Ein Schnitzel für drei

Ein Schnitzel für drei

Der arbeitslose Verkäufer Wolfgang (Ludger Pistor) übt sich in Zweckoptimismus, sein ebenfalls jobloser Kumpel Günther (Armin Rohde) ist Realist: Die Lage ist ... mehr »
Der arbeitslose Verkäufer Wolfgang (Ludger Pistor) übt sich in Zweckoptimismus, sein ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6
4 Bewertungen | 1 Kritiken
3.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEin Schnitzel für drei

Der arbeitslose Verkäufer Wolfgang (Ludger Pistor) übt sich in Zweckoptimismus, sein ebenfalls jobloser Kumpel Günther (Armin Rohde) ist Realist: Die Lage ist beschissen. Da findet Tierpfleger Günther bei seinem dementen Nachbarn einige Hunderttausend Euro, die der nicht mehr auf dem Schirm hat. Die Kumpels übernehmen die Kohle, aus schlechtem Gewissen aber auch die Pflege des alten Herrn. Erst läuft alles wie am Schnürchen: Günther fährt im Neubaugebiet mit dem Ferrari vor, Wolfgang spendiert seiner Tochter den Führerschein und spielt seiner Frau den mutigen Bankräuber vor. Aber dann fangen die Komplikationen an, denn es scheint doch jemand auf der Suche nach dem Geld zu sein.

FilmdetailsEin Schnitzel für drei

Ein Schnitzel für drei / Betreutes Wohnen

TrailerEin Schnitzel für drei

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelEin Schnitzel für drei

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEin Schnitzel für drei

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenEin Schnitzel für drei

am
Die Geschichte über zwei Langzeitarbeitslose die unverhofft an Geld kommen und sich um einen dementen alten Mann kümmern hat durchaus Potential, will allerdings nie so recht in Fahrt kommen. Dennoch ist der Film kein Totalausfall, denn die Chemie zwischen Armin Rohde und Ludger Pistor als zwei Freunde die unterschiedlicher nicht sein können ist toll. Als TV-Abend durchaus einen Blick wert. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Der Film Ein Schnitzel für drei erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEin Schnitzel für drei

Deine Online-Videothek präsentiert: Ein Schnitzel für drei aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Ludger Pistor von Manfred Stelzer. Film-Material © WDR.
Ein Schnitzel für drei; 6; 12.11.2010; 3,5; 4; 88 Minuten; Ludger Pistor, Armin Rohde, Branko Samarovski, Caroline Peters, Therese Hämer, Peter Jordan; Komödie, TV-Film, Deutscher Film;