James Cameron Alle Filme von und mit James Cameron

James Cameron Alle Filme von und mit James Cameron

Terminator

Im Jahr 2029 herrscht ein gnadenloser Krieg auf der Erde. Ein hyperintelligentes Computersystem, Skynet, und der ... mehr »
Im Jahr 2029 herrscht ein gnadenloser Krieg auf der Erde. Ein hyperintelligentes Computersystem, Skynet, und der Rest der Menschheit stehen sich gegenüber. Auf einen Menschen hat es Skynet besonders abgesehen: John Connor, den ... mehr »
USA 1984 | FSK 16

Alien 2 - Aliens

Die Rückkehr
57 Jahre sind vergangen, seit die Besatzung der 'Nostromo' von den Aliens umgebracht wurde, als Deckoffizier ... mehr »
57 Jahre sind vergangen, seit die Besatzung der 'Nostromo' von den Aliens umgebracht wurde, als Deckoffizier Ripley (Sigourney Weaver), die einzige Überlebende des Massakers, in einem kleinen Rettungsschiff in der ... mehr »
USA, Großbritannien 1986 | FSK 16

The Abyss

Abgrund des Todes - Wenn das Licht schwindet, beginnt das Abenteuer.
Ein nukleares Unterseeboot der US-Navy wird in 600 Metern Tiefe auf geheimnisvolle Weise außer Gefecht gesetzt. ... mehr »
Ein nukleares Unterseeboot der US-Navy wird in 600 Metern Tiefe auf geheimnisvolle Weise außer Gefecht gesetzt. Die Besatzung einer Unterwasser-Ölbohrstation und ein Expertenteam der Navy starten eine gefährliche Rettungsaktion. ... mehr »
USA 1989 | FSK 12

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Zehn Jahre nach der Terrorherrschaft des ersten Terminators kehrt ein neuer Killer-Cyborg auf die Erde zurück. ... mehr »
Zehn Jahre nach der Terrorherrschaft des ersten Terminators kehrt ein neuer Killer-Cyborg auf die Erde zurück. Der Auftrag des T-1000 lautet: John Connor muss sterben. Der zwölfjährige John (Edward Furlong) ist der einzige, der ... mehr »
USA 1991 | FSK 16

True Lies

Wahre Lügen - Nicht einmal seine Frau weiß, wer er wirklich ist. Und das ist auch besser so!
Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) führt schon seit Jahren ein Doppelleben: Während ihn seine attraktive ... mehr »
Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) führt schon seit Jahren ein Doppelleben: Während ihn seine attraktive Frau Helen (Jamie Lee Curtis) bei der Arbeit als biederer Computervertreter wägt, ist er tatsächlich als knallharter ... mehr »
USA 1994 | FSK 16

Titanic

Nichts auf der Welt konnte sie trennen.
Weltweit unübertroffen ist die bewegende Geschichte und atemberaubende Pracht von 'Titanic' (1997). ... mehr »
Weltweit unübertroffen ist die bewegende Geschichte und atemberaubende Pracht von 'Titanic' (1997). Ausgezeichnet mit 11 'Oscars', u.a. für den besten Film, spielte sich die ergreifende Liebesgeschichte von Regisseur James Cameron ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

Duets - Traumpaare

Stars für eine Nacht.
Drei Männer, drei Frauen, zahlreiche Probleme und ein Ziel: der Gewinn von 5.000 Dollar beim landesweiten ... mehr »
Drei Männer, drei Frauen, zahlreiche Probleme und ein Ziel: der Gewinn von 5.000 Dollar beim landesweiten Gesangswettbewerb in Omaha in Nebraska. Beziehungsstress und Lebenskrisen, aber auch Karrierehoffnungen lassen sechs ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Verbrechen verführt

Manche wissen, wo der Hase läuft...
Gerade noch führten die beiden Freundinnen Shannon (Minnie Driver) und Frances (Mary McCormack) ein ganz ... mehr »
Gerade noch führten die beiden Freundinnen Shannon (Minnie Driver) und Frances (Mary McCormack) ein ganz normales Leben mitten in London, Shannon als aufopferungsvolle Krankenschwester und Frances als erfolglose Schauspielerin. ... mehr »
Großbritannien, USA 2001 | FSK 12

Dark Angel - Staffel 2

In der zweiten Staffel des Serien-Hits 'Dark Angel' zieht sich die Schlinge um Max (Jessica Alba) immer weiter ... mehr »
In der zweiten Staffel des Serien-Hits 'Dark Angel' zieht sich die Schlinge um Max (Jessica Alba) immer weiter zu. Nur durch raffinierte Tarnungen und Verstecke kann sie ihren Todfeinden immer wieder entkommen. Unterstützt vom ... mehr »
USA 2001 | FSK 16

California Dreamin' - Traumfabrik

'California Dreamin' - Traumfabrik' erforscht die Hauptstadt der Bewusstseinsindustrie: Hollywood. Hier ist ... mehr »
'California Dreamin' - Traumfabrik' erforscht die Hauptstadt der Bewusstseinsindustrie: Hollywood. Hier ist jeder Kellner ein kommender Star, der von seinem Stern am Hollywood 'Walk of Fame' träumt. Mit Arnold Schwarzenegger und ... mehr »
USA 2001 | FSK 0

Die Bismarck

James Cameron präsentiert Die Bismarck - Geheimnisvolle Expedition zur deutschen Titanic.
Die 'Bismarck', sie war groß und gigantisch, wie die 'Titanic'. Sie galt als unsinkbar, wie die 'Titanic'. Sie ... mehr »
Die 'Bismarck', sie war groß und gigantisch, wie die 'Titanic'. Sie galt als unsinkbar, wie die 'Titanic'. Sie war mehr als ein Schiff. Sie ist bis heute ein Mythos: die 'Bismarck'. Erneut begibt sich der erfolgreiche 'Titanic' ... mehr »
USA 2002 | FSK 6

Die Geister der Titanic

James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen ... mehr »
James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen Luxusdampfers 'Titanic' und erweckt dessen Mythos noch einmal bildgewaltig zum Leben. Auf seine Einladung darf Schauspieler ... mehr »
USA 2003 | FSK 0

Aliens der Meere

Die Suche nach fremdem Leben beginnt in der Tiefe.
In 'Aliens der Meere' lädt Sie James Cameron, der mit dem 'Acadamy Award' ausgezeichnete Regisseur, ... mehr »
In 'Aliens der Meere' lädt Sie James Cameron, der mit dem 'Acadamy Award' ausgezeichnete Regisseur, Tiefsee-Abenteurer und Visionär der Weltraumforschung ein, sein Team von Weltraum- und Meeresforschern auf einer Expedition in die ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

James Cameron & Buzz Aldrin - Explorers

Von der Titanic bis zum Mond
'Explorers' nimmt uns mit auf eine fantastische Reise an die Grenzen unserer Welt und zeigt anhand der ... mehr »
'Explorers' nimmt uns mit auf eine fantastische Reise an die Grenzen unserer Welt und zeigt anhand der wegweisenden Schritte, die Buzz Aldrin auf dem Mond und James Cameron unter Wasser unternommen haben, wohin Forscherdrang und ... mehr »
USA, Frankreich 2007 | FSK 0

Avatar

Aufbruch nach Pandora
In seinem epischen Fantasy-Abenteuer 'Avatar - Aufbruch nach Pandora' nimmt uns Star-Regisseur James Cameron mit ... mehr »
In seinem epischen Fantasy-Abenteuer 'Avatar - Aufbruch nach Pandora' nimmt uns Star-Regisseur James Cameron mit in eine faszinierende neue Welt jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft. Gemeinsam mit Jake Sully (Sam ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Solartaxi

Um die Welt mit der Kraft der Sonne
Solarenergie funktioniert. Sie ist effizient und vor allem verlässlich. Ein Fahrzeug ohne Emissionen ist kein ... mehr »
Solarenergie funktioniert. Sie ist effizient und vor allem verlässlich. Ein Fahrzeug ohne Emissionen ist kein Traum und dieser Film ist der Beweis. Der innovative Tüftler Louis Palmer fährt mit der Unterstützung seiner Crew um ... mehr »

Never Sleep Again

The Elm Street Legacy
Mörder. Traumdämonen. Der Bastard von hunderten von Wahnsinnigen. Trotzdem weißt du, es kann nur einen Mann ... mehr »
Mörder. Traumdämonen. Der Bastard von hunderten von Wahnsinnigen. Trotzdem weißt du, es kann nur einen Mann geben - ein Monster - der diese Worte verkörpert: Freddy Krueger. Jahrzehntelang schlitzt er sich seinen Weg durch die ... mehr »
USA 2010 | FSK 16

Avatar 2

The Way of Water
Wohin wir auch gehen, diese Familie ist unsere Festung. 'Avatar 2 - The Way of Water' spielt mehr als ein ... mehr »
Wohin wir auch gehen, diese Familie ist unsere Festung. 'Avatar 2 - The Way of Water' spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully - Jake (Sam ... mehr »
USA 2022 | FSK 12