Hula-Hopp, Conny

Hula-Hopp, Conny

Cornelia Haller (Cornelia Froboess), genannt 'Conny', ist ein hübscher Teenager, dem die moderne Musik im Blut liegt. Als ein amerikanischer Schallplattenproduzent ... mehr »
Cornelia Haller (Cornelia Froboess), genannt 'Conny', ist ein hübscher Teenager, dem ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 6
17 Bewertungen | 3 Kritiken
2.82 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Hula-Hopp, Conny
Hula-Hopp, Conny (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:13.04.2006
EAN:4009750255032

HandlungHula-Hopp, Conny

Cornelia Haller (Cornelia Froboess), genannt 'Conny', ist ein hübscher Teenager, dem die moderne Musik im Blut liegt. Als ein amerikanischer Schallplattenproduzent eine Gastfamilie für seinen Sohn Billy Newman (Rex Gildo) sucht, werden die Hallers vom Leiter des internationalen Austauschdienstes (Harald Juhnke) ausgewählt - in irrtümlicher Annahme, bei Conny handle es sich um einen Jungen. Also muss sich Conny als solchen verkleiden, aus einer Verlegenheit wird noch eine im Internat lebende Schwester erfunden. Je nach Gelegenheit spielt sie den Jungen Conny oder die Schwester Cornelia. Bei einem netten Abend kommen sich Connys Mutter Diana und Billys Vater näher. Es scheint alles ausgezeichnet zu klappen, bis durch einen dummen Zufall alles auffliegt.

FilmdetailsHula-Hopp, Conny

Hula-Hopp Conny
05.03.1959

TrailerHula-Hopp, Conny

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelHula-Hopp, Conny

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHula-Hopp, Conny

Poster

Cover

FilmkritikenHula-Hopp, Conny

am
Wer tiefgründige Unterhaltung sucht (betrifft meinen Vorredner) wird sowieso keine Komödien schauen - die sind nie tiefgründig und anspruchsvoll.
Der Film ist pure leichte Unterhaltung und immer wieder sehenswert,
wenn es um die 50 und 60er Jahre Filmunterhaltung geht.
Wo kann man die Stars dieser Jahre sonst noch sehen?
Gut das es so etas noch gibt.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr unterhaltsam und witzig erzählte Geschichte und eigentlich eine gute Komödie, nahezu ein Musical. Um ein richtiges Musical zu werden, müsste es noch mehr Lieder haben, denn diese wiederholen sich in dem Film - wie in "Der lachende Vagabund". Aber trotzdem 5 Sterne, da die schauspielerische Leistung und der Erzählfluss vorhanden ist. Auch die Idee des "Geschlechterwandels" (Mädchen als Junge) finde ich für jene Zeit schon sehr gewagt. Klar, heute ist ja alles möglich, wie Konschita Wurst beweist...
Für die 50'er Jahre ein gelungenes Stück, so nach dem zweiten Weltkrieg und der "Aufbaustimmung".
Eine Unterhaltung für die ganze Familie!

ungeprüfte Kritik

am
einfach nur albern und überflüssig
Deutsche Filme der fünfziger und sechziger Jahre bestechen bekanntlich nicht gerade durch ein Übermass an Tiefgang. Das ist auch nicht dramatisch, immerhin sind einige durchaus sehenswerte Komödien entstanden, die selbst heute noch bestehen können. Dieser Film lässt aber auf der nach unten offenen Peinlichkeits-Skala keine Wünsche offen. Die Story ist derart albern und kitschig inszeniert, dass es echt wehtut, ihn anzuschauen. Ich muss ihn wirklich nicht noch einmal sehen!

ungeprüfte Kritik

Der Film Hula-Hopp, Conny erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHula-Hopp, Conny

Deine Online-Videothek präsentiert: Hula-Hopp, Conny aus dem Jahr 1959 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Cornelia Froboess von Heinz Paul. Film-Material © EuroVideo.
Hula-Hopp, Conny; 6; 13.04.2006; 2,8; 17; 90 Minuten; Cornelia Froboess, Rex Gildo, Harald Juhnke, Susi Nicoletti, Hans Zander, Frithjof Vierock; Musik, Komödie, Deutscher Film;