Der Lügner

Der Lügner

Sebastian Schumann (Heinz Rühmann) ist Angestellter einer mittelständischen Firma. Seit seine Frau ihn verlassen hat, ist er alleinerziehend und muss sich um seine ... mehr »
Sebastian Schumann (Heinz Rühmann) ist Angestellter einer mittelständischen Firma. ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 6
17 Bewertungen | 0 Kritiken
3.53 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Lügner
Der Lügner (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild, 1.37:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:15.02.2013
EAN:4042564141023

HandlungDer Lügner

Sebastian Schumann (Heinz Rühmann) ist Angestellter einer mittelständischen Firma. Seit seine Frau ihn verlassen hat, ist er alleinerziehend und muss sich um seine achtjährige Tochter Nicky (Julia Follina) kümmern. Um das Kind nicht mit seinen alltäglichen Problemen zu belasten, lässt er es in dem Glauben, die Mutter sei nun ein Engel im Himmel. Zudem erfindet er für Nicky immer neue Geschichten über sein vermeintlich abenteuerliches Leben: Mal ist er ein Diplomat, mal ein Spion, mal ein Weltraumfahrer, mal ein Meisterboxer und mal ein Bankdirektor. Als Sebastian eines Tages seine Arbeit verliert und auch dies vor seiner Tochter geheim hält, ruft eine Nachbarin das Jugendamt auf den Plan - ein Gericht soll entscheiden, ob Nicky bei dem notorisch flunkernden Vater wirklich gut aufgehoben ist.

FilmdetailsDer Lügner

Der Lügner
21.12.1961

TrailerDer Lügner

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Lügner

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Lügner

Cover

FilmkritikenDer Lügner

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Lügner

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Lügner aus dem Jahr 1961 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Heinz Rühmann von Ladislao Vajda. Film-Material © Filmjuwelen/Fernsehjuwelen.
Der Lügner; 6; 15.02.2013; 3,5; 17; 89 Minuten; Heinz Rühmann, Werner Hinz, Günther Jerschke, Gisela Rehm, Turay Békeffy, Erna Nitter; Komödie, Deutscher Film, Drama;