Kritiken von "Heiko9"

Head Full of Honey

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 13.07.2023
Sehr gut gemachte Verfilmung! Die Schauspieler haben ein großes Talent! Viel besser als die Version mit Dieter Hallervorden.

ungeprüfte Kritik

The Cellar

Verlorene Seelen
Thriller, Horror

The Cellar

Verlorene Seelen
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 30.05.2023
Der Film fängt gut an und geht sehr spannend weiter!
Alptraumhafte Handlung, die Kellertreppe hat in einer anderen Dimension viel mehr Stufen als man eigentlich sieht.
Die letzten Szenen und das Finale allerdings fand ich allerdings billig produziert und gemacht.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.10.2022
Absolut starbesetzt mit u. a. Daniel Craig, Rami Malek, Ralph Fiennes und Christoph Waltz!
Nur - ist das der letzte Bond, da James am Ende stirbt???

ungeprüfte Kritik

The Nest

18+ Spielfilm, Horror

The Nest

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 28.08.2022
Der Film erschien mir drittklassig!
Die Handlung habe ich mir während des Ansehens anhand diverser Sequenzen selbst zusammenkonstruieren müssen.
Da gibt es Besseres auf dem Markt!

ungeprüfte Kritik

The Maid

Das Dienstmädchen - Dunkle Geheimnisse dienen niemandem.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

The Maid

Das Dienstmädchen - Dunkle Geheimnisse dienen niemandem.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 24.05.2022
Ja, ganz nett - so dachte ich zumindest am Anfang. Ein wilder Gruselpavian schleicht durchs Haus und sorgt für ein paar schreckhafte Momente. Doch was wollte man mir mit diesem Pavian sagen? Im Rest der Geschichte spielt er keine Rolle mehr...
Es geht um ein Mädchen, das in der zweiten Hälfte des Filmes Amok läuft, um ihre lebendig verscharrte Schwester zu rächen.

ungeprüfte Kritik

Anything for Jackson

18+ Spielfilm, Horror

Anything for Jackson

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 08.05.2022
Ein abgefahrener und auf seine eigene Art interessanter Film. Was mich persönlich etwas zum Schmunzeln gebracht hat, war die tote Krähe, die von Audrey wieder zum Leben erweckt wurde: Wie kann denn eine Krähe still im Schnee liegen, weil sie tot ist und gleichzeitig blinzeln, um, nachdem sie mit ein paar Spritzern Blut in Kontakt kam, schlagartig aufzustehen?
Klar, hier waren Tiertrainer am Werk...

ungeprüfte Kritik

The Witch Next Door

Das Grauen wartet nebenan.
Horror

The Witch Next Door

Das Grauen wartet nebenan.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 01.05.2022
Doch, ich finde diesen Film schon als gelungen. Lediglich stimmt die angegebene Spielzeit nicht, denn der Film läuft ganze 93 Minuten lang.

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 25.04.2022
Unterste Schublade! Dieser Film ist offensichtlich zum größten Teil im Studio mit Computeranimationen programmiert worden. So etwas ist für mich kein Film sondern wirkt eher wie ein Computerspiel!
Nach einer knappen Stunde habe ich abgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 25.04.2022
Super! Das Attentat, welches den Ersten Weltkrieg auslöste, wird im Film dargestellt sowie auch der Mord an der Zarenfamilie. Alles eingepackt in eine Agentenkomödie.

ungeprüfte Kritik

U-235

Abtauchen, um zu überleben.
Kriegsfilm

U-235

Abtauchen, um zu überleben.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.10.2021
Super! Besonders die Szenen mit dem Absägen der Beine des verunfallten Crewmitgliedes und der Torpedierung eines deutschen U-Bootes faszinierten mich!
Überhaupt fand ich den Film spannend, und, die Belgier haben Martin Semmelrogge als fiesen Nazikommandanten mit herangeholt!

ungeprüfte Kritik

Pinocchio

Fantasy

Pinocchio

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 20.09.2021
Ein hervorragender Film, ich finde, die Darstellung der Charaktere ähnelt "Alice im Wunderland"!

Die Romanvorlage wurde erstaunlich gut umgesetzt! Grille, Schnecke, Fee, Kater und Fuchs - alle sind mit dabei.

ungeprüfte Kritik

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 23.08.2021
Ein Hinweis auf einen Menschen mit einer beeindruckenden Persönlichkeit aus dem amerikanischen Fernsehen der vergangenen Jahrzehnte!

ungeprüfte Kritik

The Nightingale

Drama, 18+ Spielfilm

The Nightingale

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.04.2021
Ich fand diesen Film sehr spannend! Die junge, schöne Nachtigall bekämpft, zum Teil recht blutrünstig, die Soldaten der Kolonialmacht, die ihren Mann und ihre kleine Tochter umgebracht und sie selbst mehrfach vergewaltigt hatten.
Bei der Flucht vor ihren Häschern durch den Urwald hilft ihr ein junger Aboriginee, dem sie zuerst kühl und herrisch begegnet, sich im Laufe des Filmes aber immer mehr mit ihm anfreundet.

Fünf Sterne, aber einen Stern Abzug, da mir der Film statt im 16:9 im 4:3 Format geschickt worden ist.

ungeprüfte Kritik

The Child Remains - Newborn

Haus der toten Kinder - Inspiriert von wahren Ereignissen.
Thriller, Horror

The Child Remains - Newborn

Haus der toten Kinder - Inspiriert von wahren Ereignissen.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 12.12.2020
Für mich ein satter Mystery-Thriller, bei dem sich, nicht nur erst im letzten Drittel, die Härchen aufstellen.
Er erscheint mir so ein wenig wie eine Mischung aus Hänsel & Gretel und Annabelle...

ungeprüfte Kritik

Friedhof am Ende der Welt

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 08.11.2020
Der Film ist spannend gemacht, von der Produktionstechnik allerdings leider eher zweitrangig! Bildauflösung, selbst bei der Bluray, lässt zu wünschen übrig. Trotzdem - weil die Thematik interessant ist, drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Crawl

Abenteuer, Horror

Crawl

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 26.10.2020
Der Film wurde zu gut 95 % im Studio produziert, man hat sich reichlich der CGI-Technik bedient. Es ist erstaunlich, wie ausgereift diese Technik mittlerweile ist, denn Bild und Ton wirken ausgesprochen realistisch! Hut ab!

ungeprüfte Kritik

100 Jahre Titanic

Die 3D Dokumentation
Dokumentation

100 Jahre Titanic

Die 3D Dokumentation
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 28.09.2020
Der Film bietet ein erstklassiges 3D-Bild vomWrack auf dem Meeresgrund! Einziges Manko ist nur der englische Originalton mit deutschen Untertiteln!

ungeprüfte Kritik

Der Untergang der Gustloff

Dokumentation, Kriegsfilm

Der Untergang der Gustloff

Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 10.08.2020
Ein beeindruckendes Zeitdokument! Meine Oma mit ihren Kindern, damals auf der Flucht vor den Russen, hatten von dem Schiff gehört, schafften es aber nicht mehr, es noch rechtzeitig zu erreichen...

ungeprüfte Kritik

Dark Skies - Sie sind unter uns

Science-Fiction, Horror

Dark Skies - Sie sind unter uns

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 21.06.2020
Ein toller Thriller mit dem Thema "Außerirdische '! Sowas sehe ich eigentlich nur noch selten. Sehr spannend!

ungeprüfte Kritik

The Caller

Anrufe aus der Vergangenheit
Thriller, Horror

The Caller

Anrufe aus der Vergangenheit
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 24.05.2020
Was für ein Quark ist das denn? Irgend so eine Psychotante, die anscheinend ihren Geliebten eingemauert hatte, terrorisiert aus der Vergangenheit eine Frau am Telefon. Mit dabei ist die Frau als kleines Mädchen, welches von der Psychotante festgehalten und verletzt wird, was darin gipfelt, dass sie diese Tante umbringt, sie in der Gegenwart dadurch nicht mehr erscheinen kann und die Frau ihren Ex ebenfalls einmauert.

ungeprüfte Kritik

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 16.05.2020
Ein Film mit viel Blut, manchmal braucht man(n) sowas! Aber der Handlungsstrang ist unlogisch. Wie z. B. kann man so einen Sturz, bei dem der Körper aufgespießt wird, überleben?

ungeprüfte Kritik

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Musik

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 09.02.2020
Ein interessanter Film, zum Teil im Musicalstil gemacht. Von einigen Songs wusste ich bisher noch gar nicht, dass sie mit aus Elton Johns Feder stammen..!
Und Gemma Jones spielt mit, mir noch bestens aus den "Bridget Jones"-Filmen bekannt.

ungeprüfte Kritik

Friedhof der Kuscheltiere

Manchmal ist der Tod besser. Basierend auf dem Kult-Horror-Roman von Stephen King.
Horror

Friedhof der Kuscheltiere

Manchmal ist der Tod besser. Basierend auf dem Kult-Horror-Roman von Stephen King.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 10.11.2019
Der Film aus dem Jahre 1989 sollte ja den Meisten, die sich die Neuverfilmung von Stephen King´s Roman ansehen, ebenfalls noch bekannt sein.
Ich kenne zwar den Originalroman nicht, fand es aber sehr interessant, dass hier nicht der kleine Gage von einem LKW überfahren wird, sondern Ellie!
Die reichlichen Zusatzinfos auf der von mir entliehenen Bluray fand ich ebenfalls sehr informativ!

ungeprüfte Kritik

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 13.05.2019
Also, mir hat dieser Film nicht so gut gefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mit zu großen Erwartungen an ihn herangegangen bin!

Hatte mir etwas in der Art von "Walk the line" vorgestellt...

ungeprüfte Kritik

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 13.04.2019
Die Schauspielerin Millicent Simmonds verlor aufgrund einer Medikamentenüberdosis ihr Gehör. Insofern ist es natürlich sehr schön, dass sie hierin ihren Beruf trotzdem weiterhin ausüben kann!

Zum Film: Ich fand ihn spannend, obwohl ich doch ganz gerne einen vernünftigen Anfang erwartet hätte. Dieser Film startet, indem niemand einen Laut von sich gibt, ohne, dass ich eigentlich wusste, warum das so ist. Irgendwann lüftet sich dann der Schleier mehr oder weniger, die Handlung fährt fort, dann ist der Film auch schon wieder zu Ende.

Also weiterempfehlen kann ich ihn nicht!

ungeprüfte Kritik

Slow West

Western

Slow West

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 24.02.2019
Ein sehr schöner Film! Der Kopfgeldjäger übernimmt die Patenschaft über den Jungen und beschützt ihn vor den äußeren Einflüssen.

ungeprüfte Kritik

I Am You

Mörderische Sehnsucht
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

I Am You

Mörderische Sehnsucht
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 15.01.2019
Diesen Film fand ich schwach! Die Szenen sind durcheinandergewürfelt. Warum wird das Mädchen ermordet und lebt danach weiter? Warum wiederholt sich die Anfangsszene zum Schluss? Da gibt es eindeutig Besseres auf dem Markt!

ungeprüfte Kritik

Open the Door

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 06.01.2019
In diesem Film baut sich die Spannung ganz allmählich auf, daher hat er mir gut gefallen! Die Schauspieler spielen sehr realistisch!

ungeprüfte Kritik

Mamma Mia! 2

Here We Go Again
Musik, Komödie

Mamma Mia! 2

Here We Go Again
Musik, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 02.12.2018
Wieder mal ein super gelungener Film! Und auch ein paar weitere ABBA-Songs, die man so noch nicht kennt, sind dabei.

ungeprüfte Kritik

Dirty Dancing '17

Die TV-Verfilmung nach dem Kultfilm
TV-Film, Lovestory, Musik

Dirty Dancing '17

Die TV-Verfilmung nach dem Kultfilm
TV-Film, Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 20.10.2018
Eine super Neu-Version des Stoffes! Die alte von 1987 war ja mittlerweile schon ziemlich verstaubt!!

ungeprüfte Kritik

The Crucifixion

Sei achtsam, für was du betest.
Horror

The Crucifixion

Sei achtsam, für was du betest.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 01.09.2018
Dieses ist entgegen der Ankündigung "Horror" ein ganz normaler Thriller. Darum werde ich hier auch nicht sonderlich viele Sterne vergeben, weil die Zusage nicht zutrifft!

ungeprüfte Kritik

Küss mich, Hexe!

Eine zauberhafte Geschichte um Hexerei, Liebe und andere unerklärliche Phänomene.
Deutscher Film, Komödie, Fantasy

Küss mich, Hexe!

Eine zauberhafte Geschichte um Hexerei, Liebe und andere unerklärliche Phänomene.
Deutscher Film, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 29.08.2018
Ich habe mir den Film entliehen, weil Reinhard Mey darin mitspielt! Beim Zusehen war ich von dem Film sehr angenehm überrascht!

ungeprüfte Kritik

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 18.08.2018
Man merkt natürlich direkt, dass Sylvester Stallone ein alter Hase im Filmgeschäft ist - ich fand, er spielt hier mal wieder alle anderen an die Wand!

ungeprüfte Kritik

Eddie the Eagle

Alles ist möglich.
Drama

Eddie the Eagle

Alles ist möglich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 30.04.2018
Ich finde den Film sehr schön! Besonders die Tatsache, dass der olympische Sportsgeist in diesem Film zum Ausdruck kommt - schon das Mitmachen zählt, man muss nicht unbedingt gewinnen - rührt mich!

ungeprüfte Kritik

Peter Hase

Es schmeckt nach Abenteuer - Er ist dazu geboren, wild zu sein.
Animation, Kids, Fantasy

Peter Hase

Es schmeckt nach Abenteuer - Er ist dazu geboren, wild zu sein.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 23.03.2018
Zwar fehlen Peter Hase´s Schuhe, um die Figur komplett zu animieren, und Benjamin ist viel zu fett geraten... aber ich finde den Film insofern als gelungen, dass die Figuren Beatrix Potters endlich einmal filmisch einem breitem Publikum bekanntgemacht werden! Googelt Beatrix Potter, um mehr über ihr Leben, ihre kreative Phantasie und ihr Wirken festzustellen!

ungeprüfte Kritik

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 18.03.2018
Schauspieler sowie Synchronisation sind schlichtweg großartig! Allerdings finde ich, wenn man schon eine Bluray produziert, sollte auch ein vernünftiger HD-Ton mit drauf, um ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es gibt in der Gruppe der HD-Töne mittlerweile auf anderen Blurays viel bessere Soundtechnik...

ungeprüfte Kritik

Conjuring 2

Ein weiterer wahrer Fall aus den Akten von Ed und Lorraine Warren.
Horror

Conjuring 2

Ein weiterer wahrer Fall aus den Akten von Ed und Lorraine Warren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 02.03.2018
Klasse! Es geht sofort zur Sache, und die Spannung hält sich bis zuletzt! Auch Franka Potente spielt als skeptische zweite Psychologin einen guten Part!

ungeprüfte Kritik

Das Morgan Projekt

Lass es nicht raus.
Thriller, Science-Fiction

Das Morgan Projekt

Lass es nicht raus.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 27.12.2017
Der Film hat mich beeindruckt! Am Anfang tat mir das Mädchen in gewissem Sinne leid, da es, abgeschirmt von der Außenwelt, in einem grauen Bunker unter ständiger Beobachtung leben muß. In der zweiten Hälfte des Films baut sich kontinuierlich Spannung auf.

ungeprüfte Kritik

Du hast es versprochen

Weißt du noch was du als Kind getan hast?
Horror, Thriller, Deutscher Film

Du hast es versprochen

Weißt du noch was du als Kind getan hast?
Horror, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 29.09.2017
"Du hast es versprochen" ist ein Film, der hält, was er verspricht. Ich bin ein bisschen kritisch an den Film herangegangen, wurde aber positiv überrascht.

ungeprüfte Kritik

Die glorreichen Sieben

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 10.08.2017
Ich hatte nun schon längere Zeit keinen Western mehr geliehen, daher hat mich dieses Filmchen wieder mal gefesselt!

ungeprüfte Kritik

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 09.07.2017
Ein sehr schöner Film, in dem es um ein Erlebnis ging, welches hängengeblieben ist! Er erinnert mich über eine lange Strecke an meine eigene Kindheit...

ungeprüfte Kritik

Don't Knock Twice

Pray She Doesn't Answer
Horror

Don't Knock Twice

Pray She Doesn't Answer
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 08.07.2017
Die Spannung setzt früh ein und bleibt bis zum Ende. "Little Beatrix" Lucy Boynton spielt ihre Rollen einfach super!

ungeprüfte Kritik

The Forest

Verlass nie den Weg.
Horror, Thriller

The Forest

Verlass nie den Weg.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 06.05.2017
Nun, der Film ist recht gut gemacht! Er läuft mäßig an, um die Charaktere kennenlernen zu können. Dann spitzt sich die Handlung bis zum Finale zu.

ungeprüfte Kritik

Jules Verne - Box 4

Mysterious Island - 20.000 Meilen unter dem Meer - Herrscher der versunkenen Welt - Slumber Mountain
Fantasy, Abenteuer

Jules Verne - Box 4

Mysterious Island - 20.000 Meilen unter dem Meer - Herrscher der versunkenen Welt - Slumber Mountain
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 12.03.2017
Was soll DAS denn? Eines ein Zeichentrickfilm, einer ein Stummfilm. Ich fühle mich an der Nase herumgeführt!

ungeprüfte Kritik

The Seasoning House

18+ Spielfilm, Thriller

The Seasoning House

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 12.11.2016
Was für ein Müll! Es redet ja kaum jemand. Habe nach 15 Minuten abgeschaltet. Das ist ja dann uberhaupt nicht interessant!

ungeprüfte Kritik

Afrika - Das magische Königreich

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 24.07.2016
Dies ist ein super gelungener Film! Die 3D-Perspektive, die gezeigten Bilder... habe damals schon Bernhard Grzimeks Naturfilme gerne gesehen, aber die BBC toppt das um Längen!

ungeprüfte Kritik

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 23.07.2016
Was war das denn? Das ist doch nur ein B-Movie. Es ist weder eine vernünftige Handlung drin, noch halbwegs vernünftige Gruseleffekte.

ungeprüfte Kritik

Messengers 2

The Scarecrow
Horror, Thriller

Messengers 2

The Scarecrow
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 08.08.2015
Ich fand den Teil besser gemacht als den ersten Teil. Im Gegensatz zu Teil 1 baut sich die Spannung schon eher auf. Die Vogelscheuche wirkt gruselig.

ungeprüfte Kritik