Waldrausch

Waldrausch

Alljährlich suchen furchtbare Überschwemmungen die Dörfer im Felstal heim. Nun hat man beschlossen, einen Staudamm zu errichten. Federführend bei der Idee ist der ... mehr »
Alljährlich suchen furchtbare Überschwemmungen die Dörfer im Felstal heim. Nun hat ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 6
6 Bewertungen | 0 Kritiken
2.67 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWaldrausch

Alljährlich suchen furchtbare Überschwemmungen die Dörfer im Felstal heim. Nun hat man beschlossen, einen Staudamm zu errichten. Federführend bei der Idee ist der junge Ingenieur Ambros Lutz (Alexander Stephan), der aber immer wieder auf anscheinend unüberwindliche Probleme stößt. Abgesehen davon, dass die Einheimischen dem Projekt anfangs skeptisch gegenüberstehen, wird die Errichtung des Walls durch persönliche Konflikte, der Gier nach Profit und Neid stetig gefährdet. Bremsende Elemente bei der Umsetzung sind vor allem der vor Missgunst kochende Bauer Sagenbacher und der ausbeuterische Unternehmer Wohlverstand. Eines Nachts bricht ein Unwetter über das Bergtal herein, und der halbfertige Damm droht zu brechen. Im Sinne der Rettung des Staudamms halten nun doch alle zusammen, bis auf Einen - mit Sagenbacher gibt es noch immer einen perfiden Widersacher.

FilmdetailsWaldrausch

Waldrausch / Forest Intoxication
07.09.1977

TrailerWaldrausch

Blog-ArtikelWaldrausch

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWaldrausch

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenWaldrausch

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWaldrausch

Deine Online-Videothek präsentiert: Waldrausch aus dem Jahr 1977 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Alexander Stephan von Horst Hächler. Film-Material © Pidax.
Waldrausch; 6; 05.08.2011; 2,7; 6; 0 Minuten; Alexander Stephan, Paula Braend, Hans Vonderthann, Rose Renée Roth, Bernhard Helfrich, Helmuth Silbergasser; Drama, Deutscher Film;