Zurück aus der Hölle

Zurück aus der Hölle

Auf der Seele der siebzehnjährigen Samantha Hughes (Emily Lloyd) lastet der dunkle Schatten einer unbekannten Vergangenheit. In ihrem Herzen trägt sie das Bild eines ... mehr »
Auf der Seele der siebzehnjährigen Samantha Hughes (Emily Lloyd) lastet der dunkle ... mehr »
USA 1989 | FSK 12
63 Bewertungen | 2 Kritiken
2.43 Sterne
Deine Bewertung

HandlungZurück aus der Hölle

Auf der Seele der siebzehnjährigen Samantha Hughes (Emily Lloyd) lastet der dunkle Schatten einer unbekannten Vergangenheit. In ihrem Herzen trägt sie das Bild eines Vaters, den sie nie kennengelernt hat, und von dem sie nicht weiß, wo und wie er starb. Nur ein Mann kennt die schreckliche Wahrheit - ihr Onkel Emmett Smith (Bruce Willis)...

Der Film 'In Country - Zurück aus der Hölle' erzählt die Geschichte über den Verlust einer Jugend in der Hölle von Vietnam mit Glanzrollen für Weltstar Bruce Willis ('Stirb langsam') und Teenager-Idol Emily Lloyd ('Wish You Were Here').

FilmdetailsZurück aus der Hölle

In Country - The story of an American family.
USA 1989

TrailerZurück aus der Hölle

BilderZurück aus der Hölle

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenZurück aus der Hölle

am
Ermüdend

Langweilige Aufarbeitung des Vietnam-Krieges. Ein schwaches Drehbuch und uninspirierte Darsteller.

ungeprüfte Kritik

am
Also wenn man den Film so versteht wie er sich präsentiert bleibt nur der Eindruck.
Amerika ist das Opfer des Vietnamkrieges.Die Schmerzhaften Erinnerungen beziehen sich nur auf die gefallenen GI´s.
Patriotismus und Heldengeschwafel sind bis zum Schluss.

Wäre kein Amerikanischer Soldat in diesem Krieg gefallen, zwei Millionen Vietnamesen aber doch, gäbe es auch nichts was an diesem Krieg so tragisch gewesen wäre.
Neben alltäglicher Belanlosigkeiten wird hier und da Vergangenheitsbewältigung geübt.So hält eine Hausfrau es für völlig normal, das ein Kamerat Ihres gefallenen Mannes eine ganze vietnamesische Familie in einer Hütte liquidierte.
Der Schluss am Gefallenendenkmal in Washington ist zum schlecht werden.
Der gleiche Film mit Wehrmachtssoldaten die Ihrer Kameraden gedenken und unverblümt über die geschmacklose dekoration von toten Feinden sprechen würde in Deutschland eine Welle der Empörung auslösen.
Zu Recht!!!

ungeprüfte Kritik

Der Film Zurück aus der Hölle erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 63 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateZurück aus der Hölle

Deine Online-Videothek präsentiert: Zurück aus der Hölle aus dem Jahr 1989 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Emily Lloyd von Norman Jewison. Film-Material © Warner Bros..
Zurück aus der Hölle; 12; 21.04.2006; 2,4; 63; 110 Minuten; Emily Lloyd, Bruce Willis, W.G. Harvey, Ken Jenkins, Jonathan Hogan, Patricia Richardson; Drama, Kriegsfilm;