Ein Schnitzel für alle

Ein Schnitzel für alle

2010 begeisterte die Ruhrpottkomödie 'Ein Schnitzel für drei' mit Charme und Witz Kritiker und Zuschauer gleichermaßen. In der Fortsetzung 'Ein Schnitzel für alle' ... mehr »
2010 begeisterte die Ruhrpottkomödie 'Ein Schnitzel für drei' mit Charme und Witz ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 6
5 Bewertungen | 0 Kritiken
4.20 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEin Schnitzel für alle

2010 begeisterte die Ruhrpottkomödie 'Ein Schnitzel für drei' mit Charme und Witz Kritiker und Zuschauer gleichermaßen. In der Fortsetzung 'Ein Schnitzel für alle' geht es um die Frage, was man braucht, um glücklich zu sein: Die Langzeitarbeitslosen Wolfgang Krettek (Ludger Pistor) und Günther Kuballa (Armin Rohde) wähnen sich im Glück, denn Wolfgang hat einen neuen Job als Finanzberater und Günther träumt davon, als Tierpfleger nach Kanada für ein Robben-Rettungsobjekt auszuwandern. Als aber das Job-Center Günther einen Strich durch die Rechnung macht und ihn kurzerhand zum Fahrer und zur Haushaltshilfe einer Behinderten-WG kürt, wird schnell klar, dass das Glück sehr flüchtig ist. Als dann Wolfgang auch plötzlich dasteht, da seine Chefs sich als Betrüger entpuppt haben und er optimistisch beschwingt Schulden angehäuft hatte, sieht es nicht gut aus für unsere zwei Helden. Seine Frau Karin (Therese Hämer) darf von Wolfgangs Schulden nichts erfahren. Die Lage scheint hoffnungslos, wäre da nicht der Autist Hans (Rick Okon), der mit einer überaus erfreulichen Gabe gesegnet ist: Er vermag beim Roulette den Lauf der Kugel vorauszusehen. Günther und Wolfgang wittern ihre Chance, endlich ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Wird der große Coup gelingen?

'Ein Schnitzel für alle' (2013), eine Ruhrpottkomödie von Regisseur Manfred Stelzer mit Charme und Witz um die Frage, was man braucht, um glücklich zu sein.

FilmdetailsEin Schnitzel für alle

Ein Schnitzel für alle

TrailerEin Schnitzel für alle

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelEin Schnitzel für alle

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEin Schnitzel für alle

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenEin Schnitzel für alle

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateEin Schnitzel für alle

Deine Online-Videothek präsentiert: Ein Schnitzel für alle aus dem Jahr 2013 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Ludger Pistor von Manfred Stelzer. Film-Material © WDR.
Ein Schnitzel für alle; 6; 21.11.2013; 4,2; 5; 89 Minuten; Ludger Pistor, Armin Rohde, Therese Hämer, Rick Okon, Daniel Michel, Anna Lange; Komödie, TV-Film, Deutscher Film;