Schlock

Schlock

Das Bananenmonster

Und wieder einmal hat das Bananenmonster zugeschlagen. Überall liegen Leichen herum, als einziges Indiz bleiben Bananenschalen zurück. Eine affenähnliche Kreatur mit ... mehr »
Und wieder einmal hat das Bananenmonster zugeschlagen. Überall liegen Leichen herum, ... mehr »
USA 1973 | FSK 12
9 Bewertungen | 0 Kritiken
2.67 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSchlock

Und wieder einmal hat das Bananenmonster zugeschlagen. Überall liegen Leichen herum, als einziges Indiz bleiben Bananenschalen zurück. Eine affenähnliche Kreatur mit Riesenkräften, laut Professor Shilbovitz (Emile Hamaty) ein 'Schlockthropus', kurz 'Schlock' genannt, das fehlende Bindeglied der Evolution zum Menschen, welches nach 35 Millionen Jahren aus einem Eisblock aufgetaut und erwacht ist. Während die Polizei versucht, das Monster zu fassen, sorgt 'Schlock' in der Stadt für Chaos und Terror, zeigt aber auch seine guten Seiten. Er verliebt sich in ein Mädchen. Als er sie vom Schulball entführt, wird er gestellt...

'Schlock - Das Bananenmonster', das Regiedebüt von John Landis ('American Werewolf'), ist eine amüsante King-Kong-Parodie mit vielen Slapstick-Einlagen und dummen Witzen. Das Affenmonster 'Schlock' wird von Landis selbst in einem einfachen, billigen Affenkostüm dargestellt.

FilmdetailsSchlock

Schlock: The Banana Monster - A love stranger than King Kong.
USA 1973
10.09.1982

TrailerSchlock

Blog-ArtikelSchlock

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSchlock

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSchlock

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateSchlock

Deine Online-Videothek präsentiert: Schlock aus dem Jahr 1973 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Emile Hamaty von John Landis. Film-Material © VPS Video.
Schlock; 12; 04.01.2019; 2,7; 9; 78 Minuten; Emile Hamaty, John Landis, Belinda Folsey, Eliza Roberts, Ralph Baker, Charles Villiers; Komödie, Science-Fiction, Horror;