Caddyshack 2

Caddyshack 2

Der Wahnsinn kennt kein Handicap.

Auch Idioten spielen Golf. Es gibt sie noch: die vertrottelten Neureichen aus dem vornehmen 'Bushwood Golf Club'. Man tut so als ob, ganz etepetete, die Nase immer ... mehr »
Auch Idioten spielen Golf. Es gibt sie noch: die vertrottelten Neureichen aus dem ... mehr »
USA 1988 | FSK 12
4 Bewertungen | 1 Kritiken
3.75 Sterne
Deine Bewertung

HandlungCaddyshack 2

Auch Idioten spielen Golf. Es gibt sie noch: die vertrottelten Neureichen aus dem vornehmen 'Bushwood Golf Club'. Man tut so als ob, ganz etepetete, die Nase immer oben. Als der superreiche Jack Hartounian (Jackie Mason) Mitglied wird, ist es jedoch vorbei mit der vornehmen Ruhe. Alles was jetzt passiert, ist mit normalem Verstand nicht mehr zu begreifen...

'Caddyshack 2 - Der Wahnsinn kennt kein Handicap' (1988), die Fortsetzung von Harold Ramis' Komödien-Hit 'Caddyshack' (1980), unter anderem mit Chevy Chase und Dan Aykroyd.

FilmdetailsCaddyshack 2

Caddyshack II - Home of the rich and tasteless. The shack is back!
USA 1988

TrailerCaddyshack 2

Blog-ArtikelCaddyshack 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCaddyshack 2

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenCaddyshack 2

am
Caddyshack 2 erzählt eigentlich nichts Neues, was ihn signifikant vom ersten Teil unterscheiden würde.
Die Hauptpersonen sind teils charakteridentisch gewählt und unterscheiden sich nur in den Darstellern. Lediglich Chevy Chase nimmt seine Rolle aus dem ersten Teil nochmal auf. Schlußendlich geht es auch hier um den Streit zweier Parteien, der schließlich auf dem Golfplatz aufgelöst wird.
Trotzdem fand ich den Film ganz unterhaltsam. Der platte Klamauk der 80er war meine Teenagerzeit und damals fand ich das auch witzig. Manche Sachen ändern sich halt nicht.
Dieser Film ist sicher kein anspruchsvolles Werk, aber wenn man sein Niveau etwas absenkt und sich über blödsinnige Sprüche und Situationskomik amüsieren kann, wird man hier durchaus gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Der Film Caddyshack 2 erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCaddyshack 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Caddyshack 2 aus dem Jahr 1988 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Jackie Mason von Allan Arkush. Film-Material © Warner Bros..
Caddyshack 2; 12; 01.07.1991; 3,8; 4; 93 Minuten; Jackie Mason, Chevy Chase, Dan Aykroyd, Todd Vittum, Chynna Phillips, Bibi Osterwald; Komödie;