Kritiken von "RudolfW"

The Walking Dead - Staffel 10

Die komplette zehnte Staffel
18+ Spielfilm, Horror, Serie

The Walking Dead - Staffel 10

Die komplette zehnte Staffel
18+ Spielfilm, Horror, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 17.08.2022
Schon was her das ich die Staffel geschaut habe, man wartet aufs Ende. Sowohl aktuell eben auf die 11 und letzte Staffel aber auch in Staffel 10. Ich finde sie einen Hauch besser als die 9te aber nur einen Hauch. Die Story wiederholt sich einfach zu oft, überlegener Menschlicher Gegner wird unter Verlusten (die 5 Muniten später keine Rolle mehr spielen) besiegt und direkt danach taucht der nächste aus dem nichts auf. Zombies spielen als Bedruhung nur noch eine Nebenrolle und daran krankt die Serie schon länger. Das der Grund für die Apokalypse eben keine Bedrohung mehr ist und gleichteitig der menschliche Gegner einfach nur noch als "Evil because of no reasons" dargestellt wird.
Tja 3 Sterne sinds noch weil es wenigstens eine stringente Story hat (im Gegensatz zu fear the walking dead, das ist Lindenstraße mit Zombies). 11 wird wenn sie denn nun bald auf Scheibe erscheint angeschaut und dann ist auch gut das die Reihe ein Ende hat, es wird Zeit.

ungeprüfte Kritik

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 28.07.2022
Überzeugt durchaus, auch wenn die Handlung den ein oder anderen Logikhüpfer hat ist dies zu verzeihen. Nicht nur kommt der Streifen erwartbar Bildgewaltig daher sondern liefert auch die gehörige Portion Marvel Humor die das ganze Kurzweilig macht. Inclusive einiger Raimi eastereggs die ich aber nicht Spoilern möchte. Schaut auf alle Fälle bis ganz zum Ende des Abspanns :)
Cumberbatch gewohnt sher gut in seiner Rolle, aber auch die Nebenrollen sind nicht nur gut besetzt sondern haben auch genug Raum bekommen. Die junge Xochitl Gomez weiß sehr zu gefallen und läßt hoffen und vermuten das Sie und Ihre Rolle in zukünftigen MCU Filmen wiedr auftauchen und "wichtig" werden.

ungeprüfte Kritik

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 11.05.2022
Ich finde Scream 5 ist eine gelungene Homage an Wes Craven und seinen größten Erfolg. Dieser Teil ist deutlich besser als Teil 4, nimmt sich bei allem Filmblut und durchaus gelungenen Spannungsmomenten nicht selbst zu ernst und transportiert somit den Charm des Orginals bzw. der ersten 3 Teile. Ich fühlte mich gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

Die Serie
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 07.04.2022
Ich bin wenig begeistert von der Serie. Meines Erachtens will sie zu viel und scheitert damit. Nicht nur ein Kriminalfall und auch nicht nur eine Moralparabel. Nein so ziehmlich alles wird in die Teils wirre Handlung gepresst. Rechtsausleger und Asylanten, skrupelloser Politiker und noch schlimmerere Zeitngsmensch. kriselnde und Scheiternde Beziehungen, Rufmord, Selbstjustiz, Spinner, ein wenig Polizeiarbeit (sehr wenig), Prävention als Politikum, ne komische Psychologin, Prollos, trauernede Eltern, Münchhausen Syndrom. Das alles mit Teils zu sehr überzeichneten Charaktären.

War da noch was, ach ja eigentlich sollte es ja um furchtbare Verbrechen gehen, Kindesmord und die Jagd nach dem Täter. Darauf verwendet die Serie leider keine Zeit, das geht unter und so wirkt das entsetzliche viel zu banal. Nein hier wäre weniger mehr gewesen.

ungeprüfte Kritik

Dinner in America

A Punk Love Story
Komödie, Drama

Dinner in America

A Punk Love Story
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 24.03.2022
Der ist mir 5 Sterne Wert. Eine Komödie fern vom Klamauk über 2 Aussenseiter die oft nur durch Ihre Anwesenheit entlarvend auf die "heile Vorstadtwelt" wirken. Oft derbe in der Sprache aber nicht zum Selbstzweck. Der Filem regt nicht nur zum lachen sondern auch zum Nachdenken an und ist dabei aber nicht moralisierend. So kommt keine Langeweile auf. Schauspielerisch finde ich vor allem die Leistung der Hauptdarstellerin beeindruckend.

ungeprüfte Kritik

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 14.03.2022
Ja schade drum, optisch ist der Film ja gut gelungen und auch die Idee ist gut. Nur leider fehlte eine der wichtigsten Zutaten der teils anarchiche Humor und genau dieser machte die beiden Vorgänger so gut. Hier bleiben da nur ein Paar Albernheiten die wiederum das Drama das auch dargestellt wird verwässern. 2 1/2 Sterne gibts für Optik Action und Cast. Mehr ist nicht drin, eher weniger.

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 10.03.2022
In dem Fall war das Deasasterkino tatsächlich ein Desaster. Das Herr Emmerich auf Naturwissenschaften keinen Wert legt weiß man dies überrascht also wenig. Aber dieser Nonsens toppt alles. Dabei wirken dann die Katastrophen doch eher Fade, die Charaktere leer und unmotiviert. Welch müdes Filmchen.
Der Held der Geschichte ist natürlich ein "gefallener Held" also für die Öffentlichkeit wegen der pösen NASA
Ach und natürlich für seinen Sohneman der deswegen auf die schiefe Bahn kommt und im laufe des Films ganz toll erwachsen werden kann (gähn).
Oh natürlich haben wir auch die obligaterische komische Nebenrolle in Form eines kleinen dicken bebrillten Nerds der frisch verkorkst aus der Verschwörungsmythen Szene kommt.
Das Militär ist nebst einigen NASA (Oberen Chefs Mystikern keine Ahnung wird nicht erklärt) natürlich dumm wie Brot uns setzen auf die falsche Lösung, ach ja Menschenverachten sind sie auch.
Haely Barry gibt die neue NASA Chefin und ist schlau ud gut und schlau und gut, dabei sowas von schlau und habe ich schon erwähnt das sie gut ist. Ach ja sonst ist sie nichts.
Was noch, ach ja ein paar Rednecks, ein Kiffer eine Exgattin mit neuem Partner und noch 2 Kinder ohne Text.
Die Handlung ist im Titel exakt beschrieben (mit bescheuerter Erklärung warum) und das wars auch, also tatsächlich die Inhaltsangabe ist mit einem Wort erledigt.
Schade um meine Zeit.

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 27.01.2022
Wo der erste Teil zu brav war glänzt der Zweite, nun ja eben nicht. Der Humor ist leider flach wie eine Flunder, was bei Venom noch halbwegs funktionierte bleibt hier in Albernheiten und zudem auch weitgehend blassen Darstellern leider liegen. Der ganze Film wirkt so überzeichnet wie die eher peinlichen Comicverfilmungen der 70/80ger Jahre. Pännelerhumor aufgebpeppt mit Gewaltszenen die dem Film für seine Zielgruppe unzugänglich machen.
Dabei habe ich selbst nichts gegen Derbheiten, wenn Ironie nicht zu kurz kommt, weiß nicht wie ich es sagen soll aber zB. die Deadpoolfilme finde ich klasse. Das hier war inklusive lächerlichem Gummimonster eher zum Fremdschämen.
Fazit, der DC Versuch den MCU Homor zu kopieren ist eher kläglich gescheitert und in Flachheiten versandet.

ungeprüfte Kritik

Badland

Western

Badland

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 19.01.2022
Nein das war nichts. Kostengünstig bis billig produzierter Streifen "von der Stange"- Aus der Grundstory hätte man wa machen können, hat man aber nicht. Alles plätschert eher nichtssagend dahin.
Schade, es wäre mal wieder an der Zeit für einen richtig guten Western.

ungeprüfte Kritik

The Mortuary

Jeder Tod hat eine Geschichte.
Horror, Fantasy

The Mortuary

Jeder Tod hat eine Geschichte.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 19.01.2022
Glanzlos ist eine ziehmlich passende Beschreibung. Wirklich grusellig sind die Geschichten nicht und auch das Finale ist eher bemüht als gelungen. Man kann sich das Filmchen schon anschauen, wenn man mit wenig erwartung rangeht. Muß man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 10.12.2021
Ich habe den Film damals im Kino gesehen da ich Ridley Scott sher schätze und worde auserordentlich entäuscht.
Der Fil ist eine one men show um Russel Crow und hat mit der Robin Hood Legende nur noch dem Namen nach zu tun. Diese konzentration auf Crow der wie immer nur sich selbst spielt ist schon nervig genug. Leider gibt es aber auch sonst nichts und niemanden dass den Film trägt. Die Nebencharaktere aus der Hood Legende sind so gut wie nicht existent was den Charm aus der Geschichte nimmt. Lady Marrien darf am Ende Ponyreitend und mit Silberglitzerrüstung mithilfe einer Bande halb verhugerter Kinder die bösen Franzosen vertreiben und so eine Invasion Englands verhindern. Kiddies gegen erprobte Soldateska, ja e ist klar.
Um dem ganzen Elend der Eindimenionalität noch die Krone aufzusetzen ist der Oberschurcke ein englischer Hochadliger der mit den Franzosen (ja Franzosen sind bööööööse) paktiert. Warum, nun dies ist es nicht wert beantwortet zu werden, wohl einfach weil Ihm langweilig ist und er genauso viel Ös im böse hat wie die Franzosen. Also mal eben Hochverrat aus langeweile und wegen dem Ö.

Mein Gott ist dieses Machwerk eine Zeitverschwendung. Den einen Stern gibts wegen der Kammera und weil man nicht weniger geben kann.

ungeprüfte Kritik

Assassination Nation

Ihr habt es so gewollt!
Thriller

Assassination Nation

Ihr habt es so gewollt!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 23.01.2021
Ich konnte mit dem Streifen so gar nichts anfangen. Zum einen weil ein Teil der "Kommunikation" via SMS stattfand und die Texte sehr schlecht lesbar und zu kurz eingeblendet wurden und zum anderen weil die Story doch sehr konfuss ist. Ich habe Ihn nicht ganz fertig geschaut, wahr eher gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 02.01.2021
Ich bin kein großer Crowe Fan, oft ist er mir dann doch zu eindimensional. Aber als Psycho glänzt er und dies eingebetet in einer wirklich spannenden Story mit "das könnte jedem von uns passieren" Gefühl. Absolut sehenswerter Thriller.

ungeprüfte Kritik

El Camino

Ein Breaking Bad Film
Thriller, Krimi

El Camino

Ein Breaking Bad Film
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 02.01.2021
3,5 Sternchen gibts von mir. 3 für den Film an sich plus einen haben als Breaking Bad Nostalgiepunkt.
Der Film ist allerdings auch nur für Fans der Serie interessant, wer diese nicht kennt wird von den Rückblenden eher irritiert und wer die Serie kennt braucht sie in dieser Fülle eigentlich auch nicht. Dies ist auch der Grund warum man kaum mehr Punkte geben kann.
Fazit. Erst die geniale Serie schauen und dann den Film. Solo macht keinen Sinn.

ungeprüfte Kritik

Guns Akimbo

Action, 18+ Spielfilm

Guns Akimbo

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 02.01.2021
Guns Akimbo bekommt von mir 4 gutgemeinte Schnetzelsterne. Der Streifen nimmt sich zu keiner Zeit zu ernst. Schwarzhumorig, abegefahren und das alles in Hochglanz Comic Optik ist der Film vor allem extrem kurzweillig und Daniel Radcliffe spielt herllich und herzhaft und schießt Harry Poter bestimmt 20mal das Zauberstäbchen ab.
Ergo, ab aufs Sofa, Bierchen auf Popcorn parat und anschauen.

ungeprüfte Kritik

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 15.06.2020
Der Film ist sicherlich hervorragend Fotographiert und versucht durchaus seine Botschaft, der Frage nach Sinnhaftigheit und Sinnlosigkeit rüber zu bringen. Scheitert da aber meiner Meinung nach doch zu oft.
Für mein empfinden wird die Geschichte zu glatt erzählt, zwischendrin hat es schon fast was von Videospiel jump&run.
An Filme wie Hamburger Hill oder der Soldat James Rayn oder auch an den (alten) im Westen nichts Neues kommt er nicht herran dafür ist er doch zu seicht.
Mit 3 Sternen durchaus ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

Book of Monsters

Fantasy, Horror

Book of Monsters

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 08.06.2020
Ja ich hätte die Bewertungen des Streifens wohl vorher lesen sollen. Knapp 90 Minuten meiner Lebenszeit verschwendet, etwas weniger da ich vorher ausgemacht habe.
Der Film bietet, nun Schauspieler von denen man zurecht noch nie gehört hat, eine kitschige Maske und dadurch alberne Splatterszenen, der Humor ist wenn dann leider unfreiwillig.
Alles in allem, Prädikat Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 21.05.2020
Nein der Film ist nicht nur nicht gut, er ist aus mehreren Gründen schlecht. Zu Beginn wahlos wirkende Szenen in schneller Schnittfolge die erst mal keine Geschichte erzählen. Als diese dann in fahrt kommt, mit recht hölzernen Dialogen wird es aber auf anderer Ebene schlecht. Im Grunde stampft dieser Film (bzw. versucht es) die erste Triologie komplett ein. Ohne zu Spoilern kann man aer auf Details nicht eingehen.

Ich mochte die neue Triologie sowieso schon nicht besonders, aber das hier ist der Star Wars Tiefpunkt. Riesen Budget, ein an sich guter Regisseur damit könnte man wohl einen guten Film machen, ja wenn man ein wenig auf Story setzt, ein gutes Drehbuch hat und die Schauspieler dazu anhält nicht uf dem Niveau einer Schüleraufführung zu spielen. CGI alleine macht einen Film eben nicht gut.

ungeprüfte Kritik

The Shield - Staffel 7

Die komplette siebte Season - Der Schlussakt
Serie, Action, Krimi

The Shield - Staffel 7

Die komplette siebte Season - Der Schlussakt
Serie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 18.05.2020
Von der ersten bis zur letzten Folge eine brilliante Cop-Krimiserie. Hervorragend gespielt und gefilmt mit gleichmäßig hohem Spannungsniveau.
Zusammen mit The Wire für mich die beste Cop Serie. Dabei trotz der verdienten 18+ frei von plakativer Gewalt.
Durch die Ganze Reihe wird nicht nur der Hauptplot verfolgt sondern auch die Sidestorys und Nebendarsteller sind hochkaretisch besetzt und erzählt.
Volle Punktzahl, werde ich sicher in ein paar Jahren nochmal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Drama, Serie

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 06.03.2020
Eine unheimlich gute und Intensive Serie über ein bedrückendes Kapitel Zeitgeschichte das bis heute wirkt und noch lange nachwirken wird. Chernobyl setzt zu keiner Zeit auf "platte" Aktion, dramatisierungen oder Heldenverehrung. Hoch dramatisch ist die Serie trotzdem oder gerade deswegen. Auch Helden gibt es, freiwillige und unfreiwillige. Alles in allem tief bewegend, intensiv erzählt und gespielt. Normalerweise schaue ich Serien eher Folgenweiße über ein paar Tage. diese hier konnte ich nicht weglegen und habe die Folgen am Stück geschaut so sehr war ich gefesselt.
5 Sterne und Prädikat besonders Wertvoll

ungeprüfte Kritik

Westworld - Staffel 2

Staffel zwei: Das Tor
Serie, Science-Fiction

Westworld - Staffel 2

Staffel zwei: Das Tor
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 23.01.2020
Westworld ist für mich eine der brilliantesten serien der letzten Jahre, auch oder besser gerade weil man sehr genau zuschauen muß und trotzdem erst in der letzten Folge wirklich alles versteht. Auch Staffel 2 spielt auf mehreren Zeitebenen die es erst einmal zu entwirren gilt. Gepaart mit wunderschönen Bildern aber auch durchaus heftigen Gewaltdarstellungen die aber niemals Selbstzweck sind.
Ging es in der ersten Staffel noch um Selbsterkenntnis so folgt in Staffel 2 kosequent die Fargestellung nach der Selbstbestimmung.
Ich bin schon sehr gespannt auf Staffel 3.

ungeprüfte Kritik

Fear the Walking Dead - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Horror, Serie

Fear the Walking Dead - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Horror, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 21.02.2019
Eine Durschnittsbewertung von 4 Sternen? Hmm kann ich schwerlich nachvollziehen. Staffel 1 bis 3 fand ich durchaus unterhaltend und gerade die dritte hat mir recht gut gefallen. Die aktuelle glänzt aber durch vor allen durch Langeweile und dabei ist sie wirklich glänzend.Das Ausscheiden beliebter Charaktäre ist so emotionslos und beliebig das es wie das abhacken einer Einkaufsliste wirkt. Ich wurde kein Stück mitgenommen von der Story. Lediglich der Neu eingeführte Charakter des Cowboys (habe den Namen leider vergessen) rettet einen Stern und damit bleiben 2.
Ach ja, warum von allen möglichen Charakteren von TWD ausgerechnet Morgen hier eingefügt wurde verstehe wer will, due Rolle wurde dadurch schon ende der ersten Folge unglaubwürdig gemacht. Ich bin noch nicht ganz durch und werde die Staffel beenden. Aber Nr. 5 werde ich wohl dann sein lassen.

ungeprüfte Kritik

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 21.02.2019
Ich kann mich den vielen positiven Kritiken nur anschließen. Der Film ist durchgehend spannend ohne dabei reissserisch zu werden. Intensiv gespielt und hervorragend fotografiert. Spannung darf man dabei aber nicht mit Action verwechseln, diese ist sparsam eingesetzt was aber der Glaubwürdikeit der Story und der Charaktäre nur gut tut.

ungeprüfte Kritik

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 09.08.2017
Der Film hebt sich nicht nur von den obrigen Teilen der X-Men Reihe ab sondern von (fast) allen Superheldenstreifen. In einer melancholischen Erzählweise gleicht er mehr einem Abgesang an den Western als dem Hero Genre. Bilder und Tempo erinnern mich an Filme von Jim Jarmusch. Die eingestreuten Actionszenen wirken dadurch aber nicht aufgesetzt sondern explosiver. Jackman, stuart und die junge Dafne Knee spielen unglaublich intensiv.
Fazit absolut wertvoll und damit bekommt meine Filmsamlung nach Watchmen und The Dark Knight den dritten Superheldenfilm spendiert.

ungeprüfte Kritik

The Demolisher

Action, Horror, 18+ Spielfilm

The Demolisher

Action, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 06.12.2016
Alzu viel läßt sich zu diesem Film nicht sagen und genau dies ist auch sein Problem. Es passiert so gut wie nichts, nicht einmal tumbe Action. Passend dazu gibt es auch so gut wie keine Dialoge, 90% wird geschwiegen. Kurz und gut es herrscht Langeweile und das ausgiebig. Sowohl der Titel als auch die Aufmachung täuscht. Warum der Film ab 18 ist kann ich auch nicht nachvollziehen, nun vieleicht möchte man vermeiden das sich junge Menschen zu sehr langweilen.
Kurz und gut, kein Anspruch, keine Action und kein setting. Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Entscheidung am Yellow Rock

Ein Leben zwischen Lügen, Habgier und Verrat.
Western

Entscheidung am Yellow Rock

Ein Leben zwischen Lügen, Habgier und Verrat.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 19.02.2016
Schlechter TV Western der versucht dem Zuschauer eine pseudo moralische Botschaft vom edlen Wilden vs. böse gierige weiße Männer mit dem Holzhammer einzubleuen. Den zweiten Stern gibt es nur weil wenigstens nicht versucht wird das mangelnde Können bzw. die arg dünne Story mit übermäßigen Gewaltszenen aufzumöbeln.
Fazit. Auch als Westernfan sage ich, Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Boardwalk Empire - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Serie, Drama

Boardwalk Empire - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 19.02.2016
Nun 3 Sterne gibt es von mir für die letzte Staffel. Leider ist die Finale Staffel zu kurz und vor allem zu vorhersehbar. Das Ende/Ausscheiden vieler der liebgewonnenen Figuren wirkt alzu konzutruiert. Die Staffel kommt nie richtig in Fahrt und echte Spannung kommt leider nie auf. Einzelne Folgen wirken komplett herausgelöst aus der BWE Geschichte, werden nur erzählt um das Ende eines weiteren Charakters darzustellen. Nach den brillianten 4 Vorgängerstaffeln wirkt das Ende leider etwas fade und unispiriert.

ungeprüfte Kritik

Mad Jack

Travelling Forbidden Dimensions
18+ Spielfilm, Science-Fiction

Mad Jack

Travelling Forbidden Dimensions
18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 20.09.2015
Absoluter reinfall. Das ist nicht einmal C-Film Niveau. Grottige Schauspieler, billigste und lächerlich wirkende Maske. Kamera, Licht, Schnitte alles unterste Schublade. So dümlich gespielt das es nicht einmal Trash Charm hat. Ich habs nach wenigen Minuten abgeschaltet.

Fazit: Finger weck.

ungeprüfte Kritik

Hidden in the Woods

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Hidden in the Woods

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 11.08.2015
Ich habe leider zu spät gemerkt das der Film um ganze 7 Minuten geschnitten wurde. Da hat die deutsche Zensur wieder gründlich zugeschlagen.
Wer das Genre mag sollte auf die Uncut in Östereich warten, andere interessiert es sowieso nicht.
Die zwei Sterne sind für einen B-Film recht ordentliche Kameraarbeit.

ungeprüfte Kritik

The Salvation

Spur der Vergeltung
Western

The Salvation

Spur der Vergeltung
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 28.02.2015
Ich mag Mikkelsen sehr und ebenso mag ich Western. Diesen hier allerdings nicht. Sieht man von der wirklich hervorragenden Kameraarbeit ab bleibt von diesem Film eigentlich nichts hängen. Mikkelsen darf den großen Schweiger geben, selbst in Szenen in denen Emotionen mehr als nur angebracht währen. Client Estwood in der Dollar Triologie wirkt dagegen wie ein Plappermaul.
Die Bösewichter haben bis auf einen keinen Text bzw. so gut wie keinen und dürfen nach und nach aus dem Leben befördert werden. Der Oberbösewicht, also der mit etwas Text ist so richtig evil. Das wird mit seinem ersten auftritt auch gleich ganz drastig klar gemacht.
Alle anderen Rollen sind absolut belanglos und die Daesteller dürfen eine Mischung aus Deppen und Feiglingen Mimen.
Weder die Gewalt noch die Rache wird in Frage gestellt. Alles in allem ist der Film wirklich lieblos und im großen und ganzen vorhersehbar und langweilig. Ich könnte die "Handlung" in 2 Sätzen Spoilern. Denn zweiten Stern gibt es auch nur wegen der Kameraarbeit und der Kulisse.

ungeprüfte Kritik

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 07.01.2015
An sich habe ich nichts gegen "Härte" in einem Film. Martyrs geht mir aber deutlich zu weit, ich habe es nicht geschafft den Film fertig zu schauen und verspüre tatsächlich Übelkeit. Während mich Filme wie z.B. Evil Dead durchaus zu amüsieren wissen, ging dieser Streifen über meine persönliche Schmerzgrenze.
Beim anschauen fragte ich mich die ganze Zeit warum man soetwas sehen möchte? Dabei ist der Film weder billig noch schlecht gemspielt, ganz im Gegenteil. Vielmehr ist er so intensiv das es für mich abstoßend wirkt.

Sterne für diesen Film zu vergeben empfinde ich als extrem schwierig. Mir geht er zu weit und ich möchte jemanden der sowas mag nicht im dunkeln begegnen. Andererseits ist er atmospherisch sehr dicht, gut gedreht und (zu) intensiv gespielt.
Ich glaube man muß schon einen sehr speziellen Geschmack haben um so einen Film schauen zu wollen, definitiv aber einen stabielen Magen.

ungeprüfte Kritik

Wind Blast

Der Hauch des Todes
Western, Action

Wind Blast

Der Hauch des Todes
Western, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 22.12.2014
Story wirr, sehr wirr also eigentlich nicht vorhanden. Die Charaktere heißen irgendwie alle gleich und sehen auch gleich aus, auch ihre Motivation wird nicht erklärt. Die Aktionscenen sind B-Film Niveau was sie damit etwa doppelt so gut macht wie den Rest des Streifens. Also auch für Asia Fans heißt es hier besser, Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Resurrection County

Eine falsche Bewegung und du bist tot!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Resurrection County

Eine falsche Bewegung und du bist tot!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 22.12.2014
Trotz der in unserem Land ja üblichen Zensurschnitte kann man sich den Film durchaus ansehen. Jedenfalls wenn man auf Horrorfilme steht. Das bei solchen Streifen die Charaktere durchweg überzogen sind (meist) weiß man vorher. Resurrection County ist also nicht unbedingt die Perle des Genres aber auch nicht ganz schlecht (sieht man mal von dem extrem dumm agierenden Sheriff ab).
Kamera und Ton sind auch ok. Reicht also für 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Wild Hunt

Spiel um dein Leben.
Fantasy, Horror

Wild Hunt

Spiel um dein Leben.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 16.12.2014
Wild Hunt schrappt haarscharf an 2 Sternen vorbei, dies liegt nicht daran das es sich hierbei um einen B oder gar C Film handelt. Im Gegenteil das Wild Hunt weit vom Hochglanzkino Hollywoods entfernt bleibt ist der Grund für den 3 Stern. Die schauspieleriche Leistung der Laindarsteller ist wirklich gut und der Film schafft es in weiten Teilen wirkliche Atmossphere einzufangen.
Doch leider wird der Film zum Ende hin zu überzogen und zu blutig. Die Überdramatisierung am Ende zerstört die Glaubwürdigkeit der Handlung.
Fazit, kann man sich ansehen, muß man aber nicht.

ungeprüfte Kritik