Inga Lindström - Wolken über Sommarholm

Inga Lindström - Wolken über Sommarholm

Die Kinderkrankenschwester Britta Katting (Stephanie Kellner) kündigt im Stockholmer Krankenhaus, um in den nächsten Wochen ein Medizinstudium aufzunehmen, mit dem ... mehr »
Die Kinderkrankenschwester Britta Katting (Stephanie Kellner) kündigt im Stockholmer ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6
7 Bewertungen | 0 Kritiken
3.14 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Inga Lindström - Wolken über Sommarholm
Inga Lindström - Wolken über Sommarholm (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:30.11.2008
EAN:0886971844498

SerieInga Lindström Collection

HandlungInga Lindström - Wolken über Sommarholm

Die Kinderkrankenschwester Britta Katting (Stephanie Kellner) kündigt im Stockholmer Krankenhaus, um in den nächsten Wochen ein Medizinstudium aufzunehmen, mit dem Ziel Kinderärztin zu werden. Ihr Freund, der Chirurg Dr. Martin Winter (Martin Gruber), hält nicht viel von diesem Plan. Er sähe es lieber, wenn alles beim Alten bliebe. Zur Ablenkung nimmt ihre Freundin Stine Hamsun (Jana Klinge) Britta mit auf Gut Sommarholm, wo Stine Mitglieder der traditionsbewussten Familie Rosen fotografieren soll. Im Herrenhaus der Familie trifft Britta auf Conrad Rosen (Hendrik Duryn) mit Sohn Benny (Jona Ruggaber) und ist glücklicherweise dabei, als der Junge einen Asthmaanfall erleidet. Durch ihr rasches, professionelles Eingreifen rettet sie dem Jungen das Leben. Conrad bietet daraufhin Britta eine Stelle als Kinderfrau auf Gut Sommarholm an. Zunächst scheint das Angebot verlockend, Benny ist ein wahrer Sonnenschein, und die Bezahlung ist gut. In den nächsten Tagen kommen sich Britta und Conrad näher und verlieben sich ineinander, obwohl beide wissen, dass sie gebunden sind. Aber Britta wird auch Zeuge, als Conrads verschuldeter Bruder Philip (Jens Peter Nünemann) nach Jahren wieder auf dem Gut auftaucht, und erfährt, dass dieser und Conrads Frau Ulrika vor Jahren ein Paar waren und Ulrika Martin nur geheiratet hatte, weil Philip sie damals sitzen ließ. So konnte Ulrika im Wohlstand der Familie Rosen leben, wurde Conrads Frau und Benny wurde geboren. Da Philip nun eine Farm in Argentinien kaufen möchte, bittet er Conrad, ihm seinen Anteil am Erbe vorzeitig auszuzahlen. Bei seinem Besuch trifft er auch Ulrika wieder.

FilmdetailsInga Lindström - Wolken über Sommarholm

Inga Lindström: Wolken über Sommarholm

TrailerInga Lindström - Wolken über Sommarholm

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelInga Lindström - Wolken über Sommarholm

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderInga Lindström - Wolken über Sommarholm

Cover

FilmkritikenInga Lindström - Wolken über Sommarholm

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateInga Lindström - Wolken über Sommarholm

Deine Online-Videothek präsentiert: Inga Lindström - Wolken über Sommarholm aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Stephanie Kellner von Karola Meeder. Film-Material © ZDF.
Inga Lindström - Wolken über Sommarholm; 6; 30.11.2008; 3,1; 7; 90 Minuten; Stephanie Kellner, Martin Gruber, Jana Klinge, Hendrik Duryn, Jona Ruggaber, Jens Peter Nünemann; Lovestory, Drama, TV-Film;