Nanking

Nanking

Auch in den dunkelsten Zeiten kann die Hoffnung überleben...

'Nanking' erzählt die historische Invasion von Nanking in China durch die Japaner in den ersten Tagen des Zweiten Weltkriegs. Die monatelange Bombardierung der ... mehr »
'Nanking' erzählt die historische Invasion von Nanking in China durch die Japaner in ... mehr »
USA 2007 | FSK 12
8 Bewertungen | 1 Kritiken
2.63 Sterne
Deine Bewertung

HandlungNanking

'Nanking' erzählt die historische Invasion von Nanking in China durch die Japaner in den ersten Tagen des Zweiten Weltkriegs. Die monatelange Bombardierung der damalige Hauptstadt von China war Teil der japanischen Eroberung Chinas. Die Stadt Nanking fiel in die Hände der japanischen Armee und eine Welle der Gewalt, Mord und Vergewaltigungen wurde zu einem der größten Massaker der Geschichte. In dieser Dokumentation wird eine kleine Gruppe von Westlern gezeigt, die eine sichere Zone für mehr als 200.000 Chinesen als Zuflucht gefunden haben. Unbewaffnet versuchen Missionare, Universitätsprofessoren, Ärzte, Geschäftsleute und ein Nazionalsozialist namens John Rabe ihr Leben zu riskieren um unschuldige Zivilpersonen zu schützen.

FilmdetailsNanking

Nanking - Even in the darkest of times there is light.
USA 2007

TrailerNanking

Blog-ArtikelNanking

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNanking

Poster

Cover

FilmkritikenNanking

am
Dokumentarfilm der die Greueltaten der Japaner gegenüber den Chinesen bei der Einnahme der damaligen Hauptstadt Chinas zeigt. Bekannte Schauspieler (Woody Harrelson dürfte der wohl bekannteste sein) lesen die Rollen der wichtigsten Personen anhand von Briefen der damaligen Zeit.Zudem gibt's Interviews mit Menschen von damals die noch leben und Original- S/W- Aufnahmen. Welch ein brutaler und grausamer Horror das damals war wird absolut deutlich und dieser Film schafft es einen schockiert zurückzulassen. Ein Film den man nicht so schnell vergisst! Erstklassige Doku!

ungeprüfte Kritik

Der Film Nanking erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNanking

Deine Online-Videothek präsentiert: Nanking aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Hugo Armstrong von Dan Sturman. Film-Material © Polyband.
Nanking; 12; 25.09.2009; 2,6; 8; 87 Minuten; Hugo Armstrong, Stephen Dorff, Mark Valley, Robert Wu, Michelle Krusiec, Jürgen Prochnow; Dokumentation, Kriegsfilm;