Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Sir-Eddi" aus

41 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Doorman
    Tödlicher Empfang
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 18.12.2020
    Eher gewöhnlicher Film mit bekannt gestrickter Storyline. Überraschender wäre es gewesen, wenn man die Vorgeschichte der Ali als Hauptperson dem Zuschauer verschwiegen hätte. Dann hätte es wenigsens halbwegs einen Überraschungseffekt gegeben, der so wie es hier ablief eher verpufft. Abgesehen davon solider Durchschnittsactioner für einen normalen Kinoabend ohne Popcorn.
  • The Hunt
    Die Jagdsaison ist eröffnet.
    18+ Spielfilm, Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 12.12.2020
    Sehr geniale, schräge Story über ein Thema, welches man schon aus z.B. Surviving the game kennt, aber dennoch komplett anders, was den Film sehr erfrischend macht. Sowas liebe ich ja, daher volle Punkte. Alles andere sagten/schrieben schon die Vorgänger hier.
  • Guns Akimbo
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 10.12.2020
    Schöne schräge Story, gut gespielt, obwohl mMn der Humor etwas übertrieben wirkt, dennoch gut. Angeschraubte Waffen an den Händen ist mal was Neues und dann die dämlichen Hausschlappen ... Der Film hat Potential zum Kultfilm.
  • Robert the Bruce
    König von Schottland
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 16.10.2020
    Wie mein Vorredner schon schrieb, müde Handlung. Das Ganze hier muss nicht einmal zwangsläufig etwas mit Schottland, geschweige denn Bruce zu tun haben, wenn die Namen nicht entsprechend erwähnt werden würden. Dies könnte, von den Schrifttafeln Anfangs und am Ende abgesehen, auch die Geschichte eines anderen Ritters, Grafen, Fürsten u.s.w. sein. Der Film versucht, die Lücke zwischen den Filmen Braveheart und The Bruce (Oliver Reed) zu schließen. Selbst das macht er relativ schlecht.
  • Hitman Undead
    Action, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 06.10.2020
    Wie die Vorredner schon schrieben, hat der Film nichts mit der Hitman-Reihe zu tun. Ich dachte auch, hier trifft einer der Hitmans während seines Auftrages auf eine Zombiehorde. DAS wäre möglicherweise mal eine knallige Variante des Zombiethemas geworden. So ist es leider nichts besonders Tolles geworden. Eher unterdurchschnittlich glanzlos, daher mit Ach und Krach 2 Sterne.
  • Die drei Musketiere - Kampf um Frankreichs Krone
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 30.09.2020
    Neuverfilmung des bekannten Stoffes, diesmal als Serie angelegt, was hier aber für den internationalen Markt stark zusammengekürzt wurde, um ihn als Film vermarkten zu können. Schade. Die Handlung als solche entspricht den bekannten Filmen "Die drei Musketiere" und "Die vier Musketiere der Königin" aus den späten 70er Jahren (mit Oliver Reed, Michael York und Richard Chamberlain). Als Serie hätte ich wohl einen Stern mehr gegeben, doch die gekürzte Version ist leider nur gewöhnlich.
  • Crows Zero
    Action, Drama, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 15.08.2020
    Bin gespalten, was ich von diesem Film halten soll. Typisches spätpubertierendes Teenie-Abschlussjahrgangs-Machtgehabe mit Mafia-Touch der Yakuza, die sich in nahezu endlos hinziehenden Prügeleien gegenseitig auf die Nerven gehen (und manchmal auch dem Zuschauer). Dieser überspitzte Versuch der asiatischen Schauspieler unheimlich cool zu wirken + die mit Haarspray aufgestylten Frisuren (Naja, die Fa. Schwarzkopf hat ja mitfinanziert), lassen deren Wirken etwas plump aussehen, sodass man diese Coolness denen gar nicht abehmen kann. Die Videoeinblendungen einer japanischen Rockband von einem Livekonzert(?) waren ganz erfrischend, was mir doc h noch drei Sterne entlockt, anstatt nur zwei.
  • Knives Out
    Mord ist Familiensache.
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 15.08.2020
    Sehr genial. Ich habe mich köstlich amüsiert. Schräge Story mit ausgeklügelter Detektiv-Manier á la Columbo. Auch wenn ich den Geck zur Auflösung des Falles schon geahnt hatte (ich habe einfach schon zuviel in dieser Richtung gesehen), war die Haupttäterfigur für mich dann doch eine Überraschung. Alle Schauspieler - die hier zur Oberklasse gehören - spielen ihre Rollen hervorragend. Absolute Sehempfehlung.
  • The Timber
    Der Yukon Goldrausch: Nur die Starken und Skrupellosen werden ihn überleben.
    Western, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 21.04.2020
    Wie mein Vorredner schon schrieb: Ein merkwürdiger Western mit einer interessanten Story, die aber völlig wirr erzählt wird. Die Erzählweise mit den eingestreuten Rück- und Vorblenden, die oftmals völlig deplaziert wirken, lässt einen schwer die Handlung verfolgen. Zudem sind einige Bilder derart abwegig, dass sie die Story in keinster Weise einen neuen Ansatz geben, noch sonst irgendwie Sinn machen. Kann ihm leider nur zwei Sterne geben.
  • Tal der Skorpione
    Breakdown Forest - Reise in den Abgrund.
    Action, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 20.02.2020
    Ein Versuch, Survival the Game, Battle Royal, Human Race, I am a Gangster, Predators und ähnliche Filme durcheinander zu wirbeln und daraus einen Film zu machen, dessen Ende dann einen sprachlos zurücklässt, grübelnd darüber, was das eigentlich sollte. Ich mag ja schräge Stories, diese hier war mir etwas zu schräg. Viel Geballer um nix.
  • Parfum
    Abgründe der menschlichen Psyche.
    Serie, Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 17.01.2020
    Sehr gelungene Mini-Serie, die das Grundthema aus Süskinds Roman "Das Parfüm" in die heutige Zeit als Kriminalthriller mit einer Mordserie überträgt. Die Beziehungs- und Psychospielchen der Beteiligten + die Zusammenhänge aus der Vergangenheit der Protagonisten dieser Serie bilden die Spannung, neben den kriminalistischen Ermittlungen, welche die Serie fesselnd macht und die mit einem überraschenden Ende aufzuwarten weiß.
  • A Breath Away
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 17.09.2019
    Lahmer Versuch eines Endzeitszenarios über einen durch Erdbeben freigesetzten toxischen Nebel, den Menschen dann nur mit Sauerstoffmaske überleben - Hunden aber nix anhaben kann. Dieser Punkt ist schon gaga. Alles in allem glanzlos. Empfehlen kann ich ihn nicht. Für Freunde von Endzeit-Katastrophen-Szenarios ansehbar aber kein Knaller. Muss nicht.