Atemlos vor Angst

Atemlos vor Angst

Gesucht werden vier Männer, die bereit sind, eine tödliche Fracht zu fahren, um einem Leben in der Hölle zu entfliehen... In 'Atemlos vor Angst' (1977) von ... mehr »
Gesucht werden vier Männer, die bereit sind, eine tödliche Fracht zu fahren, um einem ... mehr »
USA 1977 | FSK 16
8 Bewertungen | 1 Kritiken
3.75 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAtemlos vor Angst

Gesucht werden vier Männer, die bereit sind, eine tödliche Fracht zu fahren, um einem Leben in der Hölle zu entfliehen...

In 'Atemlos vor Angst' (1977) von 'Exorzist' Meisterregisseur William Friedkin mit Roy Scheider als Scanlon, Bruno Cremer als Victor Manzon, Francisco Rabal als Nilo, Amidou als Kassem, Ramon Bieri als Corlette und Peter Capell als Lartigue.

FilmdetailsAtemlos vor Angst

Wages of Fear / Sorcerer: Wanted.Four men willing to drive a cargo of death to escape a life in hell
USA 1977
13.04.1978

TrailerAtemlos vor Angst

BilderAtemlos vor Angst

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAtemlos vor Angst

am
Kino wie es sein sollte. Schöne dreckige Story mit ebenso dreckigem Look. Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail gemacht. Eine solche Authentizität der Sets bekommt man nur in sehr wenigen Filmen zu sehen. Hier war es mal voll gerechtfertigt, ein Remake zu machen (Das Original ist übrigens auch nicht schlecht).
Kam damals zusammen mit Star Wars raus und ist deswegen, völlig zu Unrecht, in den Kinos versackt. Und eigentlich sollte Lino Ventura mitspielen. Wäre auch nicht schlecht gewesen... Nur zum Ende hin lässt er etwas nach, was aber nur ein paar Pünktchen hinter dem Komma Abzug gibt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Atemlos vor Angst erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAtemlos vor Angst

Deine Online-Videothek präsentiert: Atemlos vor Angst aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Roy Scheider von William Friedkin. Film-Material © CIC.
Atemlos vor Angst; 16; 05.03.1990; 3,8; 8; 88 Minuten; Roy Scheider, Bruno Cremer, Francisco Rabal, Amidou, Ramon Bieri, Peter Capell; Action, Abenteuer;