Die Jungen von der Paulstraße

Die Jungen von der Paulstraße

Dem aus einfachen Verhältnissen stammenden kleinen Nemecsek (Gáspár Mesés) stellt das Leben schon in jungen Jahren eine harte Prüfung. Seine Mutter muss das Haus ... mehr »
Dem aus einfachen Verhältnissen stammenden kleinen Nemecsek (Gáspár Mesés) stellt ... mehr »
Italien 2003 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungDie Jungen von der Paulstraße

Dem aus einfachen Verhältnissen stammenden kleinen Nemecsek (Gáspár Mesés) stellt das Leben schon in jungen Jahren eine harte Prüfung. Seine Mutter muss das Haus verlassen, nachdem sein Vater die Affäre mit dem reichen Kaufmann Kovacs (Harald Krassnitzer) aufdeckt, gleichzeitig kämpft er um die Erlaubnis, für sich und seine Kameraden auf einem Grundstück in der Paulstrasse zu spielen, auf dem der alte einsiedlerische Janos (Mario Adorf) lebt. Mit der Unterstützung von Edit (Virna Lisi), die in Janos ihre alte Liebe wieder erkennt, gelingt es ihm schließlich. Schon bald droht der geliebte Spielplatz nicht nur durch eine rivalisierende Jungenbande verloren zu gehen, sondern auch durch Julia (Gaby Dohm), die Ex-Frau von Janos, die auf dem Grundstück große Bauvorhaben hat. Auch die Probleme von Boka, dem Anführer der Jungen von der Paulstraße, gehen an Nemecsek nicht spurlos vorüber. Bokas Vater (Christian Kohlund) ist Spieler und muss wegen seiner Schulden ein Duell bestreiten. Nemecsek kämpft bis ans bittere Ende. Wird er den Kampf jedoch gewinnen?

FilmdetailsDie Jungen von der Paulstraße

I ragazzi della via Pál
Italien 2003

TrailerDie Jungen von der Paulstraße

Blog-ArtikelDie Jungen von der Paulstraße

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Jungen von der Paulstraße

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDie Jungen von der Paulstraße

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie Jungen von der Paulstraße

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Jungen von der Paulstraße aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Gáspár Mesés von Maurizio Zaccaro. Film-Material © Lisa Film.
Die Jungen von der Paulstraße; 12; 05.01.2006; 0,0; 0; 96 Minuten; Gáspár Mesés, Harald Krassnitzer, Mario Adorf, Virna Lisi, Gaby Dohm, Christian Kohlund; Drama, TV-Film;