Die Oma ist tot

Die Oma ist tot

Oma Vera, rüstig und trinkfreudig, reist mit Hund und Schnaps aus einer polnischen Kleinstadt nach Pinneberg, um mit Enkelin Linda, Ehemann Lothar und Kindern ihren ... mehr »
Oma Vera, rüstig und trinkfreudig, reist mit Hund und Schnaps aus einer polnischen ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 0
71 Bewertungen | 6 Kritiken
3.18 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Oma ist tot

Oma Vera, rüstig und trinkfreudig, reist mit Hund und Schnaps aus einer polnischen Kleinstadt nach Pinneberg, um mit Enkelin Linda, Ehemann Lothar und Kindern ihren Geburtstag zu feiern. Gemeinsam mit Lothars spießigverklemmten Eltern verbringt man dank Omas Motto 'Ein Schnaps - ein Lied' einen feuchtfröhlichen Abend. Im Bett dankt die Oma Gott für die schöne Feier und schnarcht sogleich los. Doch als Lothar sie am nächsten Morgen wecken will, schnarcht nur noch der Hund. Was nun? Eine teure Überführung kann sich die Familie nicht leisten. Dabei wollte Oma Vera eigentlich in ihrem polnischen Heimatort Kowalow liegen. Da bleibt nur eins: die Oma selbst zu transportieren, und zwar in einem Surfbrett-Träger, einem Quiz-Show Gewinn. Eine Odysee nimmt ihren Lauf.

FilmdetailsDie Oma ist tot

Die Oma ist tot

TrailerDie Oma ist tot

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelDie Oma ist tot

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Oma ist tot

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDie Oma ist tot

am
einfach nur geil
so kann man seine Oma auch schnell los werden.
sehenswert und originell.

ungeprüfte Kritik

am
Hape Kerkerling - Die Oma ist tot
schwarzer Humor der feinen Art. So gefällt mir Hape sehr gut.

ungeprüfte Kritik

am
kann man sich anguken
ganz lustig, für einen hape-film aber eher enttäuschend, daher wohl auch so unbekannt.

ungeprüfte Kritik

am
Ganz witziger Film, aber nicht so lustig wie die anderen Kerkeling-Filme (mit Ausnahme von Samba in Mettmann vielleicht, den ich nicht so gelungen fand).
Liegt vielleicht auch daran, dass Hape Kerkeling hier wohl nur als Schauspieler aktiv ist, während er bei den anderen Filmen (Club Las Piranias, Willi und die Windsors und Kein Pardon) mit ihm auch als Schreiber und Regisseur gearbeitet hat.
So ein paar "Leitmotive" (Visitenkarten, Grenzpolizisten) werden ein wenig überstrapaziert, auch wenns trotzdem noch ganz amüsant ist, wenn die 769. Person ihre Visitenkarten verteilt.

ungeprüfte Kritik

am
Durchaus unterhaltsamer Film - ich mochte ihn.
Vor allem Kerkelings Frau im Film ist ein Knaller mit ihrem polnischen Akzent:

Sie: "Fahrst du oder fahr ich?"
Er: "Fährst du"
Sie: "Gut, fahr ich"
:-)

ungeprüfte Kritik

am
Für mich ist dieser Film eine Katastrophe! Humor,von wegen Fehlanzeige,als Komödie kann man das verlangen. Als Fan von Hape Kerkeling bin ich besseres gewöhnt z.B." Kein Pardon" ist eine geniale einfallsreiche Komödie als dieses Werk hier.Kannte diesen Film vorher noch nicht,und hatte hohe Erwartungen an diesen Film und war enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Oma ist tot erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 71 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Oma ist tot

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Oma ist tot aus dem Jahr 1997 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Hape Kerkeling von Angelo Colagrossi. Film-Material © ARD.
Die Oma ist tot; 0; 30.11.-1; 3,2; 71; 0 Minuten; Hape Kerkeling, Janette Rauch, Michael Benthin, Gerburg Jahnke, Stephanie Überall, Tana Schanzara; Deutscher Film, Komödie, TV-Film;