Helmuth Helsig Alle Filme mit Helmuth Helsig

Helmuth Helsig Alle Filme mit Helmuth Helsig

Unser täglich Brot

In den schweren Nachkriegsjahren müssen die Webers um das tägliche Brot kämpfen. Während sich Sohn Ernst ... mehr »
In den schweren Nachkriegsjahren müssen die Webers um das tägliche Brot kämpfen. Während sich Sohn Ernst (Harry Hindemith) auf das 'Abenteuer' Sozialismus einlässt und am Aufbau eines volkseigenen Betriebes mitarbeitet, lassen ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6

...und über uns der Himmel

Berlin in den Nachkriegswirren. Hans Richter (Hans Albers) hat Glück gehabt. Er ist unverletzt, bald wird sein ... mehr »
Berlin in den Nachkriegswirren. Hans Richter (Hans Albers) hat Glück gehabt. Er ist unverletzt, bald wird sein Sohn Werner (Paul Edwin Roth) heimkehren und auch seine alte Wohnung kann er sich mit etwas Geschick wieder herrichten. ... mehr »
Deutschland 1947 | FSK 16

Familie Buchholz

Wilhelmine Buchholz (Henny Porten) ist zwar eine resolute, aber zugleich herzensgute Frau. Sie erfüllt nicht ... mehr »
Wilhelmine Buchholz (Henny Porten) ist zwar eine resolute, aber zugleich herzensgute Frau. Sie erfüllt nicht nur ihre Pflichten als Familienoberhaupt, sie hat sich zudem im Berlin des ausgehenden 19. Jahrhunderts durch ihre ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 12

Neigungsehe

Wilhelmine Buchholz (Henny Porten) ist mit der Liebe ihrer Tochter Betti (Käthe Dyckhoff) gar nicht ... mehr »
Wilhelmine Buchholz (Henny Porten) ist mit der Liebe ihrer Tochter Betti (Käthe Dyckhoff) gar nicht einverstanden. Diese will nämlich entgegen dem Willen ihrer Mutter den Maler Holle (Albert Hehn) heiraten. Als Wilhelmine zusammen ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 0

Der Mann, dem man den Namen stahl

Als der Provinzler Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) die Tochter seines Chefs heiraten möchte, wird er ... mehr »
Als der Provinzler Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) die Tochter seines Chefs heiraten möchte, wird er verhaftet, da ein Heiratsschwindler ihm bei einem Besuch in der Großstadt die Brieftasche samt persönlichen Unterlagen ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 0

Wir machen Musik

Im Café 'Rigoletto' spielt Karl Zimmermann (Viktor de Kowa) Klavier, weil er Geld verdienen muss. Eigentlich ... mehr »
Im Café 'Rigoletto' spielt Karl Zimmermann (Viktor de Kowa) Klavier, weil er Geld verdienen muss. Eigentlich gehört seine ganze Leidenschaft der klassischen Musik und eine eigene Oper ist in Arbeit. Da lernt er die ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 0