Jesse James

Jesse James

Mann ohne Gesetz

Henry Kings Western 'Jesse James - Mann ohne Gesetz' (1939) erzählt die dramatische Lebensgeschichte von Jesse Woodson James (Tyrone Power), dem berüchtigtsten ... mehr »
Henry Kings Western 'Jesse James - Mann ohne Gesetz' (1939) erzählt die dramatische ... mehr »
USA 1939 | FSK 12
68 Bewertungen | 1 Kritiken
2.03 Sterne
Deine Bewertung

HandlungJesse James

Henry Kings Western 'Jesse James - Mann ohne Gesetz' (1939) erzählt die dramatische Lebensgeschichte von Jesse Woodson James (Tyrone Power), dem berüchtigtsten Revolverhelden des Wilden Westens. Als Jesses Mutter durch die Schuld skrupelloser Land-Aufkäufer der Eisenbahngesellschaft ums Leben kommt, ist dies der Auslöser für einen blutigen Rachefeldzug gegen das Eisenbahn-Kartell, den er mit seinem Bruder Frank James (Henry Fonda) beginnt. Aus den einfachen Farmjungen werden gefürchtete Outlaws, die mit ihrer Bande auf spektakuläre Weise Züge und Banken ausrauben. Als jedoch ein hohes Kopfgeld auf Jesse ausgesetzt wird, scheint sein Schicksal besiegelt zu sein.

FilmdetailsJesse James

Jesse James - The Epic Story of the most Colourful Outlaw who ever lived.
USA 1939
27.10.1950

TrailerJesse James

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelJesse James

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderJesse James

Poster

Cover

FilmkritikenJesse James

am
Die beiden James Brüder im Kampf gegen das Unrecht und dann auf kriminellen Abwegen. Da muss ich auch mal was über die wahren Hintergründe lesen…
Für damalige Verhältnisse gut gemacht. Ein bisschen zu viel Geturtel bremst den Film aber hin und wieder aus. Ansonsten ein stimmiger Klassiker. 3,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Jesse James erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 68 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateJesse James

Deine Online-Videothek präsentiert: Jesse James aus dem Jahr 1939 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Tyrone Power von Henry King. Film-Material © 20th Century Studios.
Jesse James; 12; 23.05.2005; 2,0; 68; 102 Minuten; Tyrone Power, Henry Fonda, Dabbs Greer, Ernest Whitman, Harry Tyler, George Chandler; Western;