Der Fall Barschel

Der Fall Barschel

Am Ende einer Kampagne voll von Korruption und schmutzigen Tricks wurde Landeshauptmann Uwe Barschel (Matthias Matschke), 43 und Vater von vier Kindern, tot in der ... mehr »
Am Ende einer Kampagne voll von Korruption und schmutzigen Tricks wurde Landeshauptmann ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12
4 Bewertungen | 1 Kritiken
4.25 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Fall Barschel

Am Ende einer Kampagne voll von Korruption und schmutzigen Tricks wurde Landeshauptmann Uwe Barschel (Matthias Matschke), 43 und Vater von vier Kindern, tot in der Badewanne eines Genfer Hotelzimmers aufgefunden. Der Fall konnte nie endgültig gelöst werden und ist bis heute Gegenstand nicht enden wollender Spekulationen und unzähliger Verschwörungstheorien. David Burger (Alexander Fehling), ein junger, ehrgeiziger Reporter einer großen Hamburger Tageszeitung, untersucht zusammen mit seinem Kollege Olaf Nissen (Fabian Hinrichs) Barschels Tod. David ist überzeugt, dass es nicht nur ein schnöder Selbstmord war. Seine Ermittlungen führen ihn in ein Netz von Intrigen, illegalen Waffengeschäften und verschiedenen Geheimdiensten. Über die Jahre scheint David wie besessen von dem Fall und muss sich immer mehr auch seinen eigenen Dämonen stellen, als sein Leben nach und nach aus den Fugen gerät.

FilmdetailsDer Fall Barschel

Der Fall Barschel / Der Fall B.

TrailerDer Fall Barschel

Blog-ArtikelDer Fall Barschel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Fall Barschel

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDer Fall Barschel

am
Kommt die erste Stunde ziemlich schwer in Gang. Ist man als Zuschauer dann endlich drin im Plot von DER FALL BARSCHEL, läßt sich ein erstklassiger Polit-Thriller entdecken. Formal leider nur im klassischen Sinne, aber auch dieses alt bekannte Stilmittel wird für einen deutschen Streifen extrem perfekt umgesetzt. Inhaltlich ist die Story ohnehin kaum zu toppen. 3,70 Beau-Rivage-Sterne in Genf.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Fall Barschel erhielt 4,3 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Fall Barschel

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Fall Barschel aus dem Jahr 2015. Ein Film aus dem Genre TV-Film mit Matthias Matschke von Kilian Riedhof. Film-Material © ARD.
Der Fall Barschel; 12; 07.02.2016; 4,3; 4; 90 Minuten; Matthias Matschke, Alexander Fehling, Fabian Hinrichs, Hanspeter Müller, Claudio Caiolo, Beniamino Brogi; TV-Film, Drama, Deutscher Film;