuch des KGB enthält noch weitere 140 Schläfer, die ein Telefoncode in menschliche Bomben verwandeln kann. Und um dieses Telefonbuch geht es in dem amerikanischen Agententhriller 'Telefon'. KGB-Superagent Grigori Borzov (Charles Bronson) wird auf den Mann angesetzt der die Sabotageakte in den USA auslöst, um ihn zur Strecke zu bringen. Als ortskundige Unterstützung erhält er die schöne Agentin Barbara (Lee Remick) zugeteilt...

Für seinen Agententhriller 'Telefon' musste Regisseur Don Siegel einen Teil der Aufnahmen, die nicht in den USA spielen sondern in Moskau, in Helsinki drehen, da eine ganze Reihe von Bauwerken im gleichen Stil erbaut worden sind wie in Moskau und dadurch eine hohe Authentizität des Schauplatzes erreicht werden konnte.

FilmdetailsTelefon

Telefon - They'll do anything to stop Telefon. The operation that can trigger 51 human time bombs.
USA 1977
17.03.1979

TrailerTelefon

Blog-ArtikelTelefon

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTelefon

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTelefon

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateTelefon

Deine Online-Videothek präsentiert: Telefon aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Charles Bronson von Don Siegel. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Telefon; 16; 01.08.2009; 4,4; 10; 102 Minuten; Charles Bronson, Lee Remick, Dennis McMullen, Teppo Heiskanen, George Petrie, Jeff David; Thriller, Krimi;