Die Kreuzritter 3

Die Kreuzritter 3

Die Krone des Königs

Ungarn, im Jahre des Herren 1038. König Isvan (Lee Madden), der die ungarische Nation vor 38 Jahren gegründet hat, stirbt. Das Königreich droht zu zerfallen und der ... mehr »
Ungarn, im Jahre des Herren 1038. König Isvan (Lee Madden), der die ungarische Nation ... mehr »
Ungarn 2001 | FSK 16
84 Bewertungen | 9 Kritiken
2.07 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Kreuzritter 3
Die Kreuzritter 3 (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 120 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:20.02.2008
EAN:4009750238233

HandlungDie Kreuzritter 3

Ungarn, im Jahre des Herren 1038. König Isvan (Lee Madden), der die ungarische Nation vor 38 Jahren gegründet hat, stirbt. Das Königreich droht zu zerfallen und der leer gewordene Thron wird von Lazlo I. (Attila Szarvas) bestiegen. Er macht Ungarn durch seine Schlachten mit Kreuzrittern, Intrigen und politischen Ränkeschmieden zu einem der mächtigsten christlichen Reiche des europäischen Mittelalters, eine Nation, geschmiedet aus Blut und Feuer. Doch Intrigen, Verrat und Kämpfe machen auch vor dem Königshof nicht halt. Laszlo wird von seinen Widersachern argwöhnisch beobachtet. Sie lassen keine Chance aus, ihn zu kompromittieren und das labile Machtgefüge zu stören, um so den Weg für einen neuen, von ihnen erwählten Herrscher zu ebnen.

FilmdetailsDie Kreuzritter 3

Sacra Corona
Ungarn 2001

TrailerDie Kreuzritter 3

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Kreuzritter 3

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Kreuzritter 3

Cover

FilmkritikenDie Kreuzritter 3

am
Nicht zu empfehlen. Schlechte Kulisse und eigenartig anmutende Kampfszenen machen diesen Streifen zu keinem Ereigniss.
Auch die Handlung sehr flach und langweilig!

ungeprüfte Kritik

am
Graunevoller Film, schlechte Kulissen, hölzerne Darsteller, furchtbare Dialoge, furchtbares Script und unglaublich langweilig. Musste (!) nach einer halben Stunde ausmachen um die Lebenszeitverschwenung zu stoppen.

ungeprüfte Kritik

am
Auch hier schade drum. Immerhin besser wie seine Vorgänger in dieser Filmreihe, allerdings hat man den Eindruck, man hat versucht, diesen Film innerhalb der Kreuzritterschwämme besser vermarkten zu können, als es einzeln der Fall war. Die Kampfszenen wirken manchmal etwas belustigend, wenn man sehen muss, wie jemand umständlich seine Axt schwingt, um sie sich dann von einem mickrigen Schwert aus den Händen schlagen zu lassen, um dann nach einem umständlichen Herumgewälze diese wieder aufzuheben und den Gegner mit der Axt brutal zu töten. Das hätte man auch einfacher haben können. Naja, habe schon besser gelacht.

ungeprüfte Kritik

am
Schwach - einfach nur schwach. Und was das mit "Die Kreuzritter 1 oder 2" zu tun, frage ich mich absolut.

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann mich der Meinung meiner "Vorseher" nur anschließen. In der Hoffnung, dass der Film eventuell besser wird, habe ich 58 Minuten durchgehalten, dann aber doch aufgegeben.

ungeprüfte Kritik

am
Wer "Die Kreuzritter" und "Die Kreuzritter 2" gesehen und für gut befunden hat, wird mit Sicherheit auch seinen Spaß mit "Die Kreuzritter 3" haben. Wer diesen Film allerdings nicht gesehen hat, verpasst allerdings nicht wirklich etwas. Die schauspielerischen Leistungen und die Inszenierung nicht nicht gerade herausragend. Einzig die Schlachten rechtfertigen aus meiner Sicht einen zaghaften Blick auf diesen Film. Generell würde ich allerdings sagen: Finger weg! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Es stellt sich die Frage, was dieser Film unter der Überschrift Kreuzritter zu suchen hat. Abgesehen von der Kostümierung, ist die ganze Handlung flach und nichts sagend. Man muß ihn nicht sehen. Empfehlenswerter ist der polnische Film die Kreuzritter in beiden Teilen.

ungeprüfte Kritik

am
ein klassischer Historienfilm im Stil der 70er Jahre
Ein klassischer Historienfilm im Stil der 70er Jahre und ein zeitgeschichtliches Zeugniss mit reichlich kirchlichem Hintergrund.
Die Kämpfe sind sehr umfangreich aber noch etwas trist gestaltet und nicht auf dem Stand heutiger Kampf-Choreograpie.
Sprich etwas simple Waffenführung und Kampftechniken.
Die Gestaltung der Kostüme und Hintergründe hingegen ist duchaus gelungen und passend und auch die Schauspielerischen Darstellungen sind annehmbar
Alles in allem wer nicht zuviel Aktion erwartet und mit etwas kirchlichem Pomp und schlichter Romantik leben kann, kann sich diesen Film durchaus einmal ansehen.

Franco Nero hat aber leider nur 2 kurze Gastrollen.

ungeprüfte Kritik

am
d
War nicht schlecht.Habe aber mehr erwartet

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Kreuzritter 3 erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 84 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Kreuzritter 3

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Kreuzritter 3 aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Lee Madden von Gale Kartus. Film-Material © MIG Filmgroup.
Die Kreuzritter 3; 16; 20.02.2008; 2,1; 84; 120 Minuten; Lee Madden, Attila Szarvas, Éva Auksz, Attila Tyll, Eszter Ónodi, Franco Nero; Abenteuer;