Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Sir-Eddi" aus

52 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Dark Descent
    Showdown in der Tiefe.
    18+ Spielfilm, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 16.10.2021
    Leider kein neuer Stoff, sondern eine Neuverpackung des Klassikers "Outland - Planet der Verdammten" mit Sean Connery. Die Ähnlichkeit mit diesem Film ist nicht zu übersehen, nur das die Handlung in die Tiefsee verlegt wurde. Die Computertricks sind durchschnittlich. Das FSK ab 18 basiert wohl nur auf die Tötungsszene des einen Gegners. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht seiner Sammlung hinzufügen.
  • Die Erlösung der Fanny Lye
    Drama, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 08.09.2021
    Ein ungewöhnlicher Film, der etwas an Zeit braucht, bis er Fahrt aufnimmt. Wird nicht jedem gefallen, eher was für Fans des historischen Films, auch wenn es hier nicht vordergründig um ein historisches Ereignis geht. Auf seine Weise faszinierend und meiner Meinung nach gelungen, zeigt es die Moralvorstellungen des puritanischen Englands unter Cromwell, welches mit der gewonnenen Freiheit der englischen Bevölkerung nach dem Bürgerkrieg kollidiert, die sich plötzlich einer diktatorischen Überwachung der Moralwächter der cromwellschen Institutionen gegenüber sehen.
  • Metropia
    Science-Fiction, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 15.08.2021
    Ein SiFi-Film mit ungewöhnlichem Ambiente. Auf die Story muss man sich einlassen. Der Anfangsaufbau der Storyline gerät etwas zu lang, schafft es aber dann doch, etwas Spannung aufzubauen. Wer hier Action erwartet, ist fehl am Platz. Erinnert ein bisschen an George Orwells 1984, dann aber auch wieder nicht. Machtspielchen um Kontrolle, durchsetzt mit Intrigen. Ich fand ihn gelungen und bin der Meinung, dass in diesem Falle eine Fortsetzung durchaus interessant wäre.
  • Stagecoach
    Rache um jeden Preis
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 14.05.2021
    Ein wohl preisgünstig für das US-Fernsehen produzierter, glanzloser Western ohne besondere Höhepunkte. Wer weiß, ob es diesen Texas Jack wirklich gegeben hat. Ebenfalls wieder ein Beispiel, wie das löchrige Rechtssysstem des "Wilden Westens" nicht funktionierte und Verbrecher zu Gesetzeshütern aufsteigen können. Und ja, es gibt noch schlechtere Western als diesen hiesen.
  • Vox Lux
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 08.05.2021
    Aus dem Thema hätte man mehr machen können. Warum man hier unbedingt eine früh gestartete Karriere einer fiktiven Sängerin ums Verrecken mit historischen Attentaten in Verbindung bringen muss, will sich mir nicht erschließen. Grade, weil es wohl keinen Bezug auf eine wirkliche Pop-Sängerin nimmt. Dieser Film wird wohl in den Archiven von Filmproduzenten, -verleihen und Sendern verschwinden.
  • Wallenstein
    Ein Kaisertreuer - Die großen Geschäfte - Im Labyrinth - Das heimliche Urteil
    Drama, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 05.05.2021
    Nachwievor die beste Verfilmung des Wallensteinthemas. Allerdings erzählt aus der Sicht Wallensteins, wobei man allerdings kein Schlachtengetümmel erwarten darf. Die historischen Zusammenhänge und Hauptereignisse werden mit einer Erzählstimme durchaus erklärt, was aber nur für Leute mit etwas historischem Fachwissen auffallen dürfte.
  • The War Dog
    Ihre letzte Hoffnung - Eine unerschütterliche Freundschaft.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 05.05.2021
    Leider ein nur gewöhnlicher Kriegsfilm - mit einem zwar interessanten Thema -, der sich aber nicht zwischen der Hauptstory und einer Nebenstory (Liebesgeschichte) entscheiden kann. So springt die Handlung zu oft zur Nebenstory rüber, dass man den Eindruck gewinnt, der Film verliert die eigentliche Geschichte aus dem Auge. Daher nur gewöhnliche 3 Sterne. Die Haupthandlung hätte man spannender aufziehen können.
  • Thugs - Trau' Niemandem
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 24.02.2021
    Die Geschichte als solche ist ja ganz reizend, aber hier wollte sich wohl jemand selbst verwirklichen. Das ganze kommt als Billigproduktion im Stil der 80er Jahre daher. Killerduo will aussteigen und muss daher einige Hindernisse bewältigen. Eher C als B-Movie. Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge. Warum habe ich mir den überhaupt ausgeliehen? Weiß ich selbst nicht mehr. Schlappe 2 Sternchen.
  • The Wind
    Western, Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 20.02.2021
    Die merkwürdige Erzählweise des Filmstoffes mit seinen Vor- und Rückblenden - somit kein chronologischer Ablauf der Ereignisse - macht den Film schwierig zu schauen und nachzuvollziehen. Zum mal eben zwischendurch schauen, ist er zu kompliziert; um ihn direkt mit voller Aufmerksamkeit zu schauen, ist er zu langweilig erzählt. Die FSK-Freigabe ab 18 ist ebenfalls nicht nachvollziehbar. Mehr wie 2 Sternchen sind da nicht drin.
  • Rogue Warfare
    Der Feind
    Action, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 20.02.2021
    Die übliche (westliche) Erzählweise, wo eine Spezialeinheit unter der Führung der USA (natürlich, wer auch sonst) die Werte der Industriestaaten (welche auch immer das sein mögen) gegen die pösen pösen Terrorpupen verteidigt und ziemlich schnell (plopp, plopp, plopp) ihre Gegner erledigt - um dann bei der ersten Gelegenheit, den Operpösepösen zu erledigen, sich zurückzieht. Da fragt man sich echt, will man wirklich die anderen Fortsetzungen sehen? Nicht unbedingt. Also aufgerundet 3 Sterne, da ich keine 2,5 geben kann.
  • Der Unbestechliche
    Mörderisches Marseille
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 05.02.2021
    Solider Gangsterfilm/Krimi nach typischer Machart, der in der 1980er Jahren spielt, deren Zeit gut eingefangen wird. Alles weitere haben die anderen hier schon geschrieben. Von mir 4 Sterne.
  • The Doorman
    Tödlicher Empfang
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 18.12.2020
    Eher gewöhnlicher Film mit bekannt gestrickter Storyline. Überraschender wäre es gewesen, wenn man die Vorgeschichte der Ali als Hauptperson dem Zuschauer verschwiegen hätte. Dann hätte es wenigsens halbwegs einen Überraschungseffekt gegeben, der so wie es hier ablief eher verpufft. Abgesehen davon solider Durchschnittsactioner für einen normalen Kinoabend ohne Popcorn.