Hannelore Schroth Alle Filme mit Hannelore Schroth

Hannelore Schroth Alle Filme mit Hannelore Schroth

Astrid Lindgrens Michel aus Lönneberga - Die TV-Serie

Alle 13 Folgen der Serie
'Michel aus Lönneberga' hieß ein Junge, der in Lönneberga wohnte - so lautet der lakonische erste Satz, mit ... mehr »
'Michel aus Lönneberga' hieß ein Junge, der in Lönneberga wohnte - so lautet der lakonische erste Satz, mit dem Astrid Lindgren 1963 ihren Lesern ihre neueste literarische Figur vorstellte. Damals erschien 'Michel in der ... mehr »
Schweden, Deutschland 1974 | FSK 0

Immer dieser Michel 3 - Michel bringt die Welt in Ordnung

Michel aus Lönneberga hält mit seinen Streichen ganz Lönneberga in Atem, egal ob das angemalte Gesicht der ... mehr »
Michel aus Lönneberga hält mit seinen Streichen ganz Lönneberga in Atem, egal ob das angemalte Gesicht der Schwester, betrunkene Tiere auf dem Hof oder die Behandlung von Zahnweh - er steckt überall dahinter. Michel zeigt sich ... mehr »
Schweden, Deutschland 1973 | FSK 6

Polizeiinspektion 1 - Staffel 4

Hauptkommissar Franz Josef Schöninger (Walter Sedlmayr), ein Grantler vor dem Herren, ermittelt gemeinsam mit ... mehr »
Hauptkommissar Franz Josef Schöninger (Walter Sedlmayr), ein Grantler vor dem Herren, ermittelt gemeinsam mit seinen Kollegen Robert 'Bertl' Moosgruber (Max Grießer) und Helmut Heinl (Elmar Wepper) für die berühmte Münchner ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Immer dieser Michel 2 - Michel aus Lönneberga muss mehr Männchen machen

Mit seinen Streichen hat Michel (Jan Ohlsson) ganz 'Lönneberga' gegen sich aufgebracht. Die Bewohner sammeln ... mehr »
Mit seinen Streichen hat Michel (Jan Ohlsson) ganz 'Lönneberga' gegen sich aufgebracht. Die Bewohner sammeln sogar schon Geld, um den Jungen nach Amerika zu schicken. Magd Lina (Maud Hansson) hält das für gar keine so schlechte ... mehr »
Schweden 1972 | FSK 0

Bomber & Paganini

Diesen beiden ist keiner gewachsen - nicht einmal sie selbst!
Das Leben meint es nicht gerade gut mit den Kleinkriminellen Bomber (Mario Adorf) und Paganini (Tilo Prückner). ... mehr »
Das Leben meint es nicht gerade gut mit den Kleinkriminellen Bomber (Mario Adorf) und Paganini (Tilo Prückner). Bei einem missglückten Bruch werden gleich beide zu Invaliden. Der eine blind, der andere gelähmt sind sie fortan ... mehr »
Deutschland, Österreich 1976 | FSK 16

Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel

Der kleine Michel Svennson (Jan Ohlsson) lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im schwedischen Dörfchen ... mehr »
Der kleine Michel Svennson (Jan Ohlsson) lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im schwedischen Dörfchen 'Lönneberga'. Eigentlich ist Michel ein lieber Kerl und immer hilfsbereit, aber eine Sache ist wie verhext: Was immer ... mehr »
Schweden 1971 | FSK 6

Straßenfeger 21 - Das Kriminalmuseum 1

Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es ... mehr »
Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es enthält die Aufschrift 'Kriminalmuseum'. So beginnt jede Folge dieser Erfolgsreihe. Eine Sprecherstimme sagt: 'Nicht jeder ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Liebling der Götter

Anfang der 1930er Jahre wird die Schauspielerin Renate Müller (Ruth Leuwerik) in Deutschland zum Filmstar und ... mehr »
Anfang der 1930er Jahre wird die Schauspielerin Renate Müller (Ruth Leuwerik) in Deutschland zum Filmstar und erlebt einen kometenhaften Aufstieg. Als die Nazis an die Macht kommen, muss ihr jüdischer Freund nach England ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12