Evolution

Evolution

Über drei Generationen folgt 'Evolution' dem Schicksal einer jüdischen Familie von 1945 bis heute. Der Film ist in drei Teile unterteilt und doch eng miteinander ... mehr »
Über drei Generationen folgt 'Evolution' dem Schicksal einer jüdischen Familie von ... mehr »
Deutschland, Ungarn 2021 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Evolution
Evolution (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 100 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Ungarisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir ganz einfach per Post zu.

DVD

Evolution
Evolution (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 100 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Ungarisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Evolution
Evolution
Evolution  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 100 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:07.03.2023

HandlungEvolution

Über drei Generationen folgt 'Evolution' dem Schicksal einer jüdischen Familie von 1945 bis heute. Der Film ist in drei Teile unterteilt und doch eng miteinander verwoben: In einer verlassenen Gaskammer wird ein kleines Mädchen gefunden, das auf wundersame Weise überlebt hat. Jahrzehnte später in Budapest wird Éva (Lili Monori), schon etwas dement, von ihrer Tochter Léna (Annamária Láng) nach Geburtsurkunden und Ausweispapieren gefragt - doch alle offiziellen Dokumente, die sie besitzt, sind gefälscht, um ihre jüdische Herkunft zu verbergen. Und dann ist da noch Évas Enkel Jónás (Goya Rego). Er ist gerade mit seiner Mutter nach Berlin gezogen und weiß gar nicht mehr, wer oder was er ist, nur das weiß er: dass er sich als Jude in der Schule ausgeschlossen fühlte. Éva, Léna, Jonas - Großmutter, Mutter und Sohn, gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Regisseur Kornél Mundruczó und Kata Wéber, die das erschütternd-ergreifende, aber auch bissig-ironische und stellenweise höchst persönliche Drehbuch verfasste, gehen in 'Evolution' (2021) der Frage auf den Grund, was es bedeutet, jüdisch zu sein. In eindrucksvollen Bildern beschreiben sie in drei Episoden den Schmerz und die Stigmatisierung, die von Generation zu Generation vor allem unbewusst weitergegeben werden.

FilmdetailsEvolution

TrailerEvolution

Blog-ArtikelEvolution

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEvolution

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEvolution

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateEvolution

Deine Online-Videothek präsentiert: Evolution aus dem Jahr 2021 - per Post auf DVD zu leihen - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Lili Monori von Kornél Mundruczó. Film-Material © Port au Prince.
Evolution; 12; 07.03.2023; 0,0; 0; 0 Minuten; Lili Monori, Annamária Láng, Goya Rego, Padmé Hamdemir, Harald Kolaas, Erik Major; Drama;