Kritiken von "MajorEarth2"

Extraction

Operation Condor - Rache liegt in der Familie.
Thriller, Action

Extraction

Operation Condor - Rache liegt in der Familie.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.05.2018
Hätte ein guter Actionfilm werden können, aber eine nicht ganz stimmige Story und zu wenig Geld für wirklich gute Actionszenen haben das verhindert. Da kann auch eine Gina Carano (man vergleiche mal diesen Film hier mit "Haywire", da liegen Welten dazwischen...) nichts retten. Bruce Willis wie gewohnt, aber zu kurz, da hat das Budget offenbar nicht mehr hergegeben und Kellan Lutz kann auch nicht viel mehr, als seinen gestählten Körper herzeigen. - Keine völlig verschwendete Zeit, wenn man sich den Film anschaut, muss man aber nicht wirklich gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Lommbock

Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
Komödie, Deutscher Film

Lommbock

Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.05.2018
Für Fans des ersten Teils, ist die Fortsetzung definitv empfehlenswert. Das charmante Kiffer-Duo ist zurück, und erwachsen geworden. Um das Erwachsenwerden, und welchen Einfluss die letzten Jahre bei diesem Reifungsprozess auf Stefan und Kai hatten, geht es auch in dem Film: die beiden hängen nicht mehr ständig zusammen ab, sondern sehen sich alle Jubeljahre mal, und auch das einst geteilte soziale Umfeld ist nicht mehr dasselbe. Haben Kai und Stefan überhaupt noch etwas außer dem Smoken von gutem Ganja gemeinsam?

Leicht vorhersehbare, aber dafür amüsante und kurzweilige Handlung mit gutem Cast.

ungeprüfte Kritik

A Bigger Splash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 02.05.2018
Selten habe ich einen Film gesehen, der sich so sehr bemüht anders und besonders künstlerisch wertvoll zu sein und es so wenig ist. Der Vergleich mit dem Original von Deray und dem Remake von Ozon erübrigt sich, da A Bigger Splash beiden nicht ansatzweise das Wasser reichen kann. Atmosphärisch mau, seltsame Kameraoperationen, die weit davon entfernt sind bedeutungsschwanger zu sein, einfallsloser Musikeinsatz, schlechte Montage. Leider haben mir bis auf Fiennes auch die schauspielerischen Leistungen nicht gefallen. Ständiges Nacktsein ist weder eine schauspielerische Leistung noch per se ein erotisches Momentum. Im Ganzen: Belanglos, bemüht. Hätte ich den Film nicht gesehen, wäre mir persönlich nichts Wichtiges entgangen.

ungeprüfte Kritik

Wicked Blood

The Ultimate Endgame
Thriller, Action

Wicked Blood

The Ultimate Endgame
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 02.05.2018
Es gibt in den Film kaum Action und keine richtige Spannung. Wirklich langweilig wird es aber trotzdem nicht. Die Story hat was, kommt aber etwas nüchtern rüber. Man denkt die ganze Zeit " ist sie jetzt verdammt schlau bei dem was sie da tut, oder ziemlich dumm?". Durchweg auch eine sehr gute Performance der Hauptdarstellerin Abigail Breslin, der man die Rolle ganz gut abnehmen kann.

ungeprüfte Kritik

The Ones Below

Das Böse unter uns. Der Schein trügt.
Thriller

The Ones Below

Das Böse unter uns. Der Schein trügt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 02.05.2018
The Ones Below: Das Böse Unter Uns startet, genretypisch, ziemlich ruhig und zieht die Spannung dann immer weiter an.

Die Anzahl der Schauplätze ist sehr überschaubar, sodass es eher seltener neues zu entdecken gibt. Man wird oft sehr gekonnt auf Sachen vorbereitet bzw. werden diese in den Fokus gerückt, damit man die Handlung auch nachvollziehen kann.

Die Besetzung ist grundsolide - David Morrissey (The Walking Dead) dürfte der wohl bekannteste seien.

Das Ende ist leider eher vorhersehbar - wirkliche Wendungen gibt es nicht.

Fazit: Es ist kein Film den man unbedingt gesehen haben muss, für Genrefans dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.04.2018
Der Film versucht, die Stimmung vom ersten Blade Runner wiederzubeleben, was auch teilweise gelingt. Was mich etwas gestört hat, ist die Länge des Films. Hier hätte man gut und gerne eine dreiviertel Stunde wegkürzen können. Deshalb nur 3 Sterne.
ABER: schöne Aufnahmen, klasse Musik.

ungeprüfte Kritik

The Circle

Der Kreis - Etwas zu wissen ist gut. Alles zu wissen ist besser.
Thriller

The Circle

Der Kreis - Etwas zu wissen ist gut. Alles zu wissen ist besser.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.04.2018
Es ist schade, dass der Film es an vielen Stellen versäumt hat den Zuschauer zu fesseln und ich seinen Bann zu ziehen, was mich gewundert hat.
Die Kulisse war superreal, das Aufgebot an Schauspielern spitze und überzeugend. Oftmals stört es mich wenn Filme zu lang sind, bei diesem Film hätte ich mir zusätzliche 20-30 Minuten gewünscht um die Zusammenhänge besser zu erklären, Spannung aufzubauen und Charaktere zu entwickeln. Hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte ich vieles vermutlich nicht verstanden. Am Ende bleibt leider ein Film, den ich nicht in Erinnerung behalten werden, schade!

ungeprüfte Kritik

Wer ist Daddy?

Die ultimative Vatersuche
Komödie

Wer ist Daddy?

Die ultimative Vatersuche
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 27.04.2018
Die Story ist recht lasch und hat mich leider dazu verleitet früher aus dem Kino zu gehen. Ich persönlich mach die Darsteller zwar, aber auch das konnte den Film für mich nicht retten. Zu empfehlen wenn man kein Problem mit flachem Humor hat.

ungeprüfte Kritik

Jugend ohne Gott

Deutscher Film, Science-Fiction

Jugend ohne Gott

Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 27.04.2018
Die Machart des Films ist sehr gut gelungen. Allerdings hat der Film nicht wirklich was mit "Gott" zutun. Es ist eine fiktive Zukunftsstory, die die Schere zwischen arm und reich noch viel weiter auseinander zieht. Der Film erinnert stark an "die Tribute von Panem", nur ohne diese wirklichen Hungerspiele. Dennoch manchmal erschreckend, was einem in unserer Zukunft womöglich erwarten wird.
Die unterschiedliche Sichtweise auf eine bestimmtes Ereignis ist super gut gemacht. Einfach zu verstehen und zu verfolgen.
Jannis Niewöhner als einer der Hauptcharaktere glänzt auch hier wieder mit seiner Leistung. Farih und Emilia sind eher Nebendarsteller und kommen nicht wirklich zur Geltung.
Den einen Stern muss ich wirklich für den Titel abziehen. Er passt überhaupt nicht und wirkt eher abschreckend, als ansprechend.

ungeprüfte Kritik

Tulpenfieber

Wahre Liebe hat ihren Preis.
Drama, Lovestory

Tulpenfieber

Wahre Liebe hat ihren Preis.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 27.04.2018
Der Film spielt zu einer Zeit, als eine Tulpenzwiebel in Amsterdam mehr wert war, als Edelsteine. Bei einer einzigen Versteigerung konnte man sich ruinieren oder wurde reich. In dieser Zeit verliebt sich der Maler Jan van Loos in Sophia, die bildschöne Frau seines reichen Auftraggebers Cornelis Sandvoort. Die Liebenden suchen eine Lösung ihr Glück zu finden. Das ist nur von kurzer Dauer. Den einzigen Ausweg sehen sie nur darin, dass Sophia ihren Tod inszeniert. Es endet für alle Beteiligten tragisch. Alle müssen neu anfangen, aber ihr Gewissen verfolgt sie den Rest ihres Lebens. Spannend wie ein Krimi und opulente Bilder. Wie Gemälde reihen sich die Szenen aneinander.

ungeprüfte Kritik

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 20.04.2018
Hatte an dem Abend Lust auf einen Film mit Action, und ein wenig Humor und wurde hiermit bestens bedient. Zwar kann man über viele Stunts und oftmals die Schießkünste mancher Profis etwas schmunzeln, aber ich denke dass ist in mind. 90% aller Actionfilme nicht anders. Fühlte mich auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Minute bestens unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Eine fatale Affäre

Thriller, TV-Film

Eine fatale Affäre

Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 20.04.2018
Laura hat ihre kleine Familie um sich und ein angenehmes, unkompliziertes Leben, aber ihr Mann ist viel arbeiten und sie fühlt sich vernachlässigt. In diesem Moment der Schwäche tritt der gutaussehende Nachbar Eliott auf den Plan und will ihr nicht nur dabei helfen, die Küche zu renovieren, sondern auch ihre Einsamkeit lindern. Ein fataler Fehler, wie Laura schon bald feststellen muss.

Zugegeben, die schauspielerische Leistung bewegt sich nicht in der Top-Liga und auch die Idee, dass eine Affäre zu ziemlichen Problemen führen kann, ist nicht neu. Trotzdem hat der Film mich sehr gut unterhalten und mich positiv überrascht, vielleicht, da ich mit keinerlei Erwartungen herangetreten bin. Der Film bietet erotische Knistermomente für beide Geschlechter und bis auf kleinere Patzer eine solide Grundstory.

ungeprüfte Kritik

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 20.04.2018
Verstörender als "Irreversivel" kann ein Film nicht sein. Rückwärts erzählt wird dem Zuschauer die Dynamik und die Tragik dieses Abends erst klar. Wenn man dann die Schlusssequenz gesehen hat, wähnt man sich in einem Albtraum. Der reichlich belanglose Abend, der die Geschichte eines jungen Paares und des Exfreundes der Hauptdarstellerin schildert, findet nach einem Streit eine grauenhafte Wendung. Die Vergewaltigungsszene in ihrer Detailliertheit und Länge geht an die Nieren. Der folgende Racheakt, die Selbstjustiz der beiden Männer, die von blinder Wut geleitet wird, ist verstörend und surreal. Dass am Ende der Vernünftige der beiden Männer, der Exfreund, zum Täter wird, macht das Ganze noch dramatischer.

Dieser Film ist in keinem Fall leichte Kost, aber er zeigt, wie schonungslos das Leben sein kann. Er zeigt, dass Gewalt und Hass vor niemandem Halt machen. Es kann jeden treffen, in jeder Situation. Und die Angehörigen der Opfer werden selbst zu Tätern.

Die Freigabe ab 18 Jahren ist vollkommen gerechtfertigt. Das ist kein Kuschel- oder Popcornkino, das ist erschreckend glaubwürdig und beinahe zu nah am tatsächlichen Leben. Dennoch: Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Unforgettable

Tödliche Liebe - Wo Liebe endet, beginnt der Wahnsinn.
Thriller

Unforgettable

Tödliche Liebe - Wo Liebe endet, beginnt der Wahnsinn.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 20.04.2018
Julia Banks (Rosario Dawson) hat eine problematische Vergangenheit mit einem Lover, der sich ihr nicht näher als 100 m nähern darf. Jetzt scheint sie ihr Glück an der Seite eines geschiedenen Manne und seiner kleinen Tochter gefunden haben - wäre da nicht seine Exfrau Tessa (Katherine Heigl), die sich das Sorgerecht für die kleine Tochter mit dem Exgatten teilt. Tessa ist eine Frau wie aus dem Ei gepellt, wie gerade einem Mode- und Kosmetikmagazin entsprungen, sie hat die Scheidung nicht verwunden, die der Mann schon früher hatte einreichen wollen, aber wegen der Schwangerschaft verschoben hatte. Weniger aus echter Liebe als mehr aus Besitzdenken setzt Tessa alle Hebel in Bewegung, um Julia schlecht zu machen.
Immer perfekt gestylt erscheint Tessa bei Julia, die mit der Kleinen und Tessas Ex das Haus bewohnt, in dem Tessa früher Hausherrin war, hält Julia vor, dass sie nicht Mutter der Kleinen, ja überhaupt keine Mutter sei, macht Vorschriften, wie die Erziehung und die Kleidung auszusehen hätten, hält ihr vor, sie sei nicht einmal in der Lage, die Haare so zu bürsten, dass keine Knoten darin sind.
Irgendwie ist sie auch an Informationen über Julias Vergangenheit gestoßen und richtet unter Julias Namen einen Facebook-Account ein, in dem sie einen heißen Chat mit Julias früherem Freund führt. Bei einer Geschäftsfeier der Brauerei, die ihr Ex in Familientradition fortführt, wirft sie sich ihm unverhohlen an den Hals.

ungeprüfte Kritik

Verleugnung

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Verleugnung

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 20.04.2018
Deborah Lipstadt (Rachel Weisz), US-amerikanische Professorin für Holocaust-Studien, wird vom Hitler-Fan, Holocaust-Leugner und Rassisten David Irving (Timothy Spall) verklagt, weil sie ihn im Buch "Denying The Holocaust" mit den genannten Attributen bezeichnet hat.
Ende der 90er Jahre verklagt er sie wegen Verleumdung und Rufschädigung, der Prozess findet in London statt, wo aufgrund des englischen Rechtssystems sie beweisen muss, dass der Holocaust stattgefunden hat!!!
Lipstadt bzw. ihr Verlag engagieren ein Verteidiegerteam,fachlich angeführt von dem Historiker Richard Rampton (Tom Wilkinson), juristich von Anthony Julius (Andrew Scott). Besonders Rampton arbeitet Tag und Nacht, um die verfälschende Darstellung Irvings über Auschwitz zu widerlegen
Die Verhandlung geht über mehr als 30 Prozesstage. Der Ausgang dürfte bekannt sein.

ungeprüfte Kritik

The Hunter's Prayer

Thriller, Krimi

The Hunter's Prayer

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 20.04.2018
Die Stunde des Killers ist eine unbedeutende und belanglose Stunde eines Killers. Hier wurde ein Film produziert mit einem filmischen Flair eines Jason Bourne, aber das Ergebnis ist vollgespickt mit Selbstmitleid und Weltschmerz integriert in eine künstlich konstruierte Handlung. Wir haben hier einen ehemaligen Soldaten, der traumatisiert aus dem Krieg zurückkehrt, um seine Berufung zu finden als Berufskiller. Dieser Killer ist herzlos, aber er kann keine Hunde oder Kinder töten. Um damit fertig zu werden, ist er dann auch noch drogenabhängig und kann seine Aufträge nur unter Drogeneinfluss durchführen. Dann ist natürlich klar, dass er einen Auftrag bekommt, eine ganze Familie auszulöschen. In diesem Fall killt er die Eltern und er entführt das Mädchen, denn er hat ja noch irgendwo ein Herz und Moral versteckt hinter seiner Drogenspritze.

Da er nicht alle tötet ist man nun hinter beiden her. Beide freunden sich an und haben sich ganz doll lieb, bis man nicht mehr flüchten muss und er kann seine Familie wiedersehen, die er Jahre nicht gesehen hat und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute in Frieden und ohne Drogen auf einem kleinen Bauernhof und züchten Schafe.

Mehr muss man nicht sagen, um zu erkennen, dass dieser Film belanglos ist und im Durchschnitt der Filme irgendwann ganz verschwindet. Auch wenn technisch nett gemacht, ist das einer der Filme, die man sehen kann, aber nicht muss und dieser Film ist ein Juwel für alle Logikfehlerfanatiker.

ungeprüfte Kritik

Loving

Liebe kann die Welt verändern.
Drama, Lovestory

Loving

Liebe kann die Welt verändern.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 20.04.2018
Ein kraftvolles Rassismus-Drama, darum bemüht, nicht unnötig zu dramatisieren....., vielleicht ein bisschen zu sehr...?! Vermutlich bildet es die Realität eines solchen Kampfes realistischer ab, als so manch anderer Film ähnlichen Sujets. Doch auch wenn alles wirklich erstklassig fotografiert und inszeniert wurde, ist es genau diese Weigerung der dramatischen Zuspitzung, die es dem Zuschauer mitunter schwer macht, dran zu bleiben. Es ist alles sehr langsam - sei es die Erzählweise, oder das extrem zurückgenommene Spiel von Joel Edgerton. Mag sein, dass ich genau damit die Größe des Films missachte, doch mir fiel es stellenweise sehr schwer, bei der Sache zu bleiben. Dennoch ist es schön und wichtig, dass auch heute noch solche Filme gemacht werden. Bis auf einige "billig" klingende Synchronsprecher, ist der Film sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Unforgiven

Abenteuer, Drama

The Unforgiven

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 20.04.2018
Für mich ist "Erbarmungslos" ein starker Western."The Unforgiven" folgt der Geschichte des Originals.Dabei ist es aber sehr gut gelungen eigene Akzente zu setzen.Für mich ist "The Unforgiven" eine sehr gelungene und im guten Sinne moderne Version von "Erbarmungslos".

ungeprüfte Kritik

The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 20.04.2018
Obwohl die Thematik eindeutig erscheint,der Film ist nicht das übliche Skalverei-Drama.Er ist leicht zugänglich ,ohne die Ereignisse dieses finsteren Kapitels jemals zu verharmlosen.Die Figuren erleiden neben viel Leid auch Gutes und beleuchtet die komplexe Beziehung zwischen Sklaven und ihren Haltern aus neuen Blickwinkeln.
Die Brutalität der weissen Unterdrücker wird unmissverständlich gezeigt,während dazwischen Raum für lose Freundschaften oder zumindest gegenseitigen Respekt zwischen den beiden Parteien ist.

ungeprüfte Kritik

28 Tage

Sie brachte Leben in jede Party... bis ihr eigenes Leben begann.
Drama

28 Tage

Sie brachte Leben in jede Party... bis ihr eigenes Leben begann.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 20.04.2018
Ein sehr guter Film mit Tiefgang.
Sandra Bullock schafft es mal wieder uns mit ihrem Charme zu verzaubern.Dieses Mal aber leider nicht immer auf nette Art und Weise28 Tage schildert das Leben von Gwen ,einer erfolgreichen Autorin,die,wie so vieole,abgerutscht ist,zur Alkoholikern wurde.
Es wird gezeigt,das Alkoholiker auch Menschen sind die Liebe und Anerkennung brauchen.Und keine lieblosen Monster,wie oft behauptet wird.
Nach diesem Film hat man eine andere Meinung zu Drogen und Alkohol.

ungeprüfte Kritik

Hotel Transsilvanien 2

Neue Monster, neue Probleme.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien 2

Neue Monster, neue Probleme.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 20.04.2018
Auch der zweite Teil kann mit witzigen Elementen punkten.Es gibt genug Gags und Überraschungen.Es wird nicht langweilig.
Besonders für Kiddies geeignet...

ungeprüfte Kritik

Cars

Kids, Animation

Cars

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 16.04.2018
Kinder lieben diesen Film !Die sprechenden Autos sind für alle Altersklassen geeignet...Schön gezeichnet und auch gut umgesetzt...

ungeprüfte Kritik

Kingsman 2 - The Golden Circle

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 16.04.2018
Unterhaltsam,aber er kommt nicht an den 1.Teil heran.Lustig,spannend,actionreich ist er aber.
Wem der 1.Teil gefallen hat,der wird hier natürlich auch seinen Spass haben....

ungeprüfte Kritik

Madame Marguerite

oder die Kunst der schiefen Töne.
Drama, Musik

Madame Marguerite

oder die Kunst der schiefen Töne.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 16.04.2018
Erst lächelt man über Madame,dann bemitleidet man Sie und am Ende möchte man Ihr nur helfen.
Ein guter Mensch im Mittelpunkt,der betrogen wurde-auch durch sich selbst-jedoch alle um sich herum besser machte.
Ein subtiles Drama !

ungeprüfte Kritik

Kingsman - The Secret Service

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 13.04.2018
Der Film findet perfekt die Balance zwischen Dramatik,Action und einem guten Schuss Selbstironie.Spannend und amüsant erzählte Story.
Action,Witz und jede Menge "Gentleman ".
Man wird bestens unterhalten...Freue mich schon auf die Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

Störche

Abenteuer im Anflug.
Animation, Kids, Komödie

Störche

Abenteuer im Anflug.
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 13.04.2018
Ein schöner Film zum lachen!Für die ganze Familie halt ! Zum lachen und zum weinen...alles dabei.
Ein gelungener Animationsfilm !

ungeprüfte Kritik

Tödliches Verlangen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 13.04.2018
Spannend aber man erkennt,das man diese Story schon irgendwie hundertmal gesehen hat...Starke Erinnerungen an "Die Hand an der Wiege" werden wach...
Nicolas Cage spielt ja nur sowas wie eine Nebenrolle! Kann man schauen,muss man aber nicht !

ungeprüfte Kritik

Barry Seal - Only in America

Die CIA. Das Weiße Haus. Pablo Escobar. Ein Mann täuscht sie alle.
Thriller, Krimi

Barry Seal - Only in America

Die CIA. Das Weiße Haus. Pablo Escobar. Ein Mann täuscht sie alle.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 13.04.2018
Aus dieser wahren Geschichte hätte man viel mehr herausholen können....Lieblos heruntergekurbelt...Tom Cruise spielt immer nur den gleichen Typen...
Und was mir überhaupt nicht gefallen hat,ist die Tatsache,das der Film in einem Dokumentarstil gedreht wurde...Ich fand den Film sehr enttäuschend !

ungeprüfte Kritik

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Das Spiel hat sich verändert.
Fantasy, Abenteuer

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Das Spiel hat sich verändert.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 09.04.2018
Für mich ein völlig überflüssiger Film,indem viel zu viel geredet wird und wo nur wenig Effekte oder irgendwelche starke Momente aufkommen !
Die Geschichte gefällt mir überhaupt nicht-Man hat ein wenig Spass reingebracht.Es hätte sapnnender werden können.Potenzial verschenkt.
Die alte Version war um Längen besser.
Irgendetwas fehlt dem Film !

ungeprüfte Kritik

Annabelle 2

Du kennst nicht die ganze Wahrheit - Das nächste Kapitel im Conjuring Universum.
Horror

Annabelle 2

Du kennst nicht die ganze Wahrheit - Das nächste Kapitel im Conjuring Universum.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 09.04.2018
Auf alle Fälle viel besser als Teil 1.Schaurig schön und immer spannend !
Ein gut gemachter Gruselfilm mit sehr guten Schockeffekten !

ungeprüfte Kritik

Mother!

Horror, Drama

Mother!

Horror, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 09.04.2018
Daren Aronofskys Filme sind übelst langweilig und dennoch haben sie etwas...Man weiss hinterher nur nicht was ?
Etwas surreales...eine Botschaft...?
Ich wusste hinterher gar nicht ob ich den Film gut fand oder ganz schlecht?
Die 1.Hälfte ist total einschläfernd...es wird sehr viel geredet...und plötzlich bekommt der Film eine ganz andere Wendung...
Er wirkt aber dennoch abstossend und sehr unglaubwürdig.Einfach grotesk was hier einem zugemutet wird.

ungeprüfte Kritik

House at the End of the Street

Angst hat ein neues Zuhause.
Thriller

House at the End of the Street

Angst hat ein neues Zuhause.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 06.04.2018
Ein annehmbarer Thriller mit kleinen Horrorelementen.
Er bietet zwar nichts neues ist aber auch nicht wirklich nervenaufreibend aber dennoch solide und spannend gemacht !

ungeprüfte Kritik

Ruf der Macht

Im Sumpf der Korruption.
Thriller, Krimi

Ruf der Macht

Im Sumpf der Korruption.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 06.04.2018
Ein Film mit Starbesetzung ist nicht immer Gold wert !

Verschenktes Potenzial und streckenweise ziemlich langatmig !

ungeprüfte Kritik

Art of Revenge

Mein Körper gehört mir.
Thriller

Art of Revenge

Mein Körper gehört mir.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 06.04.2018
Ohne Tiefen und ohne Höhen....einfach gestrickt ohne besondere Höhepunkte...An manchen Stellen recht morbide...aber ansonsten zieht er sich eigentlich dahin...

ungeprüfte Kritik

Logan Lucky

Komödie, Krimi

Logan Lucky

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 06.04.2018
Also wenn man Steven Soderbergh kennt dann weiss man,das seine Filme etwas schrullig und auch etwas trocken sind...Aber sicherlich ist das einer seiner schlechtesten Filme !Schräg,schrill soll er sein...aber er kommt nicht richtig in Fahrt...Daniel Craig als Blondierter Knasti ist allerdings sehenswert.
Es ist weder eine Komödie,weder ein Drama und auch kein Actionfilm!
Ich weiss nicht wo man ihn einreihen soll ?

ungeprüfte Kritik

Everybody Wants Some!!

Drama, Komödie

Everybody Wants Some!!

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.03.2018
Super Feelgood Movie für Leute, die die 70 er und das Lebensgefühl der Zeit mögen.
Der Film spielt an drei Tagen vor Collegebeginn.
Es wird viel gesoffen, gekifft und getanzt. Alles easy!
Party haben ohne weg zu gehen.
Sinnfrei, aber leider geil!

ungeprüfte Kritik

Better Watch Out

Horror, Thriller

Better Watch Out

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.03.2018
Ein spannender, sehr moderner Film mit unerwarteter Wendung und weiteren kleinen Überraschungen -- unterhaltsam und zum Mitfiebern!! Außerdem spielen die jungen Schauspieler durchaus überzeugend ihre Rollen, was die skurrile Geschichte authentisch wirken lässt.

ungeprüfte Kritik

47 Meters Down

No Help. No Hope. No Escape.
Abenteuer, Horror

47 Meters Down

No Help. No Hope. No Escape.
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.03.2018
Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht der Kracher. Die erste Stunde dümpelt der Film belanglos vor sich hin ( es werden einige Themen aufgegriffen die typisch für solche Filme sind und schon hundertfach vorkamen).
Als der Film Fahrt aufnimmt, denkt man jetzt passiert etwas! Aber es passiert nichts....!
Das letzte Drittel ist schon spannend gemacht, mit einer überraschenden Wendung.
Mein Fazit: Kann man sich anschauen, muss man aber nicht!

ungeprüfte Kritik

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 26.03.2018
Toller Film! Würdiger Abschluß eines sehr beliebten X Men Charakters. Er zeigt die Wunden der Zeit..jedoch würde ich mir den Film nicht im Beisein von kindern anschauen! Er wirkt zwischen durch doch sehr brutal! Aber das muß jeder selber wissen! WOLVERINE ist und bleibt das Maß der Dinge.

ungeprüfte Kritik

The Light Between Oceans - Liebe zwischen den Meeren

Liebe verlangt alles - Nach dem weltweiten Bestseller von Derek Cianfrance.
Lovestory, Drama

The Light Between Oceans - Liebe zwischen den Meeren

Liebe verlangt alles - Nach dem weltweiten Bestseller von Derek Cianfrance.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 26.03.2018
Wer das Buch kennt wird in dem Film sehr sehr viel vermissen. Ich denke auch wer das Buch nicht kennt wird den Film als oberflächlich und ohne Tiefgang empfinden. ... alles so abgehackt. Hier fehlen leider so gut wie alle Details und Infos. Manches wurde komplett weg gelassen. Schade ich hab mir deutlich mehr erhofft.
Ansonsten ein sehr ruhiger und gefühlvoller Film !

ungeprüfte Kritik

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 26.03.2018
Gleich vorweg: Weder ist Looper ein Actionfilm, noch geht es vorrangig um Zeitreisen! Wer sowas erwartet, wird zwangsläufig enttäuscht.

Der Film beginnt sehr cool und zeichnet eine düstere Zukunft á la Bladerunner mit den namensgebenden Loopern, die Leute aus der Zukunft, die zurückgeschickt werden, ermorden. Im ersten Teil wird das Setting vorbereitet und es geht auch um Zeitparadoxien. So hatte ich mir den Film vorgestellt!

Irgendwann in der Mitte ändert der Film aber rapide die Richtung: Das Tempo ist viel langsamer und vor allem geht es plötzlich um etwas ganz anderes (So ein bisschen wie bei Hancock, wo nach 1 Stunde quasi ein neuer Film beginnt). Diese "neue" Story ist aber in meinen Augen deutlich weniger interessant und erinnert eher an X-Men als an Blade Runner - und hat nur noch wenig mit Zeitreisen zu tun (mal davon ab, dass Bruce Willis plötzlich und unerklärlich zum Supermenschen wird).

Das Ende ist immerhin originell und mutig, wiederspricht aber leider allen Regeln, die vorher im Film aufgestellt wurden.
Schade!

ungeprüfte Kritik

The Impossible

Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben.
Drama

The Impossible

Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 26.03.2018
Inhaltlich ist ja bereits alles erzählt, mich persönlich hat der Film mitgenommen. Die so oft geäusserte Kritik, dass das zweifellos unmenschliche Leid des Restes der Bevölkerung ausgespart wird, erkläre ich mir dadurch, dass eben stellvertretend eine Familie herausgenommen wird. Dass diese jetzt "Upperclass" ist, ok.
Das Schauspiel von Ewan Mc Gregor finde ich jetzt nicht so schlecht, wie oftmals hier erwähnt.
Ein wenig übertrieben schon halte ich die Nahtodszene, wo die Mutter den Kampf in den Fluten nochmals durchmacht, um dann in pathischen Musikklängen symbolisch aufzutauchen.
Was ich jetzt überhaupt nicht verstanden habe vielleicht kann mir das jemand erklären: Wieso wird der Junge mit Gegenständen gequält, ob er diese wiedererkennt, was für mich den Anschein erweckt, als solle er dadurch quasi ihren Tod bescheinigen, wenn er doch ganz einfach nur nebenan zu seiner Mutter geführt werden muss, was ja dann auch durchgeführt wird.
Insgesamt ein gut erzähltes Familiendrama !

ungeprüfte Kritik

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 23.03.2018
Der Film vereint Horrorfilm und Musical.Auch schwarzer Humor ist natürlich mit vorhanden.Die Hauptdarsteller singen sicherlich über 70 Prozent der Texte.
Sweeney Todd kehrt nach 15 Jahren,nachdem er verbannt wurde,zurück in die Fleet Street,um sich zu rächen.Richter Turpin schaffte ihn damals aus dem Weg,um an Todds damaliger Frau zu kommen.Todd verbündet sich mit seiner Vermieterin Mrs.Lovett,die den Pie Shop unter dem Barbiersalon hat und sich über wenig Kundschaft beschwert.Zwar erreicht Todd am Ende des Film sein Ziel,Rache zu üben,jedoch gibt es ein überraschendes Ende.

ungeprüfte Kritik

Overdrive

Action

Overdrive

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 23.03.2018
Ein billiger Abklatsch von "Fast and Furious".Belanglosigkeiten vor traumhafter Kulisse.
Nur schöne Autos reichen einfach nicht!
1 Stern für die hübschen Darsteller aber mehr auch nicht !

ungeprüfte Kritik

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 23.03.2018
Habe selten so einen schlechten Film gesehen.Langweilig.Nervige Musik.Auf Supercool gemachte,aber verkrampfte Handlung mit einem oberlangweiligen Hauptdarsteller.Kann vielleicht 12-jährige beeindrucken...Finger weg !

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 23.03.2018
Mit 3 fabelhaften Hauptdarstellern glänzt dieser Fincher Film in Cast und Handlung.
Wer hier einen actiongeladenen Krimi erwartet,der ist völlig fehl am Platze-hier erwartet einen eher eine subtile Spannung.Manch einem fehlt der rote Faden,aber ich finde die Geschichte auf eine gute Art verworren-sie zeigt,das nicht alles auf einen Höhepunkt zuarbeitet und sich vielleicht einfach manchmal Spuren im Sand verlaufen.
Das Ende ist im übrigen nicht enttäuschend !

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 23.03.2018
Der 3.Teil hat eine Botschaft und einen etwas ernsteren Hintergrund: Glaub an deine Träume,zieh es durch auch wenn es hart ist und du wirst belohnt.Ausserdem geht der Film auch auf Mobbing ein,was leider in den Schulen heutzutage der Alltag ist.
Guter Film mit dem bekannten Humor,der diesmal allerdings zum nachdenken anregt !

ungeprüfte Kritik

Mr. Church

Es gibt immer einen Weg nach Hause. Inspiriert von einer wahren Freundschaft.
Drama

Mr. Church

Es gibt immer einen Weg nach Hause. Inspiriert von einer wahren Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 23.03.2018
Eddie Murphy mal in einer ganz anderen Rolle als gutherziger Koch für eine vom Schicksal getroffene Familie.
Ein gefühlvoll gemachter Film,wobei Eddie Murphy mal in einer doch ernsten Rolle zu sehen ist.Der Film zeigt aber auch die Grenzen und Fehldiagnosen der Medizin und auch menschliche Härten...

ungeprüfte Kritik