Heidi & Peter

Heidi & Peter

Nach der weltberühmten Erzählung von Johanna Spyri.

Heidi (Elsbeth Sigmund) das kleine Mädchen durfte endlich in seine geliebten Berge zurückkehren und bekommt sogar Besuch von ihrer Freundin Klara (Isa Günther) aus ... mehr »
Heidi (Elsbeth Sigmund) das kleine Mädchen durfte endlich in seine geliebten Berge ... mehr »
Schweiz 1955 | FSK 6
16 Bewertungen | 1 Kritiken
3.69 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Heidi & Peter
Heidi & Peter (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Schweizerdeutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer, Hinter den Kulissen,
Erschienen am:23.10.2006
EAN:0743213452791

HandlungHeidi & Peter

Heidi (Elsbeth Sigmund) das kleine Mädchen durfte endlich in seine geliebten Berge zurückkehren und bekommt sogar Besuch von ihrer Freundin Klara (Isa Günther) aus Frankfurt, die sich in der neuen Umgebung erst noch zurechtfinden muss. Klaras Familie hat den längst versprochenen Besuch bei Heidi immer wieder aufgeschoben, kündigt jetzt aber die Reise für den nächsten Sommer an. Heidi und der Alp-Öhi (Heinrich Gretler) haben sich den Winter über bei Brigitte (Margrit Rainer), Peters Mutter, einquartiert. Der Geißen-Peter (Thomas Klameth) kann dem Schulbetrieb immer noch nichts abgewinnen und schwänzt so oft wie möglich. Auch die Anwesendheit Klaras, die nach einem Rückfall wieder im Rollstuhl sitzt, lässt in ihm eifersüchtige Gefühle hoch kommen. Zu allem Überfluss naht auch noch ein großes Gewitter.

FilmdetailsHeidi & Peter

Heidi und Peter
Schweiz 1955
10.03.1955

TrailerHeidi & Peter

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelHeidi & Peter

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHeidi & Peter

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenHeidi & Peter

am
der 2. Teil erreicht nicht mehr den Rang des 1. Teils. Die Hauptdarsteller (Heidi und Klara) sind inzwischen ein paar Jahre älter geworden und man mag ihre Naivität nicht mehr so recht glauben. Dennoch lohnt sich auch dieser Film anzuschauen; für Heidi-Fans sowieso. Eine vernüglicher und anspruchsloser Familienfilm ist gewährleistet.

ungeprüfte Kritik

Der Film Heidi & Peter erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHeidi & Peter

Deine Online-Videothek präsentiert: Heidi & Peter aus dem Jahr 1955 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Elsbeth Sigmund von Franz Schnyder. Film-Material © UFA.
Heidi & Peter; 6; 23.10.2006; 3,7; 16; 95 Minuten; Elsbeth Sigmund, Isa Günther, Heinrich Gretler, Margrit Rainer, Thomas Klameth, Anita Mey; Kids, Abenteuer;