Unter den Brücken

Unter den Brücken

Hendrik Feldkamp (Carl Raddatz) und Willy (Gustav Knuth) sind Besitzer und gleichzeitig Mannschaft eines Schleppkahns. Sie fahren auf der 'Havel', haben hier und da ... mehr »
Hendrik Feldkamp (Carl Raddatz) und Willy (Gustav Knuth) sind Besitzer und gleichzeitig ... mehr »
Deutschland 1946 | FSK 12
8 Bewertungen | 0 Kritiken
2.50 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Unter den Brücken
Unter den Brücken

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungUnter den Brücken

Hendrik Feldkamp (Carl Raddatz) und Willy (Gustav Knuth) sind Besitzer und gleichzeitig Mannschaft eines Schleppkahns. Sie fahren auf der 'Havel', haben hier und da eine Freundin und träumen von was Festem. Eines Abends beobachten sie ein Mädchen, das sich offenbar von einer Brücke ins Wasser stürzen will. Beide eilen zu Hilfe und müssen zu ihrer Enttäuschung feststellen, dass Anna nur ihren Zehnmarkschein in den Fluss geworfen hat, um eine unangenehme Erinnerung loszuwerden. Aber immerhin läßt sich Anna Altmann (Hannelore Schroth) überreden, als Passagier mit nach Berlin zu fahren, und beide Freunde verlieben sich alsbald in sie. Als Anna, durch eine ungeschickte Bemerkung Willys gekränkt, das Schiff verläßt, schließen die beiden Männer ein Abkommen: Wer Anna gewinnt, muss auf seinen Anteil am Kahn verzichten. Siegesgewiss geht Willy an Land und kümmert sich rührend um Anna. Doch bald spürt er, dass sie in Hendrik verliebt ist. Er ist ehrlich genug, Hendrik das zu sagen. Und letzten Endes mag er Hendrik auch viel zu gern, um auf der Erfüllung des Abkommens zu bestehen. So werden Anna, Hendrik und Willy künftig gemeinsam auf dem Kahn fahren...

Bonus Dokumentation 'Knef - Die frühen Jahre': Mit dem ersten deutschen Nachkriegsfilm 'Die Mörder sind unter uns' wurde Hildegard Knef 1946 über Nacht zum Star. Doch die Karriere der deutschen Leinwandlegende begann schon früher. 1943 als 17-Jährige von Propagandaminister Joseph Goebbels entdeckt, hatte die junge Knef bis 1945 eine schicksalhafte Affäre mit einem mächtigen NS-Filmfunktionär und heiratete kurz darauf einen jüdischen US-Offizier. Der Dokumentarfilm schildert ihre Stationen als blutjunge Nachwuchsschauspielerin im Dritten Reich, ihre ersten Rollen in der Ufa-Zeit, ihre Verwicklung in den Endkampf um Berlin 1945, das Überleben in Nachkriegsdeutschland, den kometenhaften Aufstieg als erster deutscher Filmstar nach dem Krieg und schließlich die Übersiedlung nach Hollywood und wirft einen neuen Blick auf den Mythos Knef - mit vielen unbekannten Filmausschnitten, zahlreichen Dokumenten und Zeitzeugen, die sich noch niemals zuvor geäußert haben.

FilmdetailsUnter den Brücken

Unter den Brücken / Under the Bridges
15.09.1950

TrailerUnter den Brücken

Blog-ArtikelUnter den Brücken

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderUnter den Brücken

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenUnter den Brücken

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateUnter den Brücken

Deine Online-Videothek präsentiert: Unter den Brücken aus dem Jahr 1946 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Carl Raddatz von Helmut Käutner. Film-Material © Transit Film.
Unter den Brücken; 12; 20.11.2006; 2,5; 8; 99 Minuten; Carl Raddatz, Gustav Knuth, Hannelore Schroth, Hildegard Knef, Erich Dunskus, Hildegard König; Drama, Deutscher Film, Lovestory;