Der junge Unternehmer August Habermann (Mark Waschke) lebt Anfang der Dreißigerjahre als angesehener Bürger in einem kleinen Dorf im Sudetenland. Seit vier Generationen betreibt seine Familie dort das größte Sägewerk im ... mehr »
Im Jahre 1910 reist der junge Hitler (Tom Schilling) aus der tiefsten österreichischen Provinz nach Wien, um als Maler die ganze Welt zu erobern. In einem Männerheim in der Leichengasse mietet er sich ein, um dem großen Tag der ... mehr »
'Des Kaisers neue Kleider' (Nach Hans Christian Andersen; Produktionsjahr: 1994; Regie: Juraj Herz; Darsteller: Harald Juhnke, Therese Herz, Andrea Ferreol; Laufzeit: 87 Minuten): Der Kaiser lebt nach dem Sprichwort 'Kleider machen ... mehr »
Elisabeth Báthory (Anna Friel), geboren 1560, gestorben 1614. Am 29. Dezember 1610 wurde die Burg Cachtice, der Wohnsitz der 'Blutgräfin' gestürmt, und sie wurde 1611 wegen vielfachen Mordes unter Hausarrest gestellt. Es kam zum ... mehr »
Nazi-Truppen dringen ins Warschauer Ghetto ein und setzen fort, was ihnen zur Routine geworden ist: Sie treiben Juden zusammen, um sie ins Todeslager Treblinka zu deportieren. Doch diesmal läuft es nicht wie geplant. Bewaffnete ... mehr »
Was passiert, wenn der Mensch sich über die Gesetze Gottes und der Naturwissenschaften hinwegsetzt? Das erzählt Viktor Frankenstein (Alec Newman), aufgelesen von der Besatzung eines im Eismeer gestrandeten Schiffes, dem ... mehr »
Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. Die Zügel hält statt seiner schon lange die raffgierige Tante des Kaisers in der Hand. Um dieser Langeweile zu entgehen, flüchtet er sich in ... mehr »
Disc 1: Schneewittchen (Gebrüder Grimm)
Disc 2: Der Reisekamerad (Hans Christian Andersen)
Disc 3: Die Galoschen des Glücks (Hans Christian Andersen)
'Schneewittchen' (Gebrüder Grimm): Da sie keine Frau neben sich duldet, ... mehr »