Vinzent

Vinzent

Sein Ausweg ist er selbst.

Vinzent (Detlef Bothe) ist am Rande seiner Nerven, gefangen in den kafkaesque Kreisen. Er stolpert durch ein Labyrinth von verzerrten Treppenhäuser und deren ... mehr »
Vinzent (Detlef Bothe) ist am Rande seiner Nerven, gefangen in den kafkaesque Kreisen. ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 16
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Vinzent
Vinzent

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungVinzent

Vinzent (Detlef Bothe) ist am Rande seiner Nerven, gefangen in den kafkaesque Kreisen. Er stolpert durch ein Labyrinth von verzerrten Treppenhäuser und deren unheimlichen Bewohnern und versucht, heraus zu finden woher die Schreie seiner Freundin genau kommen. Eingeschlossen in einer finsteren Wohnanlage, wandert er durch seine dunklen Gedanken und durch eine merkwürdige Welt, in der er absolut keine Kontrolle hat. Er kann sich nicht einmal selbst identifizieren und schaut in ein dunkles Loch, nur Fragmente, von ihm selbst, von den Charakteren und kann ihrer Zusammenhänge nicht erklären. In dieser Welt hallen Gedanken und Erinnerungen so laut wie Stimmen und Schreie wider. Und während Vinzent das Gebäude durchstreift, hat er da Gefühl, dass er nicht allein ist. Es gibt immer mehr als zwei Augen, die eine Szene beobachtend, die Augen in einem Schlüsselloch, eine Kamera, die der bedrohlichen Statuen. Wir sehen die Welt von diesen anderen Perspektiven an, während sie langsam ein Abbild des Wohnblockes wider gibt. Vinzents Suche nach seiner Freundin ist wie einer jener Alpträume, in denen man nach etwas sucht, aber durch verwirrende Wendungen und Drehungen vergisst wo die Suche begann...

'Vinzent - Sein Ausweg ist er selbst' (2004), ein geheimnisvoller Gothic-Horrorthriller. In 'Vinzent' spielt Ayassi auf unsere Kindheitsfurcht vor dem Dunklen und dem Unbekannten an, während die Themen der Identität, auch Angst und Paranoia erforschen.

FilmdetailsVinzent

Vinzent
20.07.2006

TrailerVinzent

Blog-ArtikelVinzent

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderVinzent

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenVinzent

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateVinzent

Deine Online-Videothek präsentiert: Vinzent aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Detlef Bothe von Ayassi. Film-Material © Kinostar.
Vinzent; 16; 07.03.2007; 0,0; 0; 89 Minuten; Detlef Bothe, Anna Thalbach, Bernd Tauber, Cornelia Lippert, Ingeborg Westphal, Karin Baal; Deutscher Film, Horror;