Kritiken von "SimoneN"

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 04.04.2015
Unbedingt in 3 D anschauen
Sehr gelungen - witzig - spannend - ein wenig kindisch....
Wem Men in Black gefallen hat, der wird sich auch über diesen Film amüsieren.
Die 3-D-Effekte waren super!!!! Selten sooo gut gelungen!
4 Sterne ist der Film wert
den 5. Stern gibt es für die 3 D Effekte

ungeprüfte Kritik

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 09.02.2014
Die besten 3 D Effekte!!! Dafür den 5. Stern.
Der Film selbst war sehenswert - spannend und lustig. 4 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 30.12.2013
1. Disc so gut wie keine 3D Effekte. Dazu eine Handlung und Einleitung, die sich ohne Grund in die Länge zieht. 3*
2. Disc spannend und auch mit Effekten. Da freut man sich auf die Fortsetzung. 4-5*
Damit insgesamt leider nur knappe 4*
Übrigens ist Teil 2 der Trilogie super spannend. .. gestern gesehen. .. ;-)

ungeprüfte Kritik

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 03.01.2011
Sehenswert besonders in 3 D!
Das Märchen von Rapunzel mal ganz anders - witzig und frech und wunderschön gezeichnet. Es lohnt sich, sich diesen Film in 3 D anzuschauen. Tolle Effekte - nicht nur ab und zu, sondern fast duchgehend.
Viele Lacher garantiert und für die gesamte Familie geeignet!

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 18.08.2010
Die ersten 10 Minuten war ich enttäuscht - ich dachte, das sei die Fortsetzung zu der tollen Komödie "My big fat greek wedding". Die selbe Hauptdarstellerin und diesmal spielte die Story in Amerika...
Ok - aber dann wurde der Film nach und nach immer besser.
Die Geschichts-Professorin, die als Überbrückungsjob lustlos als Reiseleiterin fungiert - das ganze in Griechenland mit vielen Details, die man aus dem Urlaub oder von Kollegen kennt. Und dazu die Sammlung von unterschiedlichen Reisenden aus verschiedenen Ländern - alle natürlich mit Spleen - witzig.
Ich kann den Film empfehlen, er steigert sich bis zum Schluss und hat viele viele Lacher.
Danke für den schönen Abend mit guter Laune!

ungeprüfte Kritik

Hannah Montana - Zwei Welten, ein Geheimnis

Mit Pilotfilm & Mileys Demo
Musik, Kids

Hannah Montana - Zwei Welten, ein Geheimnis

Mit Pilotfilm & Mileys Demo
Musik, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 18.08.2010
Ganz nette Folgen der Serie,
aber ich wollte eigentlich den Film ausleihen und war daher etwas enttäuscht....

ungeprüfte Kritik

Drillbit Taylor

Ein Mann für alle Unfälle. Bezahlt ist noch zu teuer.
Komödie

Drillbit Taylor

Ein Mann für alle Unfälle. Bezahlt ist noch zu teuer.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 02.07.2009
ganz ok
teilweise ganz witzig, nette Story.
Kann man sich auch mit Kind (mein Sohn war damals 7 J.) anschauen.
Story:
um Geld zu verdienen heuert Taylor als Bodyguard für 3 Jungs - die in der Schule ständig verprügelt werden - an. Ist aber nicht fürs Kämpfen geeignet.
Nach und nach entwickelt sich eine Beziehung zu den Jungs und er hilft ihnen auf seine Art und Weise...

ungeprüfte Kritik

Highlander 5 - The Source

Die Quelle der Unsterblichkeit.
Fantasy

Highlander 5 - The Source

Die Quelle der Unsterblichkeit.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 02.07.2009
Habe die Highlander Saga anfangs verschlungen. Nun seit ein paar Jahren keinen Teil gesehen. Irgendwie fehlte mir der Anschluss vom letzten Film (habe ich Teil 4 etwa verpasst?).
Nach und nach kommt man aber rein.
Also ohne Vorgeschichte zu berücksichtigen, war der Film ok. Es gab eine einigermaßen plausible Story, spannend, mehrere Bösewichter, Überraschungen und ein durchgeknallter Superbösewicht. Einige Kampfszenen.
Also durchaus zum Anschauen.
Das Ende höchst interessant - ob da noch eine Fortsetzung drin ist? Die könnte dann tatsächlich eine neue Story ergeben.

ungeprüfte Kritik

Zauber der Liebe

Lovestory, Drama

Zauber der Liebe

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 02.07.2009
Mehr erwartet...
Es werden einige Geschichten erzählt - tw. ganz nett oder auch romantisch - aber der Film plätschert nur vor sich hin.

ungeprüfte Kritik

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 02.07.2009
Schade, der Trailer versprach mehr, als der Film hielt.
Hier werden vor allem 2 Filme vergackeiert: anfangs Spiderman 1 und so ab Mitte des Films kommt noch X-Men hinzu.
Nun ja, habe mir mehr Gags versprochen. Einige Lacher sind dabei, deswegen doch noch 3 Sterne.
Für Kinder (mein Sohn mit 8 hat mitgeschaut) nicht unbedingt geeignet, da die Sprüche teilweise heftig sind. Gut dass er einiges nicht davon verstanden hat.... :-)

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 22.12.2008
Selten so viel gelacht!
Sehenswert - gute Unterhaltung.
Bei einem Film erwarte ich je nach Genre entweder Spannung, Lachen oder Nachdenken. Hier ist der Unterhaltungsfaktor voll erfüllt. Schauspieler passen zu den Rollen, viele Gags, vieles auch zum Schmunzeln und ein Happy End.

ungeprüfte Kritik

Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 09.12.2008
Spanische Version der Zahnfee
Netter und spannender Film für Kinder.
Die Mäuse sind als Zeichentrickfiguren in den Film integriert.
Manchmal geht es etwas verwirrend zu, etwas andere Mentalität. Aber im Großen und Ganzen ein wirklich netter Film.
Zum Inhalt:
Ein Mädchen und ihr Cousin machen sich auf die Suche nach dem entführten Figo (spanische Version der Zahnfee) - müssen sich mit bösen Mäusen und mit dem bösen Neffen rumärgern.
Spannend bis zum Schluß. Natürlich mit Happy End! Daher auch für kleine Kinder geeignet.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 02.11.2008
Wunderschöner Film - tolle Bilder.
Wall-e als liebenswerter alter Müllroboter mit einer Kakerlake als Freund/Haustier. Verliebt sich in einen neuen Roboter auf Erkundungsflug (Eve).
Für Kinder einfach süß, für die Erwachsenen sogar mit gutem Inhalt.
Erstaunlicherweise kommt der Film fast ohne Worte aus.
Sehenswert für die ganze Familie!

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 02.11.2008
Schade, hatte mir mehr versprochen.
Action war gut. Die Kameraführung etwas seltsam.
Der Inhalt war gut, aber kam irgendwie nicht rüber.

ungeprüfte Kritik

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 30.09.2008
Wunderschön - endlich hält ein Film die Erwartungen vom Trailer
Hier werde alle Walt-Disney-Klischees mit einem Augenzwinkern auf die Schippe genommen. Eine Vemischung von Aschenputtel, Dornröschen und Schneewittchen als Märchen und in die Realität versetzt. Verwirrend? Nein, nur ist der Wiedererkennungswert ziemlich hoch und deswegen reichen oftmals nur kleine Andeutungen.
Ich fand die Schauspieler in den Rollen sehr gut besetzt - die Prinzessin supersüß. Der Scheidungsanwalt (aus Greys Anatomy bekannt) glaubhaft. Der Prinz charmant aber trottelig. Und Susan Sarandon als böse Stiefmutter super.
Die typischen Gesangszenen von Walt Disney in der New Yorker Realität sind einfach zum Lachen - super gut gemacht.

Lustig, süß, romantisch, einfach toll - schon lange nicht mehr so einen guten Film für die ganze Familie gesehen!

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 10.08.2007
Für SF Fans absolut empfehlenswert
Keine große Story, aber reicht eigentlich aus.

Tom Cruise war auch ok - kam übrigens 3/4 des Films sehr unsympathisch rüber, fand ich gut. Normalerweise wollen die ja nur sympathische Rollen spielen....

Sehr viele Effekte und absolutes Horrorszenario. Sehr gut gemacht! Tolle Bilder der Außerirdischen.

Technisch mit den Autos weiß ich nicht, ob das tatsächlich so stimmt, aber was soll´s. Wer schaut soooo genau hin. :-)

ungeprüfte Kritik

Dance!

Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik

Dance!

Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 10.08.2007
Klasse Film - mit interessantem Hintergrund - Sehenswert
Der Film ist absolut empfehlenswert!
Gute Tänzer, guter Inhalt, schöne Bilder.

Tipp:
Schaut euch die Specials an. Da ist viel Hintergrundwissen drauf. Hat mich sehr interessiert und war gut aufgebaut. Diesen Lehrer gibt es in Wirklichkeit und es ist absolut beeindruckend!

Bis auf 1-2 kleine Szenen auch für kleine Kinder zum Mitgucken geeignet (und da kann man ja entsprechend Kommentar geben).
Meinen Sohn (6) hat es nicht mehr auf dem Sofa gehalten. Er hat mitgetanzt!

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 25.07.2007
nervige Story
Der Film war enttäuschend.
Rosenkrieg - klar. Da erwartet man Gags und ein Happy End a la Hollywood....
Tja ein paar Gags waren drin. Die Schauspieler sind auch gut + überzeugend.
Aber die Story ist übel und nervig. Und viele Szenen sind gar nicht gezeigt worden. Tja und das Happy End? Gibt es leider auch nicht...

ungeprüfte Kritik

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 19.07.2007
Effektvoll
Der Film war echt gut gemacht. Viele Effekte, Spannung, Technik und sogar etwas Liebe. Alles da.
Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 03.07.2007
Andere Version
Schade, dass diese Disc nicht gleich bei der ersten dabei war.
Hier ist ein alternatives Ende dargestellt - beim Spulen habe ich jedoch entdeckt, dass auch andere / zusätzliche Szenen zu sehen sind. Die sollte man sich aber auch ansehen, damit man den Schluss versteht...
Das deutsche Ende ist aber schöner.
Sehenswert - auch die gestrichenen Szenen.

ungeprüfte Kritik

Natürlich blond

Vor dem Gesetz sind alle blond!
Komödie

Natürlich blond

Vor dem Gesetz sind alle blond!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 28.06.2007
Herrlich schräg
Sehr witzig, mit vielen Gags.
Total übertrieben und dadurch herrlich schräg.
Gleich Teil 2 auch anschauen. Lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Natürlich blond 2

Jetzt wird's richtig blond!
Komödie

Natürlich blond 2

Jetzt wird's richtig blond!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 28.06.2007
Herrlich schräg
Sehr witzig, natürlich total überdreht, aber super Gags. Sehenswert.
Hilfreich, wenn man den 1. Teil vorher gesehen hat. :-)

ungeprüfte Kritik

Guess Who

Meine Tochter kriegst DU nicht!
Komödie, Lovestory

Guess Who

Meine Tochter kriegst DU nicht!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 28.06.2007
Witzig
Witzige Idee und gute Schauspieler.
Die Story ist ja nicht wirklich neu - aber durch die schwarz/weiß Variante recht witzig.
Manchmal etwas übertrieben.
Aber alles in allem ein netter Film für einen Abend.

ungeprüfte Kritik

Mickey Blue Eyes

Mafioso wider Willen. Eine unwiderstehlich romantische Komödie.
Komödie, Krimi

Mickey Blue Eyes

Mafioso wider Willen. Eine unwiderstehlich romantische Komödie.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SimoneN" am 28.06.2007
Witzig
Ich habe den Film mind. 2x schon gesehen.
Sehr witzige Mafiosi-Geschichte. Der steife englische Hugh Grant stellt die Hauptperson (Auktionator) wunderbar dar, dadurch alleine ist der Film bereits witzig.
Viele wirklich gute Gags.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik