Kritiken von "6kpt6h"

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 25.05.2014
Eine 2,5 hat er schon verdient... aber besser wird es nicht mehr. Will überzeugt mich diesmal überhaupt nicht. Seine Strenge hat in diesem Film keinerlei Ausstrahlung oder Wirkung. Es ist aufgesetzt. Vielleicht klappt es nicht wenn er mit seinem Sohn spielt. Jaden spielt grottig und ich habe es nicht anders erwartet. Meiner Meinung nach wird er schlicht nie der Schauspieler sein, wie er es wohl gerne hätte. Möchte klein Vivian Tänzerin sein bekommt sie halt Unterricht obwohl sie totale Bewegungslegasthenikerin ist.
Bei Jaden ist es nicht anders. Schlimm ist nur, das seine Eltern nicht seine wirklichen Begabungen herausfinden. Dieser Jugendliche wird auf absolutes "ich bin der Größte" getrimmt und wenn ich will kann ich übers Wasser laufen. Es fehlt an Natürlichkeit und ich kann nicht einen Satz glauben den dieser Junge von sich gibt. Irgenwann müssen selbst die mächtigsten Eltern mal einsehen, dass ihre heißgeliebte O-beinige und übergewichtige Vivian nicht den weißen Schwan tanzen wird.

ungeprüfte Kritik

Snow White & the Huntsman

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 12.05.2013
Ich hätte es besser wissen müssen. Ganz recht, ich bin kein Freund von Kristen Stuart. Alles gute Schauspieler die sich völlig umsonst ins Zeug gelegt haben. Wie zu erwarten vernichtete Mrs. Stuart den kompletten Film mit ihrer Anwesenheit. Mit sagenhaften 2 1/2 Gesichtsausdrücken... grantiger Blick mit offenen Mund, ausdrucksloser Blick mit geschlossenen Mund und ihr Lieblingsgesicht... ausdrucksloser Blick mit offenen Mund.... *trommelwirbel*. Hat sie keine Ausbildung? Ärgerlich !!!

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 12.05.2013
Glanzlos ist der richtige Ausdruck. Der Anfang schleppt sich zäh. Wenig Spannung und sehr vorhersehbar. Habe das Making off gesehen wo man natürlich wieder nur das Beste zeigte. Ist wieder eines der Phänomene, diejenigen welche die Bücher dazu gelesen haben... finden ihn natürlich super. Ich fand´s eher was für Teenies.

ungeprüfte Kritik

Howling 8 - Blue Moon

Als Werwolf geboren.
Fantasy, Horror

Howling 8 - Blue Moon

Als Werwolf geboren.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 15.07.2012
Kann mich nur anschließen. Warum hat man diesen Film so zerstückelt? Das er noch in Altersgrenze 12 reinpasst? Da hätte man sich die Mühe gleich ganz sparen können und das Geld auch. Das ist echt Veräppelung jeden zahlenden Bürgers.

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 13.07.2012
Hier muss einer den Film sehr hassen und viel Langeweile haben. Jeder der eine gute 4 bis 5 Sternewertung abgegeben hat, erhielt mindestens einen negativ Klick. Oder sind diejenigen mit schlechter Meinung plötzlich alle zu faul eine eigene Kritik zu verfassen? Oh mei, das ist doch kein Wahlkampf den man auf biegen und brechen gewinnen muss. Da war wieder jemand besonders witzig.

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 25.03.2012
Danke, endlich mal wieder ein Film mit Qualität. Von Anfang bis Ende spannend und durchweg realistisch. Endlich kein pures Geballere oder unsinnige Dauerquatscherei. Schauspieler sehr gut und die Affen sowieso. Bitte bitte mehr davon. Es helfen die besten Effekte nix wenn die Story platt und unsinnig ist.

ungeprüfte Kritik

Age of the Dragons

Die Jagd auf den weißen Drachen!
Fantasy, Abenteuer

Age of the Dragons

Die Jagd auf den weißen Drachen!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 12.02.2012
War sehr entäuscht, dass das die komplette Story von Moby Dick ist, nur mit Drachen. Das war in der Beschreibung nicht so deutlich herauszulesen. Das macht den Film von vorneherein langweilig. Die Aufnahmen sind nicht schlecht. Teils zu viele Längen im Film. Wer also die Walgeschichte schon nicht mag, sollte sich das keinefallst ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 01.01.2012
Zu viel Gerede und keine Spannung. Was wichtig gewesen wäre zu erzählen für mehr Sinn in der Story, hat man versäumt. Schön ist die Klarheit und Schärfe der Aufnahmen. Anstonsten eher langweilig. Gibt besseres. Viel Wirbel um gewöhnliches.

ungeprüfte Kritik

Die Herrschaft der Schatten

Stay in the Light
Thriller, Science-Fiction

Die Herrschaft der Schatten

Stay in the Light
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 03.10.2011
Nein, das war jetzt nicht wirklich was. Eigendlich eine gute Story, leider hat man nicht so viel daraus gemacht. An einigen Stellen zu viel Gerede, an anderen haarsträubenden Unlogik. Das einer mal aus der Reihe handelt ist ja o.k., aber wenn ich mir an die Stirn patschen muss, ist´s eindeutig zu viel. Man erkennt auch keinen Sinn hinter der Geschichte. Auch unerklärliches kann einen Fesseln, hinter diesem Film steckt aber ein Nichts von Nichts. Wenn das so ist, werde ich jetzt auch Filmemacher. Einfach losdrehen, ohne irgendeinen Hintergrund. Lieber Hayden, so wird das nix mit dir. In dir steckt ein toller Schauspieler. Da brauchst du dich aber nicht zu wundern, das du kaum Beachtung erntest. Schade.

ungeprüfte Kritik

Space Prey

Der Kopfgeldjäger - Ein Mann. Ein Alien. Eine Wahl.
Science-Fiction

Space Prey

Der Kopfgeldjäger - Ein Mann. Ein Alien. Eine Wahl.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 07.08.2011
Ich kann´s kaum glauben, das diesen Film auch nur einer halbwegs für gut befinden kann. Sorry, ich will ja keinen beleidigen. Ausrüstung sehr leihenhaft, Handlung so ähnlich schonmal dagewesen, Spannung null, Unsinniges Gelabere und Rumgeeiere um den Film vollzukriegen und kein Ende. Gebe Vorredner Recht, dieses Etwas kann nur an die 1000 $ gekostet haben. Absolut genial die Inhaltsbeschreibung und das halbwegs interessante Cover, das man darauf reinfällt. Ich ärgere mich über die Zeit und Geldverschwendung. Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Mr. Nobody

Drama, Fantasy

Mr. Nobody

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 10.06.2011
Tatsächlich ein Ausnahmefilm. Er regt schon zum Nachdenken an. Stimmte mich persönlich sogar leicht depressiv da keines der Leben wirklich positiv war. Doch hätte der Film mehr durchstruckturiert gehört. So ist er zu sprunghaft und wirr. Wenn man die Beschreibung liest, hört es sich weit besser an als er ist. Da hätte man um einiges mehr daraus machen können. Jedoch gewinnt man einige neue Gedankengänge. Jared Leto spielt überzeugend, alle anderen sind Nebensache.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 01.06.2011
Eine 2,5. Stimme den Vorschreibern zu, kommt definitiv nicht an Teil 1 heran. Rourke agiert sehr gut und sieht erstaunlich gut aus im Film. Was mich nervt ist, das in den meisten amerikanischen Filmen neuerdings viel zu viel gelabert wird. Wenn zwei Schauspieler im Gespräch sind, hört es sich oft an wie eine Maschinengewehrsalve. Wollen die sich gegenseitig totreden? Klar will ich keinen Stummfilm aber weniger ist manchmal mehr. Ich bin dann leider eingeschlafen. Habe mir allerdings sagen lassen, dass das Ende noch ganz passabel und Actionreich war.

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 01.06.2011
Die Schauspieler agieren hervorragend, das Drehbuch überzeugt mich allerdings nicht wirklich. Für einen deutschen Film nicht schlecht, allerdings sehr verbesserungswürdig. Sicherlich für Personen mit der Berufswahl auf der Therapeutischen Ebene noch um einiges interessanter. Die Rolle des Hauptdarstellers überzeugt mich nicht ganz. Erst erahnt man nur seinen Tic, also eine leichtere Form den er wohl gut zu kontrollieren weiss. Dann bricht sein Tic aber wieder in Schwerstform durch. Wie jetzt, Tic ja oder nein ? Vermutlich wollte man den Zuschauer nicht überfordern. Das Ende gefällt mir gar nicht. Es fühlt sich an wie.... oh, die Sendezeit ist um, jetzt müssen wir zum Ende kommen. Also, um mitsprechen zu können, sollte man einmal diesen Film gesehen haben. Kaufen würde ich ihn allerdings nicht.

ungeprüfte Kritik

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 26.04.2011
Horror nein, Science-Fiction ja. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt. Es wurde nicht langweilig, der mega-burner ist`s aber auch nicht. Klar kommt es nicht an Arnie hin, es bestand aber nicht der dauernde Vergleichstest. Für ordentliche Unterhaltung ohne großes Kopfkino durchaus abendtauglich. Wahnsinns Alien Geschichten braucht man aber nicht zu erwarten. Kann man schlecht bewerten. Geschmackssache.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 26.04.2011
Nein, der Renner ist das sicher nicht. Die Technik war schon nicht schlecht, die Story an sich wurde nicht gut umgesetzt. Der Spannungsaufbau bleibt sehr auf der Strecke. Der Film rattert viel zu schnell durch, ohne das sich der typische "oiiiihhhh" Effekt entwickelt. Anscheinend hat man versucht den Streifen der heutigen Hektik anzupassen, schnell schnell, nur nicht trödeln. Sehr sehr schade. Trotz weniger Fortschritt, waren die alten Abenteuerfilme weit mitreissender. Da hätte man lieber 30 Minuten mehr Drehzeit eingeplant.

ungeprüfte Kritik

Fall 39

Einige Akten sollte besser geschlossen bleiben.
Horror, Thriller

Fall 39

Einige Akten sollte besser geschlossen bleiben.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 29.03.2011
Im Zeitalter der modernen Technik hätte man weit mehr aus diesen Film machen können. Auch wenn die Story nicht das Neueste ist, lassen die Schockmomente sehr auf sich warten und ich konnte nach dem Film sofort einschlafen ohne groß darüber nachzudenken. Der Anfang war sehr schleppend. Die 10jährige spielte sehr charismatisch. Ganz übel empfinde ich Renee Zellweger. Ich war mal Fan von ihr, mit der Betonung auf war. Hervorragende Schauspielerin die einen großen Fehler beging, als sie auf den Geschmack des Botox kam. Ihre Stirn glattgebügelt, starre Wangenpartie. Wenn sie versucht zu lächeln kräuselt sich der Mund und die Nase, der Rest bleibt als starre "Fratze" einfach stehen. Wie soll ein Mensch da irgendwelche Emotionen erkennen wie z.B. Angst? Meine Güte, sie kann doch ohne dieses Zeug nicht so schlimm aussehen. D a s macht mir ehrlich mehr Angst... wenn ich solche Gesichter sehe.
Einmal anschauen reicht definitiv.

ungeprüfte Kritik

Die vierte Art

Thriller, Science-Fiction

Die vierte Art

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 27.02.2011
Wenn mann zuerst denkt, das Film- und Aufnahmematerial sei echt und basiert auf wahrer Begebenheit, ist es schon ziemlich gruselig. Warum sollen denn Ausserirdische nicht mit uns experimentieren. Wir tuns ja auch mit Mäusen, Ratten usw... Die Tiere werden auch nicht gefragt wie es ihnen damit geht. Das stimmt schon nachdenklich und einige Schockmomente sind auch dabei.
Allerdings hat der Film auch viele unlogische Stellen. Was den Film für mich absolut zunichte macht, ist dieser Quatsch mit der Behauptung alles sei echt. Wir werden im täglichen Leben doch schon genug veräppelt, angelogen und geblendet. Bin ich jetzt auch noch gezwungen bei jedem Film mit diesem Hinweis vorher erst zu recherchieren ? Mich hat es schon belastet mit dem Glauben das sei echt. Ich finde so eine Behauptung gehört verboten, wenn`s nicht zu 80% stimmt. Film bleibt Film, und wahr bleibt wahr. Sowas find ich echt madig !!!
Hauptsache die Kasse stimmt. Wenn einer sensibel ist und gleich alles glaubt, den "trifft der Schlag". Damit macht man keine Kasse !

ungeprüfte Kritik

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 30.01.2011
Es ist kein ziemlicher Schocker und schlecht wird einem auch nicht. Anders ist der Film auf jeden Fall. Zuerst denkt man: Oh Gott, hoffentlich wird das noch. Aber tatsächlich entwickelt sich der Film langsam. Die Form der Darstellung habe ich so noch nie gesehen. Da ist wirklich was neues entstanden. Der Hauptdarsteller ist nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig. Das Drehbuch schreibt wohl eine steife nervige Art vor, die der Darsteller aber gekonnt umsetzt. Die Außerirdischen sind sehr gelungen. Es passiert alles bei vollem Tageslicht, d.h. man sieht die Szenen sehr schön. Das es auch bei Aliens "dumme Tostbrote" gibt, wie hier jemand so schön beschreibt, halte ich nicht für so abwegig. Immerhin haben wir auch gute Technologien und gleichzeitig genügend dumme Menschen. Das beweist mir der mitlerweile erschreckende Blick ins tägliche Fernsehprogramm. Fazit: Um was Anderes zu sehen, Film einmal anschauen. Macht man nichts verkehrt.

ungeprüfte Kritik

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 09.01.2011
Wie der Vorgänger bereits beschreibt hat es mit dem Gewissen eines Menschen zu tun, der Gier gepaart mit Sci-Fi. Man wartet ständig auf etwas und der Film will nicht so richtig anlaufen, aber weiter gucken muss man auch irgendwie. Die Kombination der beiden Themen ist nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt. Man wollte offensichtlich etwas ganz neues darstellen, ist aber nicht so gelungen. Die Schauspieler zeigten auch keine Glanzleistung. Bei dem Drehbuch aber auch nicht möglich. Muss man nicht gesehen haben, aber man kann mitreden.
Fazit: Wenn mir so ein unheimliches Halbgesicht so ein Angebot macht, dann kann das nur in die Hosen gehen. Scheiß das Geld an wenn einer stirbt. Ich möchte auch nicht das ich einfach tot umfalle nur weil irgend so ein Gierschlund den Hals nicht vollbekommt. Ich hätte diese Box im Leben nicht 24 Stunden bei mir gelassen. Nimm dein Scheiß gleich wieder mit und basta. Meine Meinung!

ungeprüfte Kritik

Vision

Aus dem Leben der Hildegard von Bingen.
Drama

Vision

Aus dem Leben der Hildegard von Bingen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 19.12.2010
Die echte Hildegard soll sehr charismatisch gewesen sein. Im Film hat man das leider versäumt. Ich musste erst mal nachlesen was die Dame damals alles bewirkte. Ich hatte etwas mit Medizin im Kopf. Wenn man nur den Film sieht, weiss man nicht wirklich um was es eigentlich geht. Es ergibt keine Handlung. Sie war etwas rebellisch... und weiter? Der Film zeigt mir wenig Sinn. Es wird jedes Thema nur kurz angeschnitten um möglichst viel in ein Drehbuch zu quetschen, anstatt ein oder zwei interessante Merkmale herauszuarbeiten. Die damalige Zeit läßt sich nur erahnen, die Person ist unscheinbar. Man sieht es einmal und fertig. Weder informativ noch begeisternd. Kann man sich sparen.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 15.11.2010
Stimme dem Vorredner absolut zu. Es ist nicht wirklich Horror, hinterläßt aber eine gewisse unbehagliche Spur im Unterbewustsein. Hier funktioniert es leider nicht zu sagen: Jaaa, schön gemachte Maske und Filmblut. Es ist etwas, was jeder irgendwie kennt, wenn dir deine Psyche und Urängste Streiche spielen oder du gar tatsächlich sowas schon erlebt hast. Leider darf man das ja nicht zu laut sagen, sonst besteht sofort die Gefahr das man abgeholt wird oder als schizo diagnostiziert wird. Ob Wahr oder nicht, dieser Streifen hinterlässt bei fast jedem etwas. Wenn man darüber im PC liest macht man die Tür hinter sich zu und hat das Gefühl es sitzt was unter dem Schreibtisch. Einfach unwohl. Aber seht selbst. Man kann den Film irgenwie schlecht bewerten.
Was ich allerdingst doof fand, war das brennende Witchboard. Das passte irgendwie nicht.

ungeprüfte Kritik

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 14.11.2010
Jaaaaaa, das ist mal wieder guter Horrer und Ekel. Erinnerte mich sofort an die guten 80er bis 90er Streifen, was sich ja schließlich auch bestätigt hat. Zigeuner hin oder her, es war doch schon lange nix mehr ekliges auf dem Markt. Das fand ich "erfrischend". Bin auch paar mal ordentlich zusammengezuckt. Also,
war mal wieder was anderes, Igitt war auch dabei - ich finds gut. Manche Szenen musste ich mir echt zweimal geben. Macht man nichts verkehrt.

ungeprüfte Kritik

Das Haus der Dämonen

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.
Horror

Das Haus der Dämonen

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 26.09.2010
Eine gute 4. Hat man zwar alles irgendwie schonmal gesehen, aber spannend bis zum Schluß. Durchweg gute Schocker.... man weiß genau es kommt was und trotzdem zuckt man zusammen. Ja, ist wirklich zu empfehlen. Da macht man nix verkehrt.

ungeprüfte Kritik

Astro Boy

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 26.09.2010
Bekommt eine 4,5. Ist sehr unterhaltsam, es wird nicht langweilig. Auch für Erwachsene sehenswert. Da kann man nicht meckern.

ungeprüfte Kritik