Biohunter

Biohunter

Wenn ihre Tagesarbeit als Molekularbiologen getan ist, stellen sich Komada und Koshigaya als Biojäger den gefährlichsten Bedrohungen der Gesellschaft. Der Demon-Virus ... mehr »
Wenn ihre Tagesarbeit als Molekularbiologen getan ist, stellen sich Komada und Koshigaya ... mehr »
Japan 1995 | FSK 18
53 Bewertungen | 2 Kritiken
2.58 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBiohunter

Wenn ihre Tagesarbeit als Molekularbiologen getan ist, stellen sich Komada und Koshigaya als Biojäger den gefährlichsten Bedrohungen der Gesellschaft. Der Demon-Virus tobt durch das futuristische Tokio und befällt den DNS-Code der Menschen, die sich in unkontrollierbare Zombies verwandeln. Auch Komada wird mit dem Virus infiziert, doch noch kann er die Bestie kontrollieren. Stellt sich nur die Frage, wie lange die Biojäger dem Demon-Virus noch widerstehen können. Liegt die Rettung tatsächlich in der Aufklärung einer Mordserie, die junge Mädchen in der ganzen Stadt das Leben kostet?

'Biohunter, der neue Anime-Hit des Machers von 'Vampire Hunter D - Bloodlust', Yûzô Satô, verspricht toughe Science-Fiction und Horror vom Feinsten mit Volle-Power-Action am laufenden Band.

FilmdetailsBiohunter

Baio hantâ
Japan 1995

TrailerBiohunter

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelBiohunter

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBiohunter

Cover

FilmkritikenBiohunter

am
Geht so
Für Anime-Fans noch sehenswert aber ansonsten nichts Besonderes.
Von Dämonen bekommt man nicht viel zu sehen. Lediglich das Ende des Films bringt den »großen Showdown« und damit einen Kampf zwischen zwei Dämonen. Davor ist recht wenig von Dämonen zu sehen und meiner Meinung nach dümpelt der Film vor dem Ende zu stark vor sich hin. Lange Dialoge und nicht gerade übermäßig viel Handlung sorgen, trotz der geringen Laufzeit des Filmes, für einige Längen. Die gewohnte Action kommt etwas zu kurz und das Vorgeplänkel dazu wirkt einfach zu lang.
Die Animationen sind wie gewohnt gut gezeichnet und aus diesem Grunde lohnt sich das Ansehen für Fans gerade noch so.
Nach der Beschreibung hatte ich mir mehr von dem Film versprochen. Meiner Meinung nach ist die FSK von 18 nicht gerechtfertigt. Ich würde den Film ab 16 freigeben.
Fazit: Für Fans dieses Genres ja, für Andere besser nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Biohunter
Gefühle sind gemischt, Anime und Idee sehr gut, aber Umsetzung ist mir etwas zu schwach ausgefallen. Man hätte sich etwas mehr Zeit für die Dämonen nehmen müssen, bei 58 Minuten Dauer hätte man ruhig noch zwanzig Minuten hinzufügen und damit die Dämonen besser herausstellen können.

ungeprüfte Kritik

Der Film Biohunter erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBiohunter

Deine Online-Videothek präsentiert: Biohunter aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Rei Igarashi von Yûzô Satô. Film-Material © VCL.
Biohunter; 18; 15.09.2006; 2,6; 53; 58 Minuten; Rei Igarashi, Kazuhiko Inoue, Tarô Ishida, Yûko Minaguchi, Issei Miyazaki, Takehiro Murozono; 18+ Spielfilm, Anime;