Kritiken von "Filmfred43"

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 14.03.2024
Schlicht und ergreifend 5 Sterne!
Für Indy-Fans und solche die es werden werden.
Im Prinzip ist das meiste bereits geschrieben, aber mich beschäftigt!
Wer hat sich den, zum trocknen aufgehängten Hut von Indy, in der Schlußsequenz geschnappt??
Die Hoffnung lebt!

ungeprüfte Kritik

Bad Boys 3 - Bad Boys for Life

Bad Boys fürs Leben - Wir stehen zusammen. Wir fallen zusammen.
Action, Krimi

Bad Boys 3 - Bad Boys for Life

Bad Boys fürs Leben - Wir stehen zusammen. Wir fallen zusammen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 25.08.2020
Also vor 25 Jahren hab ich bestimmt auch besser ausgesehen. Dafür haben sich Schauspieler, allen voran Will Smith, wirklich gut gehalten. Vielleicht hätte es damals auch nur für 3 Sterne gereicht. Aber bei dem Zeug, das dieser Tage teilweise verbreitet wird, erreicht dieser 3. Teil locker (3,8) die 4 Sterne. Nichts neues, sondern eher bewährtes für einen unterhaltsamen Filmeabend. Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Geheimnis

Komödie, Deutscher Film

Das perfekte Geheimnis

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 25.08.2020
Gerade noch 3 Sterne (2,5). Ich frage mich immer noch, wie man so bescheuert sein kann, um sich auf so etwas einzulassen. Ja, ich könnts machen. Auf meinem Handy ruft eh nur meine Frau dauernd an und die wär ja am Tisch mit gesessen. Aber dieser Haufen ?!
Der einzige Vorschlag auf den ich eingegangen wäre, ist , die Handys am Anfang einzusammeln und in einen Eimer im Gartenhaus einzusperren. Wäre für die Beteiligten eventuell ein netter unbeschwerter Abend geworden. Diese Version hat mich weniger begeistert.

ungeprüfte Kritik

Misfit

Komödie, Deutscher Film

Misfit

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 17.12.2019
3,6 auf der 'Richterskala', eine kurzweilige Teenie Schulkomödie. Aus Deutschland! Sylvie Meis als hinterhältige Schulrektorin und ein paar gut aufgelegte Nachwuchsschauspieler spannen einen Bogen von High School Musical zu einschlägigen Casting Shows. Hätte noch Dieter Bohlen als Stargast Juror gefehlt - nein dann wären es nur 3 Sterne, das wär dem Guten zu viel ;0))

ungeprüfte Kritik

The Guilty

Krimi, Thriller

The Guilty

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 24.05.2019
Gut, aber für mich eher unaufregend. 2,7 auf der Scala. Ganz gut gespielt, aber der Funke wollte bei mir nicht überspringen. Kategorie einmal schauen reicht!

ungeprüfte Kritik

A Star Is Born

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 24.05.2019
4,5 - gibt aufgerundet 5 Sterne. Gute, nein, sehr gute Musikfilme sind, gemessen an der Flut anderer Produktionen eher selten. Wer sich nicht intensiver mit der Filmszene beschäftigt ist erst einmal überrascht, dass Bradley Cooper derart gut singen kann (und googelt das erst einmal, ob er das wirklich selber gesungen hat).
Die zweite Überraschung ist Ally! Wer ist Ally - Lady Gaga? Nein echt jetzt! Absolut echt, ohne Schminke hab ich sie zuerst wirklich nicht erkannt. Laut ihrer Aussage hat sie sich noch nie so natürlich und offen gezeigt. Viele Songs selbst geschrieben und live performed und Cooper hat auch noch die Regie übernommen.
Ein Volltreffer!

ungeprüfte Kritik

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 03.03.2019
Wohlwollende 2,2 Sterne für die Wüstenaufnahmen. Der Rest ist so dermaßen an irgendwelchen Haaren hergezogen. Ich nehm dem Partyhasen die Wandlung zur ultraharten Rächerin einfach nicht ab und deshalb ist einfach nicht mehr drin.

ungeprüfte Kritik

Game Time

Hier werden Legenden gemacht.
Drama

Game Time

Hier werden Legenden gemacht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 07.12.2018
War etwas überascht über nur 1,6 Sterne. Man müsste 5 Sterne vergeben, damit sich der Schnitt verbessert. Das hat der Streifen aber bei weitem nicht verdient. Die Rahmenhandlung ist wirklich etwas dünn und im 'Privatleben' vehalten sich die dargestellten Personen manchmal etwas dümmlich - vielleicht aber näher an der Wirklichkeit. Die Action ist aber furios. Nein, es wird nicht geballert, das Spektakel findet vor dem Basketballkorb statt. Mit 2 gegen 2 Spielen um Geldeinsatz, versuchen ein Schwarzer und ein Weißer ihre Familien in bessere Verhältnisse zu werfen und werden dabei zu Freunden.
Kein Blockbuster, aber die Basket-Action hat so gar mir, als eher Fußballfan, gut gefallen. 3,1 Sterne

ungeprüfte Kritik

Austreten

ma sogt ja nix, ma redt ja bloß.
Komödie, Deutscher Film

Austreten

ma sogt ja nix, ma redt ja bloß.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 06.07.2018
Ist definitiv kein Meilenstein der Filmgeschichte. Die Musik ist ganz lustig, aber der Ton insgesamt schon fast amateurhaft. Ist schon ein paar Wochen her, dass ich den Film geschaut hab' und ich kann mich trotzdem noch an ein paar lustige Sprüche und Szenen erinnern. Deshalb sind mir ein Stern hier zu wenig. 2,8 Austrittssterne für eine lustige Idee, die in der Umsetzung noch ein wenig Feinschliff vertragen hätte.

ungeprüfte Kritik

End of a Gun

Wo Gerechtigkeit herrscht.
18+ Spielfilm, Action

End of a Gun

Wo Gerechtigkeit herrscht.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 06.07.2018
Hab' mich von den 3,1 Sternen verleiten lassen. Also definitiv der letzte Segal Film, den ich mir ausgeliehen habe. Schwache Story (wenn man in einem Parkhaus nachts einen Bolzenschneider samt dicker Kette ins Eck schmeißt, weis eigentlich jeder, dass man kommt. Das ganze ohne Handschuhe. ) - nur ein Beispiel für die durchgehend lieblose Inszenierung. Zudem ist Steven inzwischen ein Wandschrank und man fragt sich, wie drei, vier Leute den gleichzeitig nicht treffen können. 1,6 Sterne

ungeprüfte Kritik

White Collar - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Krimi

White Collar - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 07.03.2018
Tolle Serie!! Habe alle Staffeln durch. Das mit der 'Suchtgefahr stimmt', siehe auch Kritik Staffel 6

ungeprüfte Kritik

White Collar - Staffel 6

Die komplette sechste Season
Serie, Krimi

White Collar - Staffel 6

Die komplette sechste Season
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 07.03.2018
Eine spitzen Serie, die über all die 6 Staffeln praktisch keine Schwächen oder Durchhänger hat und mit dieser Staffel leider zu Ende geht. Der Spannungsbogen wird immer wieder oben gehalten, ohne dass es "in den Wald geht". Auch wenn das Gesicht der Serie Matt Bomer als Neal Caffrey mit seinen strahlend blauen Augen ist, war mein persönlicher Favorit 'Mozzie'. Er lockerte die Handlung immer wieder mit seinen spaßigen Sprüchen auf, organisierte alles Mögliche und Unmögliche und kein Rätsel war ihm zu schwer. Beneidenswert wer einen solch loyalen Menschen als Freund hat.
Erwähnenswert ist auch, dass die Serie einen anständig erzählten Schluß hat und man nicht ratlos zurückbleibt. In diesem Sinne mache ich jetzt eine schöne Flasche Wein auf (soll der einzige Handlungsspoiler hier bleiben) und gedenke der unterhaltsamen Stunden;0))

ungeprüfte Kritik

Game of Thrones - Staffel 7

Die komplette siebte Staffel
Serie, Fantasy

Game of Thrones - Staffel 7

Die komplette siebte Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 02.02.2018
Tut mir Leid, aber man merkt der 7.Staffel in jeder Phase an, dass die Macher der Serie von einer detallierten Buchvorlage im Stich gelassen wurden. Die Grundzüge wurden wohl mit Herrn Martin abgeklärt, aber es fehlt an Ideen für die vielen kleinen Nebenschauplätzen und Intrigen, die die Serie bisher so reizvoll gemacht haben. Deshalb auch nur 7 Folgen. 5 hätten auch gereicht. Es wird ziemlich ausführlich rumgestanden und große Worte geschwungen, Truppen marschieren hier hin, Wagenladungen dahin, Schiffe sammeln sich, werden zerstört und es wird großflächig gekämpft und gestorben. Zum Glück bleiben die verbliebenen Hauptdarsteller im Großen und Ganzen verschont.
Ich dachte mir ein paarmal, hoffentlich kommen die Eismonster bald, sonst ist keiner mehr zum Veruntoten übrig.
Auf jedenfall bringen es nach wie vor die Kleinen in der Serie und ich hoffe nach einer kleinen Verschnaufpause gibt es im nächsten Jahr ein gewaltiges Finale.
Gerade noch 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Sanctuary - Staffel 1

Wächter der Kreaturen
Science-Fiction, Fantasy, Serie

Sanctuary - Staffel 1

Wächter der Kreaturen
Science-Fiction, Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 26.01.2018
Im Laufe der Staffel nähert sich das Ganze der 2,5 und könnte auf 3 Sterne aufgerundet werden. Aber dazu konnte ich mich nicht durchringen. Die Idee ist gut und vielversprechend, aber die Umsetzung waahh! Ich fragte mich ständig, wie und von wem die ganzen Kreaturen in dem Institut eingefangen wurden. Die Ladies stürmen nur mit gezogener Waffe überall rein, ballern rum und treffen praktisch nix. Die Jungs von Supernatural haben wenigstens noch ein Packerl Salz dabei und nicht den Anspruch irgendwas zu fangen. Die blasen die Geister mit der Schrotflinte weg. Wie die Mädels die gefährlichsten Kreaturen mit bloser Hand fangen wollen? Und dann aus aller Welt in den Käfig nach New York. Also man braucht ein ordentliches Maß an Phantasie. Also ich hab mir nicht nur bei den löchrigen Handschuhen von der Autopsie die Haare gerauft.

ungeprüfte Kritik

Central Intelligence

Um die Welt zu retten, braucht man einen kleinen Hart und einen großen Johnson.
Komödie, Krimi

Central Intelligence

Um die Welt zu retten, braucht man einen kleinen Hart und einen großen Johnson.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 08.11.2016
Kann mich hier der Rezension von Bull_77 nur anschließen. Der Film hat mich super unterhalten ! Und was will man mehr!!
4,6 Sterne für ein Klassen- (Highschool) -treffen mit Überraschungen.

ungeprüfte Kritik

Becks letzter Sommer

Komödie, Deutscher Film, Musik

Becks letzter Sommer

Komödie, Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 05.08.2016
Tut mir Leid, aber der Ulmen geht mir als Total-Looser langsam auf die Nerven. Vor allem, kauf ich ihm den ehemaligen Crunch-Blues-was weis ich Rocker nicht ab.
Hat mich irgendwie nicht angesprochen.

ungeprüfte Kritik

Midnight Special

He's Not Like Us
Drama, Science-Fiction

Midnight Special

He's Not Like Us
Drama, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 05.08.2016
Für mich war der Film einfach nur Zeitverschwendung.
Der Untertext der Filmkritik sagt mehrZeichen - Ok bitte! Damit es speichert: Der Film ist NIX

ungeprüfte Kritik

Aloha

Die Chance auf Glück.
Drama

Aloha

Die Chance auf Glück.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 05.08.2016
Keine Ahnung, wie der Film endet! Die Gebräuche oder Werte der Hawaiianer wurden für mich unspannend erzählt. Vielleicht halten die namhaften Schauspieler einige wach - ich bin eingeschlafen und habe den Film so zurückgegeben.

ungeprüfte Kritik

Mr. Holmes

Der Mann hinter dem Mythos.
Drama

Mr. Holmes

Der Mann hinter dem Mythos.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 05.08.2016
Meine Kritik hat 'emale' praktisch 1 zu 1 wiedergegeben. deshalb schließe ich mich gerne an. Ein schöner Film, der Erwartungen übertrifft.

ungeprüfte Kritik

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 05.08.2016
Der Film ist Kino!! Zwar an realen Schauplätzen, aber die Handlung ist Kino = Unterhaltung. Und hier erwarte ich keinen Geschichtsunterricht, sondern Action satt. Und die gibt es ! Die Bösen kriegen anständig eins auf die Mütze. Die 'Bösen' sind mal wieder die Islamisten. Wer das nicht abkann, dem empfehle ich die Serie Justified. Dort werden andere Prioritäten gesetzt.

ungeprüfte Kritik

Der Auftrag

Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!
Thriller, Krimi

Der Auftrag

Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 06.02.2016
5 Sterne sollten laut Bewertungsliste 'Grandios' sein. Das ist der Film auf den ersten Blick nicht unbedingt. Kein Superstar-lässig-hau-alles-weg-Film. Ray (John Travolta) will unbedingt, um jeden Preis, vorzeitig aus dem Gefängnis, denn sein Sohn hat Krebs. Die Bedingungen sind eigentlich unannehmbar, aber Ray entwickelt aus der Verzweiflung heraus einen Plan. Ray ist kein cooler, lässiger Charming-Gängster. Er fühlt sich selber als ein Looser, aber er kann etwas und er hat Familie und einen Freund auf die er sich verlassen kann. Kein Vergleich zu 'From Paris in love' , als Travolta leicht locker eine Straßengang weg metzelt. Hier möchte er nur nach einer Adresse fragen, bekommt nicht mal Gelegenheit das zu begründen, wird verprügelt, aber wehrt sich eindrucksvoll und bekommt was er will. Damit ist schon fast zuviel verraten, aber es soll zeigen, dass der Stoff ein ganz anderes Genre bedient und trotzdem 4,6 Sterne verdient. Empfehlung!!

ungeprüfte Kritik

Broken Trail

Western, TV-Film

Broken Trail

Western, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 31.01.2016
Kann mich nur allen 5 Sterne-Bewertungen anschließen. Ein absoluter Super (Späth)-Western. Robert Duvall ist neben Tom Selleck einer der letzten großen Darsteller, die das West-Genre glaubhaft und im Sinne der Westernfans auf die Leinwand bringen.

ungeprüfte Kritik

Slow West

Western

Slow West

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 31.01.2016
Also, die Briten und Neuseeländer sollten lieber die Finger vom Western lassen. John Wayne hätte sich so oft im Grabe umgedreht, dass er wie ein Bohrer noch auf Restöl in Texas gestoßen wäre. 1,51 Sterne, weil es noch schlechtere Filme gibt. Ich kann als Western-Fan nix damit anfangen!

ungeprüfte Kritik

Justified - Staffel 6

Die komplette sechste Season
Krimi, Serie

Justified - Staffel 6

Die komplette sechste Season
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 08.12.2015
Eine große Serie geht mit dieser Staffel zu Ende. Es begann mit einem Duell in Staffel 1 und endet mit einem Duell in Staffel 6. Nein, es handelt sich nicht um einen Western, auch wenn Timothy Olyphant der Stetson wie angegossen passt und steht. Mir gefiel an dieser Serie, dass einmal nicht die (viel) zu oft bemühten Islamisten oder ähnliches die Bösen sind, sondern die Hinterwäldler im eignen Land. Die eigene Randgesellschaft, die verlassen von Industrie(Bergbau) und Kapital im, auf den ersten Blick, beschaulichen Hinterland mit allen Mitteln um die Vorherrschafft im "Grasland" kämpft.
Ein Dank an die 'Macher' der Serie, der sie von hier aus wohl leider nicht erreichen wird, dass der Plott zu einem stimmigen Ende führt und nicht mittendrin aufhört. Ebenso an die Vermarkter der Staffeln. 3 DVD's pro Staffel und nicht ein Schuhkarton voll Scheiben - verleihfreundlich !!
Und ganz besonders! VIELEN Dank, dass alle Staffeln zeitnah mit deutschem Ton veröffentlicht worden sind. Ich würde mir das auch für BURN NOTICE, COVERT AFFAIRS, WHITE COLLAR und ähnliche wünschen.
Doch noch mal zur Serie. Ein absoluter Tipp! Sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Shameless - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Die Gallaghers. Absolut unverschämt.
Serie, Drama, Komödie

Shameless - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Die Gallaghers. Absolut unverschämt.
Serie, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 03.11.2015
Ich bin jetzt mit der 4. Staffel durch! Um jemanden zum Verleih und Beginn der Serie anzustiften, dachte ich, bin ich bei Staffel 1 DVD 1 richtig. 'zpo4js' hat die Ausgangslage der Serie sehr schön beschrieben. Ich habe nach den ersten 4 Folgen auch kurz gezögert, aber dann voll zugeschlagen. Frank (W.H.Macy) ist einfach extraklasse. Auf den Vorwurf: "Das ist rassistisch", entgegnet Frank: "Die Wahrheit ist NIE rassistisch".
Fiona! (die älteste Tochter). Sie hält den Laden zusammen. Die anderen Kinder sind schwul, pervers, hochintelligent, liebevoll oder einfach süß und klein. Jede Menge Reibungspunkte und es geht auch (für amerikanische Verhältnisse) zwischenmenschlich gut zur Sache.

ungeprüfte Kritik

24 - Staffel 9

Live Another Day
Serie, Krimi, Action

24 - Staffel 9

Live Another Day
Serie, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 02.11.2015
Jack Bauer wie er leibt und (immer) noch lebt. Wieder einmal würden große Teile der Menschheit von sinnlosen Kriegen heimgesucht, wenn Jack nicht alles gegeben hätte. und er gibt wirklich ALLES. Schön auch das Wiedersehen mit Chloe sowie Audrey und James Heller. Geschickt von den Produzenten, ein paar bekannte Charaktere einzubauen. Hoffentlich machen sie nicht den Fehler, wie im Netz schon beschrieben, Jack Bauer zu einer Nebenfigur zu degradieren.
Jack Bauer IST Twenty Four !!
Toll! Yvonne Strahovski als Kate Morgan. Der wohl einzige Grund einer zehnten Staffel, mit weniger Jack-Präsents, wenigstens eine Chance zu geben.

ungeprüfte Kritik

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 27.08.2015
Sicher kein 'Meisterwerk', aber ein grandioser, zu großen Teilen authentischer Film. Sonst wären Orginalmitglieder nicht beteiligt, oder wären auf Distanz gegangen. Clint Eastwood, als Macher eines solchen Filmstoffes, ist eine Überraschung und meine Meinung ist: Er kann es einfach! Die Story ist hervorragend umgesetzt. Die problembehafteten Anfänge, der Aufstieg, die privaten Probleme, Neid, Eifersucht, Finanzprobleme und der teilweise Zerfall ist eingerahmt von ohrwurmartigen Songs, die auch meine Kinder (20 +) noch erkennen und bei mir, auch in der Filmfassung noch Gänsehaut erzeugen. Ein toller Musikfilm!

ungeprüfte Kritik

96 Hours - Taken 3

Alles endet hier.
Action, Krimi

96 Hours - Taken 3

Alles endet hier.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 27.07.2015
Das hier ist gejammere auf höchstem Niveau. Natürlich wissen wir jetzt alle, was Liam Neeson drauf hat. Aber, nicht alle Gegner im Film und ZACK, gibts eins auf die Rübe. Allein schon die Vorfreude auf diese Situationen ist mir 4 Sterne locker wert.
Wertung 4,4 da die ersten beiden Teile noch einen Tick besser waren, aber trotzdem rund um sehr gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

The Outsider

18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Outsider

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 27.07.2015
Im Bezug auf die Synchro kann ich mich nur anschließen. Absolut unterirdisch. Aber mit authentischeren Stimmen und ein paar flotten Sprüchen könnte man einen flotten Actionfilm daraus machen. Es würde kein Highlight daraus, aber ich habe schon 10 mal größeren Mist sehen dürfen.
2,52 Sterne für einen handwerklich günstig, aber gut gemachten Film, der leider durch den Ton weit unter Wert ankommt.

ungeprüfte Kritik

Casa de mi Padre

Komödie, Western

Casa de mi Padre

Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 15.02.2015
Manche mögen vielleicht ein großes Werk sehen, aber ich sehe hier nur Schwachsinn. Falls es einen Funken gibt, springt er nicht über. Schon gar nicht in die deutsche Syncro. Das passt einfach nicht. Die meisten Amerikaner würden Gerhard Polt und Atze Schröder vermutlich auch nicht witzig finden.
Meine Meinung: Sowas wäre besser im Heimatland geblieben und dafür hätten lieber ein paar sehr gute Serienstaffeln eine deutsche Tonspur verdient! (z.B. Burn Notice).

ungeprüfte Kritik

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 22.12.2014
Was für ein Spetakel!
2 Stunden wird geschossen, gesprengt und geprügelt was das Zeug hält. Mehr 'Äktschn' geht fast nicht. Vom Gesamteindruck gefällt mir der 3. Teil besser als der 2.
Hier wird echt was geboten, deshalb ganz klare 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
18+ Spielfilm, Serie, Horror

The Walking Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
18+ Spielfilm, Serie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 17.12.2014
Mir ist es leider ein Rätsel, wie so viele Seher von dieser Staffel begeistert sein können. Ich kritisiere hier nicht die Extras, die Ton- oder Bildqualität, die Verpackung oder Versandzeit. Im Vergleich zur ersten Staffel ist das hier nur eine Anhäufung von Unzulänglichkeiten. Die Protagonisten haben weder ihre Nerven, Kinder, Waffen, Autos, noch irgendwas im Griff. Mag sein, dass in einem derartigen Ernstfall es wirklich Drunter und Drüber geht, aber dann ist auch ganz schnell Schluß!! Wenn man sich, bzw. eigentlich alle so blöd anstellen, kommt man nicht so weit. Ich hoffe mal das wird irgendwie noch besser, sonst komm ich auch nicht bis zum Ende der Staffel!!

ungeprüfte Kritik

Blue Bloods - Staffel 2

Die zweite Season
Serie, Krimi

Blue Bloods - Staffel 2

Die zweite Season
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 27.11.2014
Ein nachträgliches Lob für die Staffel 1, die ohne Cliffhanger auskommt und trotzdem die Vorfreude auf diese 2. Staffel erhält.
Tom Selleck macht das Klasse. Er bleibt der Dreh und Angelpunkt dieser Serie. Ich finde auch Donnie Wahlberg super, der sich oft als Kotzbroken gibt, sich in Fälle, ohne Rücksicht auf Verluste, wie ein Terrier verbeisst und eine rauhe Schale in Kokosnussqualität besitzt. Auch der Rest der Familie hat seinen Charme.
In dieser Staffel gibt es nur einen dünnen roten Faden, der sich teilweise über die Folgen mehr im Hintergrund abspielt.
Auch für Staffel 2 gilt! Es bleiben keine offenen Fragen oder Fälle und doch freue ich mich auf die nächsten Folgen.

ungeprüfte Kritik

White House Down

Thriller, Action

White House Down

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 01.10.2014
Gut. Keine glatte 5. Aber 4,65 auf der Sterneskala. Klischees sind natürlich mit eingebaut. Mir war klar, dass James Woods ein Fiesling sein muss, als er dem Präsidenten die Hand schüttelte und auch, dass die olle Uhr - von angeblich Ab Lincoln - noch ihren Auftritt hat. Aber ist das so verkehrt?
Und der Patriotismus in diesem Streifen ist doch auch nicht so falsch. Immerhin geht es um einen US-Präsidenten, der einen Friedensconsens sucht (und dadurch die Waffenlobby gegen sich aufbringt).
Kurz! Ein wirklich guter Actionfilm, der ein klein wenig Humor streut, einen Präsidenten zeigt, den jedes Land gern hätte und einen Beschützer, den jeder Präsident gern hätte.
Definitiv kein Stirb langsam - denn!! Bruce Willis spielt nicht mit ;0))

ungeprüfte Kritik

True Justice 13 - One Shot, One Life

Mission Nemesis
Action, 18+ Spielfilm, Serie, Krimi

True Justice 13 - One Shot, One Life

Mission Nemesis
Action, 18+ Spielfilm, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 17.09.2014
True Justice 2 war für mich enttäuschend.
Nach dem Granatenanschlag-Cliffhanger am Ende der ersten Staffel und dem Versprechen 'Baby, halt durch - alles wird gut', war nix gut und das Team stark dezimiert. Die, mit zwei Neuen aufgemotzte Gruppe, kämpft sich fortan undercover (unter was für Cover auch immer) durch endlose Verfolgungsjagten in verlassenen Fabrikhallen und Versorgungsschächten und jagt dem Geist hinterher. Wer der Geist war, wen jetzt der Seagal am Schluß weggepustet und wen er laufen hat lassen hab' ich nicht kapiert. Vielleicht bin ich auch bei einigen Episoden etwas eingenickt.
Vielleicht nur mehr was für ganz harte Seagal-Fans, denn er haut halt alle Widersacher -chack chack- weg.

ungeprüfte Kritik

Veronica Mars - Der Film

Sie dachte nur, es sei vorbei.
Krimi

Veronica Mars - Der Film

Sie dachte nur, es sei vorbei.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 25.08.2014
Schließe mich ebenfalls der Meinung von KORRA an.
4,3 Stene.
Nach dem üblichen Cliffhanger am Ende der 3. Staffel der Serie, war ich sehr enttäuscht, dass es keine mehr Fortsetzung gab. Ein Dank an die Fans und den Macher der Serie, die mit ihrer Hartnäckigkeit eine Weiterführung der Story ermöglichten.
Ein wirklich guter Film, der auch ohne Serienhintergrund spannend ist und den Fans eine Abrundung der Geschehnisse aus drei Staffeln bringt.
(PS: Bin Fan und schon 50+) ;0))

ungeprüfte Kritik

Homefront

Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu beschützen?
Thriller, Action

Homefront

Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu beschützen?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 16.06.2014
Kleiner Anlass, große Wirkung! Aus einem Schulhofkonflikt wird eine dicke Erwachsenen-Fehde. Erwachsen im Sinne von 'groß' und nicht von intellektueller Entwicklung. Wenn ihr in eine (in diesem Falle US-) Kleinstadt zieht, lasst euch von den örtlichen Prolos erst einmal auf's Maul hauen und es gibt keine Probleme. Man sollte, neu hinzu gezogene Bürger, die ihre Ruhe suchen, auch in Ruhe lassen. Denn es könnte ein Jason Statham sein, der keine Ungerechtigkeiten gegenüber seiner Tochter zulässt. Besonders nachdem sie erst kürzlich ihre Mutter, seine geliebte Frau, nach langer Krankheit verloren hat. Die Prolos haben sich mit dem Falschen angelegt.
In einigen Onlinekritiken im Netz jammern die Verfasser, es wäre nichts Neues und mäkeln am Drehbuch (wohl weil es Sylvester Stallone ist) herum.
ICH WILL NICHTS NEUES!
Sondern einen gut gemachten Actionfilm, bei dem die Bösen anständig eine drauf kriegen. Anschließend kann beruhigt schlafen, denn sie sind im Gefägnis oder auf dem Friedhof.
4,6 Sterne für einen unvergleichlichen Jason Statham.
P.S. Mir war, als hätte ich bei der WM in Brasilien seinen Sohn bei Holland in der Abwehr spielen sehen ;0))

ungeprüfte Kritik

Zettl

Unschlagbar charakterlos.
Deutscher Film, Komödie, Drama

Zettl

Unschlagbar charakterlos.
Deutscher Film, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 02.12.2013
Bully Herbigs Feingeist ist genial. Leider sind nur gesetztere Jahrgänge, wie ich, mit Kir Royal aufgewachsen. Deshalb verstehen viele der jüngeren Seher, verständlicher Weise, die Anspielungen nicht wirklich.
Der Film kommt ein bisserl zu spät, ist aber dennoch eine Schau!
Es wird kein blödel Humor geboten, den Herbig übrigens nie gemacht hat. Denn auch der SCHUH und das TRAUMSCHIFF enthalten jede Menge Analogien zu früheren Film- und Fernsehproduktionen.

ungeprüfte Kritik

Dawn Rider

Shoot fast and die last
Western, Action

Dawn Rider

Shoot fast and die last
Western, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 02.12.2013
Devinitiv kein John Wayne Western. Geht ja auch gar nicht mehr.
Der Film geht schon. Einmal ein neuer Western für Westernfans. Das ist in den letzten Jahrzehnten eine Seltenheit. Slater spielt seine Rolle gut und Donald Sutherland, als hartnäckiger Kopfgeldjäger mit weißem Rauschebart, ist überzeugend.
Kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber mal ein guter unterhaltsamer Western.

ungeprüfte Kritik

Blue Bloods - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi

Blue Bloods - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 15.10.2013
Blue Bloods, der Kontrast zu THE WIRE und THE SHIELD.
Bei ersterer Serie werden akribisch Daten gesammelt und man wird in die familiären Abgründe der Cops hineingezogen. Fast keine Folge vergeht, ohne dass die Ermittler nach dem Dienst stock besoffen aus einer Bar wanken und mit dem Auto nach Hause fahren. Die Grundstimmung eher düster, ohnmächtig gegenüber dem organisierten Verbrechen. 5 Sterne, klasse gespielt.
Bei The Shield haut das Strike-Team die Banden weg. "Vic" pflegt die inoffizielle Pensionskasse, fängt mit erbeuteten Tütchen von Kleindealern größere Fische und crasht den Dienstwagen auch einmal in ein Schaufenster um einen Kidnapper zu überwältigen. Ein "schmutziger", aber äußerst erfolgreicher und vor allem und zu allem Trotz, sympatischer Cop. Das Ganze aber auf Kosten der Familie, leider. 5 andere Sterne.

Nun zu Blue Bloods: Hier sind die "sauberen" Cobs am Werk. Man ist sofort drin in der Serie, ohne dass es nach ein paar Folgen langweilig wird. Jeden Sonntag ist das Essen bei Grandpa pflicht. Nur ein extrem wichtiger Fall gilt als Entschuldigung. Die Familie ist enorm wichtig und die Tradition einer Polizistenfamilie steht im Vordergrund. Allen voran Tom Selleck als Commissioner der New York Police. Er ist der Inbegriff von Seriösität, Loyalität und Autorität. Er findet in der Serie für jeden Anlass ein passendes Wort. Stark gemacht und voll überzeugend gespielt!!
Die Folgen, besser Fälle, sind an sich abgeschlossen, jedoch gibt es einen fortlaufenden Handlungsstrang, der mit dem Tod von Joe Reagan, einem Sohn des Commissioners im Zusammenhang steht.
Wieder 5 Sterne und wieder ganz andere.

Sehr 'ordentliche' und damit auch patriotisch angehauchte Polizeiserie, die einem für einen kurzen Moment in dem riesen New York einen touch von Sicherheit vermitteln kann.

Und hier noch eine MEGA-Rüge an die Sender, die genannte und andere Serien an miesigen Programmplätzen verhuntzen und damit verhindern, dass die weiteren Staffeln zügig eingedeutscht werden. Auf meine alten Tage muss ich wohl noch Englisch lernen, um einigermaßen zeitnah Fortsetzungen zu sehen!

ungeprüfte Kritik

Die Draufgänger - Staffel 1

Action, Serie, Krimi

Die Draufgänger - Staffel 1

Action, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 19.09.2013
Im Fernsehen bei mir völlig untergegangen und nur zufällig durch Empfehlungen hier darauf gestoßen. Für eine Deutsche Krimiserie SUPER! Natürlich ein bißchen übertrieben und es ist klar, dass in der ganzen Nation in 10 Jahren nicht so viele Kriminalfälle passieren, als hier in Dresden in der Staffelzeit.

Aber 5 Sterne! Musik/Soundtrack spitze und ein bisserl country-schmissig, Schauspieler klasse - (auch Braun und Stumpf) in ihren Nebenrollen. Witzig, Spannend, Action und ein wenig Emotion. Was will man denn mehr!! Hier von hätte ich gerne mehr Folgen gesehen.

Schade RTL! Promotion voll verkackt!

ungeprüfte Kritik

Breaking Bad - Staffel 5

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 19.06.2013
Ich konnte bei Bekannten 2 Folgen der 5. Staffel im Pay-TV sehen. Walt ist einfach grandios. Eigentlich sind alle Darsteller auf ihre Weise grandios (Hank Schrader!!). Weniger grandios ist die Aufteilung der 5. Staffel auf zwei mal 8 Folgen. So ist hier (auf 3 DVD's)der Serienabschluß noch nicht zu erwarten.
Ein wenig Schade, dass immer gute Dinge künstlich in die Länge gezogen werden.

ungeprüfte Kritik

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 28.02.2013
Das Einzige was dem Teil fehlt, ist das Überraschungsmoment in Bezug auf die Rolle von Liam Neeson. Man weis jetzt schon zu was er fähig sein kann und ist. Daher sind ein paar kleine Abstriche zu Teil 1 ganz natürlich. Aber die Story knüpft an Teil 1 fast nahtlos an und entwickelt sich zu einem Klasse Actionfilm. Auch Maggie Grace als Tochter hat sich entwickelt. Nicht, dass sie jetzt plötzlich ein Rambo-Girly gibt - nein, sie hat dazugelernt und spring nicht mehr so 'teenynaiv-mäßig' herum, wie im ersten Teil.
Ein Film, der für mich wie erwartet ablief. Und ich hab' mir einen rasanten Streifen erhofft, in dem die 'Bösen' anständig eins auf die Mütze kriegen.
Keine 5,0 sondern eine 4,6 und auch gerne einen Teil 3

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 08.02.2013
4 Sterne = gelungen. Stimmt für die erste Viertelstunde, absolut gelungen und wie ein bisserl befürchtet schon das meiste Pulver verschossen. Dann ein kleines Hängerle und zu allem Unglück sind jetzt auch noch alle Stars verstrahlt, weil das Plutonium in der Gegend herum plumpert. Egal, die Guten gewinnen und die Bösen sind dankbare Ziele.
Fazit: 1. Teil 5 Sterne, deshalb der 2. Teil nur 4 Sterne. Es fehlt irgend etwas, auch wenn alle Register gezogen werden. Es ist wirklich ein guter Actionfilm, aber ein paar weniger radikale Schnitte und ein paar bessere Überleitungen und das Ganze würde etwas Stimmiger und somit auch perfekt rüberkommen.

ungeprüfte Kritik

Transit - Der Tod fährt mit

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Transit - Der Tod fährt mit

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 02.12.2012
Ich hatte mir mehr erwartet. Die Räuber sind dermaßen uncool, die Familie doof und der Hauptdarsteller stollpert mit 4 Millionen Dollar unmotiviert durch die Sümpfe. 2 Sterne für den blutigen, aber wenigstens guten Schluss (Caviezel hat zwar keinen Ringfinger mehr, aber wenigstens seine Frau und Kinder)

ungeprüfte Kritik

Chuck - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Er ist geheim. Sie ist Agent.
Serie, Krimi, Komödie

Chuck - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Er ist geheim. Sie ist Agent.
Serie, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 01.11.2012
Eine 5 Sterne Bewertung ist laut Einteilung GRANDIOS!
Diese Serie ist Grandios. Witz, Action, schrullige Typen und vor allem die knisternde Beziehung zwischen Chuck und Sarah Walker verleihen dieser Serie das gewisse Etwas! Keine Serie, auch nicht (24 - gnadenlose Superaction oder The Shield - obergrandiose Cop-Serie) hat mich bisher besser unterhalten als CHUCK!!

ungeprüfte Kritik

True Justice 7 - Payback

Heute ist Zahltag
Serie, 18+ Spielfilm, Action, Krimi

True Justice 7 - Payback

Heute ist Zahltag
Serie, 18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 04.07.2012
Die ganze True Justice Serie ist nicht so schlecht. Solide gemacht und im Vergleich zu anderen Käse im Fernseh- und B-Kino-Action-Bereich locker 3 Sterne wert. Die Ausnahme ist wirklich die letzte Folge, die einfach nach knapp 45 Minuten aufhört. Einige Fragen bleiben offen und das Autorenteam hofft damit wohl auf eine Fortsetzung. Ich auch, denn der Gedanke ist ja fast unerträglich, dass angeschossene, blutende Polizisten jahrelang oder vielleicht ewig auf Rettung in ihrem zerbombten Polizeirevier warten müssen ;0))

ungeprüfte Kritik

Country Strong

Es ist egal, was dir passiert ist, solange dir ein starkes Comeback gelingt.
Drama, Musik

Country Strong

Es ist egal, was dir passiert ist, solange dir ein starkes Comeback gelingt.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 31.03.2012
Der Film hat was. Man ahnt, nein befürchtet, wie es weitergeht und größtenteils tritt es ein. Als Fazit: Ich habe mir den Soundtrack bestellt!

ungeprüfte Kritik