Als Hannah Arendt (Barbara Sukowa) 1961 in Jerusalem den Gerichtssaal betritt, um für den renommierten 'The New Yorker' über den Prozess gegen den Naziverbrecher Adolf Eichmann zu berichten, erwartet sie, auf ein Monster zu treffen. ... mehr »
Rebecca (Susanne Wolff) und Julian Seidel (Johann von Bülow) erwarten voller Freude ihr erstes Kind. Als Rebecca einen gesunden Jungen auf die Welt bringt, scheint ihr Glück perfekt. Doch statt der bedingungslosen Liebe, die sie ... mehr »
Wegen grober Misswirtschaft der leicht naiven Großmutter, einer Erfinderin von kuriosen, nicht unbedingt nützlichen Dingen, droht der heruntergewirtschafteten alten 'Villa Henriette' die Zwangsversteigerung. Doch die zwölfjährige ... mehr »
6. August 1945: Am Tag, als in Hiroshima die erste Atombombe fällt, beginnt Geheimdienst-Mitarbeiter Julien Green (Ulrich Mühe) mit der Befragung zehn namhafter deutscher Wissenschaftler, die für Hitlers Atomforschung tätig waren. ... mehr »
Die fünfteilige Romanverfilmung von Regisseur Bernhard Sinkel nach dem Roman von Thomas Mann: Felix Krull, Sohn eines leichtlebigen Sektfabrikanten, verlebt eine sorglose Kindheit. Der hübsche Knabe entdeckt sehr bald, dass er etwas ... mehr »
Die Verfilmung des Erfolgromans '08/15' von Hans Hellmut Kirst erzählt die Geschichte des Gefreiten Asch während der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Kasernendrill 1939: Gefreiter Asch (Joachim Fuchsberger) und Kanonier Vierbein (Paul ... mehr »
Als die junge Anna Oberholzer (Romy Schneider) beim 50. Geburtstag ihres Vaters auf ihren Onkel Alexander (Karl Schönböck) trifft, ist sie völlig begeistert. Alexander ist Zirkusdirektor und damit so ganz anders als der Rest ihrer ... mehr »
Schon lange ist Oberkellner Leopold (Walter Müller) heimlich in seine Chefin Josepha Vogelhuber (Johanna Matz), die Wirtin des Traditionshotels 'Im weißen Rössl' verliebt. Die hat jedoch nur Augen für den charmanten Rechtsanwalt Dr. ... mehr »