Schatten und Nebel

Schatten und Nebel

Von einer rabiaten Bürgerwehr wird Kleinman (Woody Allen), ein ängstlicher Angestellter, gezwungen, sich an der Suche nach einem Serienmörder zu beteiligen. Dabei ... mehr »
Von einer rabiaten Bürgerwehr wird Kleinman (Woody Allen), ein ängstlicher ... mehr »
USA 1991 | FSK 12
12 Bewertungen | 1 Kritiken
3.42 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSchatten und Nebel

Von einer rabiaten Bürgerwehr wird Kleinman (Woody Allen), ein ängstlicher Angestellter, gezwungen, sich an der Suche nach einem Serienmörder zu beteiligen. Dabei stößt er auf die muntere Schwertschluckerin Irmy (Mia Farrow), die vor dem Zirkus und ihrem Clowns-Freund (John Malkovich) davonlaufen will. Entschlossen, Irmy zu helfen und der Bürgerwehr den Rücken zu kehren, gibt Kleinman die Suche nach dem Mörder auf - denkt er. Indem sie sich kopfüber in die dunkle Nacht stürzen, landen Kleinman und Irmy in einer geheimnisvollen Welt voller 'Schatten und Nebel', aus der es vielleicht kein Entrinnen gibt...

Liebenswert! Ergreifend! Und zum Brüllen komisch! Mit 'Schatten und Nebel', einer ebenso hoffnungslosen wie irrwitzigen Krimikomödie über die menschliche Existenz, stellt Woody Allen einmal mehr sein Genie unter Beweis. Der Film glänzt mit einer ganzen Galaxie von Stars, darunter Allen selbst, Mia Farrow, John Malkovich, Madonna, Donald Pleasence, Lily Tomlin, Jodie Foster, Kathy Bates, John Cusack und Julie Kavner. Und er entzückt mit der ganzen Phantasie und Ernsthaftigkeit, mit den Geheimnissen und den burlesken Verwicklungen einer Shakespeare-Komödie.

FilmdetailsSchatten und Nebel

Shadows and Fog
USA 1991
27.02.1992

TrailerSchatten und Nebel

BilderSchatten und Nebel

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSchatten und Nebel

am
Unterhaltsamer Film

Ich kenne die Filme nicht die dieser Film verehrt. Tolle Schauspieler machen diese Story zu einem unterhaltsamen Vergnügen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Schatten und Nebel erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSchatten und Nebel

Deine Online-Videothek präsentiert: Schatten und Nebel aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Woody Allen von Woody Allen. Film-Material © Orion Pictures.
Schatten und Nebel; 12; 02.07.2007; 3,4; 12; 81 Minuten; Woody Allen, Mia Farrow, John Malkovich, Madonna, Donald Pleasence, Lily Tomlin; Krimi, Komödie;