Kritiken von "Kamikurt"

Das Geheimnis der Mondprinzessin

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 14.05.2011
Naja, langatmig und die Schauspieler bleiben teilweise hinter den Erwartungen zurück. Tim Curry ist in dem Film eine echte Enttäuschung, der Rest agiert uninspiriert. Die Bilder sind teilweise sehr schön, daher noch 3 Sterne. Aber kein Vergleich mit "Sternenwanderer" oder anderen neueren Fantasyfilmen. Dazu war auch die aufgehübschte "Romeo&Julia"-Story zu fade und die Kostüme .. naja, Geschmackssache. Wer eine andere Alternative hat, wählt die.

ungeprüfte Kritik

Cop Out

Geladen und entsichert.
Komödie, Action

Cop Out

Geladen und entsichert.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 07.05.2011
Oha, als Willis-Fan hats mich schwer erwischt - das erste Mal, daß ich einen Film mit ihm nicht zu Ende schaue, aber es geht einfach nicht. Dazu ist Lebenszeit echt zu schade. Sein Partner geht einem deartig auf die Nerven, die Szenen ausgewalzt und Komik ist sicher was anderes. Schade, Fazit: Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Earthsea - Die Legende von Erdsee

Eine magische Legende
Fantasy, Abenteuer, TV-Film

Earthsea - Die Legende von Erdsee

Eine magische Legende
Fantasy, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 09.04.2011
Sehr schöne Story, hält ab und zu Überraschungen bereit. Die Animationen sind kein vergleich mit den teuren Hollywood-Produktionen, müssen sich aber nicht verstecken - das Ganze wirkt trotzdem. Das Ambiente ist sehr überzeugend und keineswegs billig gemacht, da könnte sich manch anderer Schinken dran orientieren. Die Schauspieler sind durchweg gut und geben auch in Nebenrollen eine überzeugende Darstellung. Alles in allem ein Vergnügen für einen Nachmittag, da der Film schön lang ist :)
Kann man sich getrost ausleihen ohne enttäuscht zu werden.

ungeprüfte Kritik

Robin Hood - Beyond Sherwood Forest

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 10.03.2011
Ohje.....
Robin Hood als Milchbart, die Bösen wie immer arrogant und überheblich und dann doch verlierend, ein bischen Trickkiste, dynamische Blicke und hölzerne Dialoge... hätte ich mal drauf verzichtet, den Film auszuleihen ... 2 Sterne nur wegen Katharine Isabelle...

ungeprüfte Kritik

Knights of Bloodsteel

Die Ritter von Mirabilis
Fantasy

Knights of Bloodsteel

Die Ritter von Mirabilis
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 12.02.2011
Typische Story Gut (eigentlich keine Chance) besiegt Böse (übermächtig). Dünnes B-Movie, Schauspieler eher unter Mittelmaß, einfache Masken, langweiliges Ambiente ... schade ums Porto

ungeprüfte Kritik

Das Chaos Experiment

Mit der Hitze steigt das Chaos...
Thriller

Das Chaos Experiment

Mit der Hitze steigt das Chaos...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 28.01.2011
Val Kilmer als abgedrehter Weltretter - schon besseres gesehen. Die Idee hinter dem Film ist mir nicht klar geworden und die einzelnen Charaktere der Eingesperrten folgen den bekannten simplen Mustern - gähn. Schade um die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 14.01.2011
Toll - Mark Wahlberg in einer schönen & starken Rolle. Wie immer ein guter Showdown zwischen Gut & Böse, aber spannend gemacht und schön bis zum Schluß. Keine tiefgehenden Charakter aber gutes Kino.

ungeprüfte Kritik

Monkey King

Ein Krieger zwischen den Welten.
Fantasy

Monkey King

Ein Krieger zwischen den Welten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 24.12.2010
Peinliche Masken, langweilige Effekte, eine dünne Story und banale Dialoge. Wer kann, schaut sich einen anderen Film an....

ungeprüfte Kritik

Tracks

Wenn Du überleben willst, musst Du die richtige Spur erwischen...
Drama

Tracks

Wenn Du überleben willst, musst Du die richtige Spur erwischen...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 04.06.2010
Oopps... habe nach 4 Minuten ausgeschaltet, weil die Synchronisation so schlecht war, daß man weinen muss. Habe also nichts vom Film mitbekommen, aber das ging gar nicht....

ungeprüfte Kritik

Memorial Day - Der Tod wartet schon

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 25.05.2008
ehm ....
Bloss die Finger weg ... das ist ja schlimmstes Z-Klassenmovie. Schade um die Zeit und das Porto.

ungeprüfte Kritik

MirrorMask

Fantasy

MirrorMask

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 26.01.2008
Nicht gewöhnlich
Aber ja, keine Superwilden Actionszenen, kein klassiche Fantasy-Spektakel - sondern eine sehr ungewöhnliche Reise in einem Traum - und Träume sind selten Hollywood-alike. So viele Details die Spaß machen, ungewöhnlich sind und auch die Technik ist gerade weil nicht perfekt sehr schön. Die Charaktere haben mir gefallen und sind gut gespielt - und immer wieder gab es eine Überraschung, eine ungewöhnliche Wende. Wer auf stringente Story und proffessionelle Technik/Animation steht : Finger weg! Wer es gern etwas skurril und träumerisch mag (so etwa wie »Hinter dem Horizont« oder »Stadt der verlorenen Kinder«) mag hier gern mal reinschauen.

ungeprüfte Kritik

Die Trilogie des Lebens 1 - Decameron

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 12.03.2006
Noe ne ....
Hmmm, wenig erwartet und doch enttaeuscht. Laienspiel nicht mal nett anzuschauen. Schade um die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Die Nebel von Avalon

Fantasy, Abenteuer, TV-Film

Die Nebel von Avalon

Fantasy, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 08.03.2004
Tiefe Story, schöne Bilder, gute Darsteller
... jeder kennt die Sage von Artus und Merlin, aber dieser Film zeigt eine andere Seite des Kults auf. Aus Sicht von Morgaine leFay, die so oft als böser Charakter auftritt, sieht man die Zeit mit anderen Augen und blickt hinter die Kulissen der Zeit. Ein Film, der anspruchsvoll ist, aber durch die wundervolle Story und die brillianten Darsteller wirklich besticht. Die Bilder sind eine wahre Augenweide und der Film für mich viel zu kurz. Wer dieses Genre mag, wird auch den Film mögen.

ungeprüfte Kritik

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 26.02.2004
Autsch...
... wenn noch ein Mr. Smith aus der Wand gekrochen kommt, dann schalt ich ab. Ehrlich, so einen Haufen technikverliebten Mülls habe ich selten gesehen. Die Handlung so konfus, die Effekte endlos, aneinandergereihte Kampfszenen und alles ganz »kultig« in der Farbwahl. Naja, ich bin froh, daß ich den Film im Kino nicht gesehen habe. Das Ende leitet auch wunderbar gleich zur Fortsetzung über ... Hauptsache die Kasse der Produzenten stimmt. Urteil : Finger weg !

ungeprüfte Kritik