Des Kaisers neue Kleider

Des Kaisers neue Kleider

Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. Die Zügel hält statt seiner schon lange die raffgierige Tante des Kaisers in ... mehr »
Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. ... mehr »
6 Bewertungen | 0 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDes Kaisers neue Kleider

Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. Die Zügel hält statt seiner schon lange die raffgierige Tante des Kaisers in der Hand. Um dieser Langeweile zu entgehen, flüchtet er sich in einen Hang zu ausgefallener und vor allem teurer Kleidung. Um den Kleiderkult des Kaisers zu finanzieren, verhängt die Tante daher immer höhere Steuern und zieht damit den Zorn der Bevölkerung auf sich. Besonders der Modeschöpfer des Kaisers, Lorenzo (Carsten Voigt), und der Straßenjunge Tobias (Jan Kalous) sind erbost und beschließen der Verblendung des Regenten ein Ende zu bereiten.

FilmdetailsDes Kaisers neue Kleider

Císarovy nové saty / Des Kaisers neue Kleider / The Emperor's New Clothes
03.03.1994

TrailerDes Kaisers neue Kleider

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDes Kaisers neue Kleider

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDes Kaisers neue Kleider

Cover

FilmkritikenDes Kaisers neue Kleider

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDes Kaisers neue Kleider

Deine Online-Videothek präsentiert: Des Kaisers neue Kleider aus dem Jahr 1994 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Harald Juhnke von Juraj Herz. Film-Material © UV - United Video.
Des Kaisers neue Kleider; 0; 01.12.2006; 3,0; 6; 0 Minuten; Harald Juhnke, Carsten Voigt, Jan Kalous, Juraj Herz, Daniel Rubes, Adéla Decastelová; Abenteuer;