Ewald Balser Alle Filme mit Ewald Balser

Ewald Balser Alle Filme mit Ewald Balser

Ruf der Wildgänse

Kanada um 1920. Kaleb Gare (Ewald Balser) ist ein Farmer, Puritaner und ein Despot. Er herrscht über seine ... mehr »
Kanada um 1920. Kaleb Gare (Ewald Balser) ist ein Farmer, Puritaner und ein Despot. Er herrscht über seine Familie, seine Frau Amelia (Heidemarie Hatheyer) und seine beiden Töchter (Marisa Mell und Gertraud Jesserer). Unter den ... mehr »
Österreich 1961 | FSK 12

Es geschah am hellichten Tag

In einem Wald in der Nähe einer Straße wird ein ermordetes Mädchen gefunden. Die Polizei ist nervös, denn ... mehr »
In einem Wald in der Nähe einer Straße wird ein ermordetes Mädchen gefunden. Die Polizei ist nervös, denn zwei ähnliche Morde, die vor einigen Jahren verübet worden waren, konnte sie bisher nicht aufklären. Der Hausierer ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Das Dreimäderlhaus

Der junge Komponist Franz Schubert (Karlheinz Böhm) versucht in Wien Fuß zu fassen, doch aller Anfang ist ... mehr »
Der junge Komponist Franz Schubert (Karlheinz Böhm) versucht in Wien Fuß zu fassen, doch aller Anfang ist schwer. Seine Freunde, der Maler Moritz von Schwind (Helmut Lohner) und der Sänger Franz von Schober (Rudolf Schock), ... mehr »
Österreich, Deutschland 1958 | FSK 6

Kinder, Mütter und ein General

Die letzten Tage des Zweiten Weltkrieges, Ende März 1945. In der Nähe von Stettin entscheiden sich einige ... mehr »
Die letzten Tage des Zweiten Weltkrieges, Ende März 1945. In der Nähe von Stettin entscheiden sich einige resolute und entschlossene Mütter ihre 14- bis 16-jährigen Söhne von der Front zurückzuholen, allesamt Gymnasiasten, von ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Sauerbruch

Das war mein Leben.
Beinahe wäre der jungen Olga Ahrends ihr Selbstmordversuch gelungen. Vor eine Straßenbahn hatte sie sich ... mehr »
Beinahe wäre der jungen Olga Ahrends ihr Selbstmordversuch gelungen. Vor eine Straßenbahn hatte sie sich geworfen aus Verzweiflung über ihr klägliches Leben, eine Verzweiflung, die sie mit vielen teilt in der Nachkriegszeit. Zum ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6