Sigfrit Steiner Alle Filme mit Sigfrit Steiner

Sigfrit Steiner Alle Filme mit Sigfrit Steiner

Monaco Franze

Der ewige Stenz
Im 'Glasscherbenviertel', so heißt das Münchner 'Westend' bei seinen Bewohnern - geboren und aufgewachsen, ... mehr »
Im 'Glasscherbenviertel', so heißt das Münchner 'Westend' bei seinen Bewohnern - geboren und aufgewachsen, stand Franz Münchinger (Helmut Fischer), wegen seines sündhaft südländischen Aussehens allgemein in seinen Kreisen ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Vaterland

Klaus Drittemann (Gerulf Pannach), ein Liedermacher aus der DDR, kommt in Schwierigkeiten, weil seine Lieder ... mehr »
Klaus Drittemann (Gerulf Pannach), ein Liedermacher aus der DDR, kommt in Schwierigkeiten, weil seine Lieder nicht auf der politischen Linie seines Staates liegen. Da ihm die Auftrittserlaubnis für sämtliche Bühnen des Landes ... mehr »

Buddenbrooks - Verfall einer Familie

Der Dreiteiler dokumentiert in epischer Breite den Glanz und Verfall der Lübecker Familie Buddenbrook in den ... mehr »
Der Dreiteiler dokumentiert in epischer Breite den Glanz und Verfall der Lübecker Familie Buddenbrook in den Zeitläufen des 19. Jahrhunderts. Handlungsreich wird das von Liebesfreud und Liebesleid sowie Affären durchsetzte Leben ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 6

Jauche und Levkojen

Nach dem Bestseller-Roman von Christine Brückner.
Im Mittelpunkt steht Maximiliane von Quindt (Ulrike Bliefert), 1918 auf Gut Poenichen geboren. Nachdem es ihre ... mehr »
Im Mittelpunkt steht Maximiliane von Quindt (Ulrike Bliefert), 1918 auf Gut Poenichen geboren. Nachdem es ihre Mutter (Franziska Bronnen) zurück nach Berlin zieht und der Vater im Ersten Weltkrieg gefallen ist, wird Maximiliane von ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Waldrausch

Alljährlich suchen furchtbare Überschwemmungen die Dörfer im Felstal heim. Nun hat man beschlossen, einen ... mehr »
Alljährlich suchen furchtbare Überschwemmungen die Dörfer im Felstal heim. Nun hat man beschlossen, einen Staudamm zu errichten. Federführend bei der Idee ist der junge Ingenieur Ambros Lutz (Alexander Stephan), der aber immer ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 6

Raumpatrouille Orion

Wir schreiben das Jahr 3000. Eine Weltraumflotte schützt die Menschheit und ihre Kolonien im All vor ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 3000. Eine Weltraumflotte schützt die Menschheit und ihre Kolonien im All vor interstellaren Invasoren. Die Crew des Raumschiffs 'Orion' unter Commander Cliff Allister McLane (Dietmar Schönherr) wird wegen ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Straßenfeger 10 - Der rote Schal

England, Mitte des 19. Jahrhunderts. In der Nähe des Fischerdorfes 'Summerset' wird ein junger Mann namens ... mehr »
England, Mitte des 19. Jahrhunderts. In der Nähe des Fischerdorfes 'Summerset' wird ein junger Mann namens Ozias Midwinter (Fred Haltiner) bewusstlos und schwer krank auf einem Feld aufgefunden. Der junge Allan Armadale (Heinz ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 12

Maximilian Schell - Die preisgekrönten Film-Regiearbeiten

Der Richter und sein Henker - Erste Liebe - Der Fußgänger - Geschichten aus dem Wiener Wald
Anlässlich des 75. Geburtstages am 8. Dezember 2005 erschienen vier Filmperlen von Weltstar Maximilian Schell ... mehr »
Anlässlich des 75. Geburtstages am 8. Dezember 2005 erschienen vier Filmperlen von Weltstar Maximilian Schell auf DVD. Er führte bei allen vier Filmen Regie und wirkte als Drehbuchautor und Schauspieler mit. In 'Der Richter und ... mehr »