Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "OlliSLTD" aus

74 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Glassland
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 23.08.2016
    Top Film über Alkoholismus und einer gespaltenen Mutter-Sohn Beziehung.Die schauspielerische Leistung ist grandios!
  • Borgman
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 23.12.2015
    Ich mag ja ausgefallene Filme aber sowas................Da hätte man auch jedem Darsteller ein Papphütchen aufsetzten können ohne tzu erklären warum.Das wäre wenigstens noch amüsant gewesen.Nichts ergibt einen Sinn.Alle Protagonisten sind schwerst verhaltensgestört und boshaft.Da dürften sogar Wes Anderson Fans die Krise kriegen.Und das heißt schon was.
    Ich hab ab dem letzten Drittel vorgespult um zu sehen ob noch was passiert,was einen Sinn ergibt.Fehlanzeige!
  • Hidden
    Die Angst holt dich ein.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 22.10.2015
    Ich hab mir fast in die Hose gemacht! Der Spannungsbogen ist kaum zu ertragen und die Wendung im letzten Drittel echt gelungen.Hidden ist ein intelligenter und geistreich gemachter Horrorfilm der seines Gleichen sucht.Alleine schon wegen des Plots.Wer Silent Hill und ähnlich atmosphärische Filme mag ist hier genau richtig!
  • Bunker
    Es gibt kein Entkommen.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 09.10.2015
    Krasser Horrorthriller mit Schreckmomenten.Lohnt sich auf jeden Fall.Der Film hat im letzten Drittel eine Wende die zu Überraschen weiß!
  • American Sniper
    Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 21.04.2015
    Was will uns Clint Eastwood damit sagen? Man sieht mit an,wie Menschen zu tausenden dem Schafschützen,der Menschen im 3 Stelligen Bereich erschossen hat,die letzte Ehre erweisen.Er engagierte sich für Kriegsverserte Veteranen.Er ging mit Ihnen auf den Schießplatz!!!
    Was haben die US Amerikaner denn nun 70 Jahre nach Beendigung des Vietnamkrieges und dem Irakkrieg gelernt?
    NIX!
    Und Clint Eastwood scheinbar genau so viel.
    Fähnchen,Trächen,Ehre und Respekt für einen Killer mit Staatsauftrag.
    Mehr muss man über den Film nicht wissen.Sehen so die künftigen Filme von Clint Eastwood aus,wäre es besser es wäre sein letzter!
    Ansonsten: Technik gut.Kameraführung gut ect.Hollywood eben.............
  • Housebound
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 07.04.2015
    Zuerst dachten wir,was ist das fürn Drit.Aber dann plötzlich im letzten drittel wurde der Streifen,gewollt oder ungewollt so lustig,das wir heulen mussten.Vom Flop zum Top!
  • I Origins
    Im Auge des Ursprungs
    Science-Fiction, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 04.04.2015
    Geistreicher Film über die Diskrepanz zwischen Religion und Wissenschaft und der Welt dazwischen.Top!
  • Predestination
    Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 08.03.2015
    Unglaublicher Film.Die Wendungen sind phänomenal.Hab ich noch nie gesehen.Und der Schluss erst.Hammer!
  • Herz aus Stahl
    Krieg endet niemals leise.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 03.01.2015
    Hasserfüllter Panzerkomandant(Brad Pitt) der auch Gefangene erschießt, hält mit seinem manövrierunfähigen Panzer und seiner Besatzung einen strategisch wichtigen Punkt gegen ein ganzes Battalion von Gegnern.
    Der Film ist gespickt mit sehr brutalen Bildern, an den Haaren herbeigezogenen und konstruierten Szenen sowie Monologen die eher an Rambo erinnern und hat nicht mit einem Antikriegsfilm zu tun.Man bekommt den Eindruck,Quentin Tarantino habe Regie geführt.
    Alles bewusst weit weg von der Realität,wobei auf realistische Requisiten und realistisch anmutende Gefechtsszenen viel Wert gelegt wurde.
    Leider rettet das den Film nicht.
    Fazit:Wenn das Brad Pitts letzter Film gewesen sein soll ist das ein ziemlich armseliger Abgang! Vielleicht ist aber auch das gewollt.
  • Enemy
    Der Doppelgänger
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 16.10.2014
    Ein sehr aussergewöhnlicher Psychothriller mit einem Hauch Hitchcock.
    Sehr zu empfelen für Leute mit besonderem Filmgeschmack!
    Absolut empfehlenswert!
  • Jasmin
    Die Geschichte einer Depression - Ein verstörendes Duell am Abgrund der Psyche.
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 13.09.2014
    Die Machart ist wie im Totmacher mit Götz George.Das Thema jedoch ein anderes.
    Grandios gespielt und überzeugend tasten sich die beiden Protagonisten in die Welt der finstersten Gedanken die zur Kindstötung führen.
  • Die Frau, die sich traut
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 14.07.2014
    Grandioser Film und eine grandiose Steffi Kühnert.Ich musset dem Film 5 Sterne geben,weil dieser sowohl vom Thema,Drehbuch,schauspielerischer Leistung und den Kameraeinstellungen Top war.
    Mehr braucht man dazu gar nicht sagen:-)