Der Fluch der gelben Schlange

Der Fluch der gelben Schlange

Der reiche, in Hongkong lebende Brite Joe Bray (Fritz Tillmann) ist in Besitz eines alten chinesischen Orakels, der 'Gelben Schlange'. Laut einer Vorhersagung soll das ... mehr »
Der reiche, in Hongkong lebende Brite Joe Bray (Fritz Tillmann) ist in Besitz eines ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 16
16 Bewertungen | 2 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Der Fluch der gelben Schlange
Der Fluch der gelben Schlange

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste
Der Fluch der gelben Schlange
Der Fluch der gelben Schlange
Der Fluch der gelben Schlange  (SD/HD)
FSK 16
Deutsch
Stream  /  ca. 94 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:29.05.2006

HandlungDer Fluch der gelben Schlange

Der reiche, in Hongkong lebende Brite Joe Bray (Fritz Tillmann) ist in Besitz eines alten chinesischen Orakels, der 'Gelben Schlange'. Laut einer Vorhersagung soll das gefährliche Kleinod, wenn es in falsche Hände gerät, das Zeichen für den beginnenden Krieg der Chinesen gegen die Weißen sein. Obwohl Bray die 'Gelbe Schlange' sicher an einem anonymen Ort versteckt hält, versuchen verschiedene Geheimgesellschaften, die Kostbarkeit zu stehlen.

FilmdetailsDer Fluch der gelben Schlange

Der Fluch der gelben Schlange / The Curse of the Yellow Snake
22.02.1963

TrailerDer Fluch der gelben Schlange

BilderDer Fluch der gelben Schlange

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Fluch der gelben Schlange

am
Routinierter Wallace-Krimi aus den 60ern.
Die Hatz nach dem Artefakt und das Geheimnis um den chinesischen Geheimbund ist in guter Wallace-Manier erzählt.
Vielleicht spielt der Film ein wenig stark die damalige Angst vor der "gelben Gefahr" aus.
Die Besetzung ist zeittypisch mit Fuchsberger, Pinkas Braun, Eddi Arendt etc.

ungeprüfte Kritik

am
Hier handelt es sich immerhin schon um den 13. Wallace-Film! Und wie kaum anders zu erwarten hat man hier sehr viel Pech. Die Geschichte klingt zwar interessant, aber schon nach 10 Minuten gerät das "Orakel" (!!) völlig in Vergessenheit und es geht nur noch darum wer wen warum heiraten soll. Ab und zu wird wird irgendwo eingebrochen um die Schlange zu stehlen, aber das war es dann auch. Schade drum. Aus heutiger Sicht besonders traurig: Der auf "Asiate" geschminkte Pinkas Braun.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Fluch der gelben Schlange erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Fluch der gelben Schlange

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Fluch der gelben Schlange aus dem Jahr 1963 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Fritz Tillmann von Franz Josef Gottlieb. Film-Material © Constantin Film.
Der Fluch der gelben Schlange; 16; 29.05.2006; 3,0; 16; 94 Minuten; Fritz Tillmann, Joachim Fuchsberger, Brigitte Grothum, Pinkas Braun, Eddi Arent, Doris Kirchner; Krimi, Deutscher Film;